Happi Börsday liebe Petra

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Happi Börsday liebe Petra

Beitragvon Hermy » Do 26. Aug 2010, 23:10

Liebe Petra,

es sollte nie zu spät für gute Wünsche sein, daher sende ich Dir lles, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Möge es Dir nie an Büchern, Hörbüchern und guter Musik mangeln.
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: Happi Börsday liebe Petra

Beitragvon Petra » Fr 27. Aug 2010, 00:25

Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für all die schönen, herzlichen Wünsche zu meinem Geburtstag! Ich habe mich von Herzen über Eure lieben Wünsche gefreut!

Und sie sind zum Teil schon wahr geworden: Ich hatte einen wirklich wunderschönen Geburtstag, mitten in meinem Urlaub gelegen - wirklich sehr praktisch! Und ganz viele liebe Menschen, die an mich gedacht haben und mir mit ihren Glückwünschen gezeigt haben, dass sie mich lieb haben und an mich denken!

Außerdem kulinarisch in der Tat einen schönen Abend mit meinem Schatz. Das war wirklich ein sehr schöner Tag!

Und am Samstag folgt noch eine dicke, fette Feier - mein Schatzi ist schon im Vorbereitungsstress! Er wird meinen lieben Gästen wieder ein tolles Buffet zaubern! Ich freue mich so sehr darauf und darüber!

Geschenke habe ich schon unzählige (ganz tolle) ausgepackt! Viele sind wie dafür gemacht, dass ich hier über sie berichte - was ich auch tun werde. Aber erst nach dem Wochenende, wenn ich auch die Geschenke von meiner Feier ausgepackt habe! Denn mir wurde schon angekündigt, dass da noch so das ein oder andere kommt! :-)

Danke für Eure lieben Worte hier - das erfüllt mein Herz wirklich mit Freude! Denn Ihr gehört zu meinem Leben - ohne Eure lieben Wünsche hätte ich was vermisst! :D :D :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Happi Börsday liebe Petra

Beitragvon Rachel » Sa 28. Aug 2010, 11:57

Hallo Petra,

nachdem ich wieder aus dem Urlaub da bin, möchte ich Dir, wenn auch völlig verspätet, natürlich auch noch auf diesem Wege alles, alles Gute wünschen.

Freut mich zu lesen, dass Du einen so schönen Tag hattest und ganz viel Spaß auf deiner großen Feier heute. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Happi Börsday liebe Petra

Beitragvon Petra » So 29. Aug 2010, 23:13

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich mal all meine Geschenke gesichtet (das ist keine leichte Aufgabe, denn ehrlich: Ich bin sooooooooooooooooooooo reich beschenkt worden!!!) und hoffe, dass ich nun alle hier aufliste. Also:

Bücher:

Charles Dickens: Das Geheimnis des Edwin Drood
Jussi Adler Olsen: Erbarmen
Simons Katze (Comic)
Tilar J. Mazzeo: Veuve Clicquot – Die Geschichte eines Champagner-Imperiums un der Frau, die es regierte (inklusive einer Flasche des Champagners, in einer ans Cover optisch angepassten Kühlschrank-Verpackung, die als Weinkühler dient)
Park Honan: There is Happiness!
Mit Rilke durch Venedig
Märchen to go: von Oscar Wilde
Nicolas Barreau: Du findest mich am Ende der Welt
Andreas Altmann: Im Land der Regenbogenschlange
Peter Altenberg: Wie ich es sehe
Yasushi Inoue: Liebe
A.L. Kennedy: Alles was du brauchst
Daniel Zahno: Die Geliebte des Gelatiere
Alfred Biolek: Die Rezepte meines Lebens
3 Eis-Rezept-Bücher

Hörbücher:

Alfons Schuhbeck: Meine Küche der Gewürze (enthält auch ein schönes booklet mit Rezepten. Das Geschenk erhielt ich inklusive schöner Gewürze)
Das Essen ist ein Gedicht – Lyrische Köstlichkeiten
Fred Vargas: Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord
Die Morde des Émile Poiret

Bücher-Assecoires:

Lesezeichen (verschiedene, alle sehr schön und originell)
2 Amazon-Gutscheine (ich werde berichten für was ich sie dann einsetze)

Anderes:

Um all das oben genannte noch besser genießen zu können, und damit es mir während des Lesens der Bücher an nichts mangelt, gab es noch ungezählte wunderschöne Dinge, die mir mein Leben verschönern und erleichtern. Ich versuche es mal: Ein unsagbar schöner Ring von meinem Schatz, zu dem ich während des Lesens immer schiele! Zwei Paar Ohrringe - eines schöner als das andere! Ein Gutschein für eine neue Armbanduhr (ich habe da die letzte Zeit so einen Tick... :mrgreen: ). Ein wunderschönes Schlüsseletui (passend zu meiner Geldbörse), damit ich immer rein komme und zu meinen Büchern gelange. Ein Sauna-Gutschein für eine wunderschöne Saunalandschaft bei uns in der Nähe (da war ich schon mit Ayhan) - den habe ich einen Tag nach meinem Geburtstag schon mit Ayhan verprasst... zum lesen sind wir dort nicht gekommen, aber zum entspannen und genießen. Eine Grillpfanne, eine Hähnchen-Grill-Hilfe, eine Parfaitform, eine Backform und feine Geschirrtücher, damit mein Schatz für kulinarische Köstlichkeiten sorgt, während ich lese (na gut, das Parfait und Kuchen mache sicher ich - aber dabei kann ich ja Hörbuch hören *g*)! Leckereien und Spirituosen, die ich während eines Bades mit Buch (Badeessenzen und Öle bekam ich auch, ebenso schöne Cremes) genießen kann. Einen genialen Spider-Catcher, falls eine Spinne mich beim lesen stört (Spinne soll dabei nicht getötet werden). Ganz feine Wolle, damit ich mir warme Socken und Schals stricken kann - fördert das wohlige Lesen zu Hause auf dem Sofa und unterwegs. Ein Gutschein zum Essen gehen von meiner Freundin in unser Lieblings-Restaurant (wo ich ihr dann die neusten Buch-Empfehlungen geben kann). Brillenputztücher für stets freien Blick auf meine Lektüre! Geburtsagskerzchen, einen kleinen super süßen Froschkönig (brauche ihn nicht küssen, habe meinen Prinzen ja schon. Der Frosch darf Frosch bleiben! :mrgreen: )

Und ein ganz besonderes Highlight auch (auf meinen ausdrücklichen Wunsch) von meinem Bruder: Hanteln, zum Arme straffen! ;-)
Mein Bruder würde am liebsten jedem Menschen Sport und Fitness aufschwatzen! Dass ich nun FREIWILLIG diesen Wunsch geäußert habe, hat ihn einfach entzückt! Er sagt (und das glaube ich ihm), er hat noch nie lieber ein Geschenk ausgesucht und gemacht (das ist normaler Weise nicht so sein Ding :mrgreen: ). So hat er mir nach meinen Bedürfnissen zwei ganz tolle Hanteln geschenkt. Doch nicht nur das: Er hat mir mühevoll am PC auch ein ganz persönliches Workout erstellt. Und eine persönliche Personaltrainer-Stunde von ihm! Im Workout hat er übrigens sogar ein Foto von sich bei einer der Übungen gemacht. Das hat mich wirklich schwer begeistert - das ist amüsant UND motivierend! :mrgreen:
Am Freitag ist es soweit: Mein Bruder kommt für mein persönliches Training vorbei! :D (Ist mir auch lieber so, denn er beschäftigt sich mit diesen Dingen schon sein Leben lang und kennt sich wirklich gut aus. Da möchte ich mir gern zeigen lassen, wie man es RICHTIG macht!)
Ach, und eine Gymnastik-Matte war auch noch bei seinen Geschenken bei für meine kleinen Gymnastikübungen, die ich mir seit ein paar Wochen angewöhnt habe.

Ihr werdet nicht anders können, als staunen! Mir geht es genauso! Ich habe auch so sehr gestaunt über all die vielen gigantisch tollen Geburtstagsgeschenke! Aber noch mehr habe ich mich über all die Glückwünsche gefreut! All die lieben Menschen, die mir mit ihren Postings, Mails, Briefen, Karten, Anrufen und Besuchen gezeigt haben, wie sehr sie an mich denken! Zwei Blumenstäuße wurden auch für mich geliefert. Und etwas selbstgebasteltes war auch dabei.

Und was die Geburtstagskarten angeht, so haben sich dies Jahr ganz viele liebe Menschen ganz besonders viel Mühe mit den Karten gegeben. Das hat mich im Herzen berührt. :)

Ebenso die Mühe von meinem Schatz mir und meinen Gästen eine so wunderschöne Feier auszurichten! Es hat mal wieder an NICHTS gefehlt! Besonders nicht an lieben Gästen und kulinarischen Köstlichkeiten! Ich brauchte mich um nichts kümmern, wurde einfach nur verwöhnt und konnte nach Herzenslust feiern!

DANKE, DANKE, DANKE - an ALLE! Ich habe mich so, so sehr gefreut! So lässt es sich ins neue Lebensjahr starten! :D :D :D

PS: Rachel, vielen Dank für Deine nachträglichen Geburtstagsgrüße hier! Dankeschön, dass Du an mich gedacht hast - aber das habe ich per Post ja (sogar pünktlich) schon gemerkt! ;)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Happi Börsday liebe Petra

Beitragvon Martina » Mo 30. Aug 2010, 08:51

Liebe Petra,

da hast du wirklich viele tolle Geschenke bekommen. Die meisten haben wir ja Samstag live schon begutachten dürfen. Alle klappte nicht, dafür waren es zu viele. ;)

Aber auch uns hatte Deine Feier ganz wunderbar gefallen. Es war wirlich superschön bei Euch! Sonst wären wir wohl auch nicht so lange geblieben. :mrgreen: Dafür möchten wir (Uwe und ich) Euch auf diesem Wege noch mal Danke sagen.

Bleib so wie Du bist! Und ich wünsche Dir weiterhin schöne Urlaubstage, am Freitag dann mit Fitnessnträiner. :P
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Happi Börsday liebe Petra

Beitragvon JMaria » Mo 30. Aug 2010, 09:13

Hallo Petra,

wow !
natürlich habe ich voller Spannung deine Auflistung gelesen. So schöne Dinge ! Die Bücher habe ich natürlich besonders begutachtet.

Dickens "Drood" - das ist ja prima. Da du doch so ein Dickens Fan bist.

"There is Happiness" - eine Bereicherung unter den Jane Austen Biographien. Habe ich gern gelesen. Ergänzt sich gut mit der von Elsemarie Maletzke.

"Liebe" von Yasushi Inoue: eine kleine Perle.

genieße die Nachwirkungen deines Tages, du hast es verdient.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Paul Auster: Mr Vertigo (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16240
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Happi Börsday liebe Petra

Beitragvon Petra » Mo 30. Aug 2010, 11:17

Hallo Martina und Maria,

ich habe mich auch sehr gefreut, Euch so lange um mich zu haben! :-)
Es ist einfach immer so gemütlich und lustig!

Dass Ihr nicht alle Geschenke gesehen habt, kann ich mir wohl denken... es sind ja wirklich so, so viele!

Von meinen Kollegen bekomme ich nach meinem Urlaub auch noch Gratulationen und den obligatorischen Umschlag. Ich glaube, das wird direkt in Schmuck umgesetzt! ;-)

Maria, über Dickens Drood habe ich mich auch sehr gefreut! Ich habe ihn mir sehr gewünscht. Denn ich möchte irgendwann ja Drood (von Dan Simmons) hören oder lesen. Und da möchte ich DIESEN Dickens auch gern kennenlernen. In meiner wunderschönen Manesse-Ausgabe ist auch ein Nachwort enthalten, dem man klar entnehmen kann, wie weit Dickens es geschrieben hat, bevor er starb, und von welcher Stelle an es dann fortgeführt wurde. Weiter habe ich das Nachwort noch nicht gelesen, nur ob diese Info enthalten ist, hatte ich überflogen, denn die würde mich VOR dem lesen dann interessieren.

Ich werde von der Feier und den ganzen Glückwünschen sicher noch eine Zeit lang zehren. Dafür war es einfach zu eindrucksvoll, als wenn es schnell verblassen könnte. Schön ist das! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Happi Börsday liebe Petra

Beitragvon Rachel » Mo 30. Aug 2010, 11:41

Hallo Petra,

wow, da bist Du ja reich beschenkt worden. So viele schöne Sachen, vielen Dank fürs Berichten.

Und dass deine Feier so toll war, freut mich natürlich auch ungemein. Ein rundum gelungener Geburtstag also, wie schön. Du hast es Dir verdient. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Happi Börsday liebe Petra

Beitragvon Trixie » Mo 30. Aug 2010, 11:50

Hallo Petra,

das ist ja ein phantastischer Geburtstag gewesen! Ich bin allein schon vom Lesen deines Berichts vollig überwältigt :mrgreen: . Ist doch schön, wenn sich so ein Tag wirklich dermaßen außergewöhnlich gestaltet - der bleibt sicher lange in Erinnerung.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Ann Myers: Cinco de Mayhem

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Happi Börsday liebe Petra

Beitragvon Binchen » Di 31. Aug 2010, 07:27

Echt super, Deine Geschenke - überwältigend, Dein Setzkasten, ja liebe Petra, das fand ich genau wie Martina, und habe mich ja genauso lange bei Euch herumgedrückt. Es war so toll bei Euch, warum bin ich sonst eigentlich immer im Urlaub *g*

Danke für die tolle Feier incl. Drumherum möchte ich auch sagen - und auch dafür, dass Du die passenden Gäste eingeladen hast *strahl*

Die Story um das Champagner-Imperium interessiert mich auch - danach darfst Du dann auch Champagner-Dynastie gucken *g* - Der ist zwar sicher ganz anders, aber auch schön. Bei mir ist das Buch auf die Wunschliste gewandert - und meinen Liebesroman hast Du auch bekommen (Meinen - sprich: den den ich gerade kürzlich so genossen habe - einfach nur schön!)

Amüsier Dich weiterhin im Urlaub, das wünsche ich Dir
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste