Magazin BÜCHER

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Magazin BÜCHER

Beitragvon Petra » Sa 4. Dez 2010, 00:39

Hallo zusammen,

mir wurde per E-Mail mitgeteilt, dass dass Magazin BÜCHER wieder da ist (scheint wohl eine Weile nicht mehr erschienen zu sein?). Und ich dachte, das interessiert einige hier vielleicht.

Hier geht es zu der :arrow: Internetseite des Magazins.

Neben den dort angekündigten Themen (die besten Bücher des Jahres 2010), skandinavische Krimis, Interview mit Arne Dahl, Porträt über Jussi Adler-Olsen, 80 Rezensionen,... gibt es auch einen Artikel über Comics als Kunstform. Eine Hommage an Dashiell Hammett soll es auch geben, und einen Bericht über Dan Browns Bücher und ein Special über ausgezeichnete Kinder- und Jugendbücher.

Ich dachte, das könnte den ein oder anderen hier interessieren.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Magazin BÜCHER

Beitragvon JMaria » Mo 6. Dez 2010, 13:06

Hallo Petra,

danke für die Info.
Ich gehöre zwar nicht zu den Interessenten von Bücherzeitschriften (Zeitschriften allgemein auch nicht), doch ist es doch gut zu wissen, dass das Magazin wieder im Handel erhältlich ist. Es ist sicher nicht einfach in Internetzeiten, wo man auf viele Informationen Zugriff hat, eine Zeitschrift erfolgreich rauszubringen und das Interesse dafür aufrecht zuhalten.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Magazin BÜCHER

Beitragvon Petra » Mo 6. Dez 2010, 14:38

Hallo Maria,

Maria hat geschrieben:Es ist sicher nicht einfach in Internetzeiten, wo man auf viele Informationen Zugriff hat, eine Zeitschrift erfolgreich rauszubringen und das Interesse dafür aufrecht zuhalten.


ja, das fand ich auch. Und deshalb finde ich es wichtig, dass man entsprechend auf solch ein Magazin hinweist. Zumal es so interessante Themen vereint.

Für mich funktioniert solch eine Zeitschrift zur Zeit nur in Form des Magazins hörBücher. Vielleicht, weil es über Hörbücher noch immer nicht so umfassende Infos im Internet gibt. Die Rezensionen bei Amazon vermischen sich stets mit denen zu den Büchern, so dass man dann immer noch nicht weiß, ob das Buch als Hörbuch gut umgesetzt ist.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Magazin BÜCHER

Beitragvon SilkeS. » Di 7. Dez 2010, 09:07

Hallo!

Ich lese das Magazin "Bücher" gerne. Unserer STadtbibliothek hat ein Abo darüber und bei einer Tasse kaffe läßt sich sehr gut darin blättern und die gut geschriebenen Artikel lesen.
Häufig bin ich auch auf Titel aufmerksam geworden, die mir sonst vielleicht entgangen wären.

Gruß SilkeS.
SilkeS.
 
Beiträge: 317
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 09:41

Re: Magazin BÜCHER

Beitragvon Petra » Di 7. Dez 2010, 09:50

Hallo Silke,

schön zu wissen, dass das Magazin gute Artikel enthält und Dich schon auf so manches Buch aufmerksam gemacht hat. Ist ja toll, dass Deine Bibliothek da ein Abo drauf hat und Du auf diesem Weg in den Genuss der Zeitschrift kommst! Danke fürs berichten.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Magazin BÜCHER

Beitragvon Binchen » Di 31. Mai 2011, 20:46

Hallo in die Runde,

Am Wochenende kam die neue 'BÜCHER', die ja mit der 'Hörbücher' zusammengelegt wurde.

Ich habe das Abo erst einmal behalten, weil ich mich immer mal wiede bemerkt habe, dass mir auch eine BücherZeitschrift fehlt. Die Mischung ist für mich sehr Bücherlastig, als Hörbüchermagazin hat sie für mich verloren, sie schaut für mich nun aus, wie ein Büchermagazin, das auch auf Hörbücher hinweist.

In dieser Ausgabe habe ich mich über den Bericht über Nele Neuhaus gefreut. Wow ist die hübsch ... - und bodenständig geblieben. Ihr Neuling hat auch mich wieder begeistert.

Der Bericht über Urlaubswege auf den Spuren von Brunetti, Mankell und Co fand ich zwar nicht neu, aber gut zusammengefasst, genau wie auch die Hinweise auf Bücherhotels.

Ein Hinweis, über den ich auch vorhin im JubiläumsThread von Maria gepostet, gestolpert bin ist Chestertons (Pater Browns Autor) 75. Todestag. Es gibt aus diesem Anlass weitere Hörbücher gesprochen von Michael Schwarzmeier (der begeistert mich gerade mit Föhrs Schafkopf) Schön, dass ein so toller Sprecher dafür Pate steht.

Eine vollständige Ausgabe von BETTY (George Simenon) ist als Beilage dabei.

So freudig, wie ich die Hörbücher immer empfangen hab, hab ich's zwar mit der Bücher nicht, aber ein paar Highlights waren also schon drin. Das schau ich mir gerne noch weiter an.

Wer hat noch einen Blick hinein geworfen?
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Magazin BÜCHER

Beitragvon Didonia » Do 29. Sep 2011, 23:08

Meine Zeitschrift ist gestern angekommen :D . Die Isländer stehen natürlich im Mittelpunkt. Vertreten ist auch Kristin Marja Baldursdóttir, von der ich ja schon "Die Eismalerin" und "Möwengelächter" gelesen habe und beide sehr schön fand.
Ein Interview mit Amelie Fried über Korruption, Kinder und Karriere und vieles andere mehr.

Ich freue mich schon drauf, mir die Zeitschrit richtig zu Gemüte zu führen :)
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4167
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Magazin BÜCHER

Beitragvon Petra » Fr 30. Sep 2011, 22:54

Hallo Didonia,

dass man sich in der aktuellen Ausgabe den isländischen Autoren widmet, ist schön. Falls Dir neben Kristin Marja Baldursdóttir noch andere interessante auffallen, so wäre ich dankbar für deren Nennung im Island-Literatur-Thread. Anlässlich der Buchmesse nun ja sehr aktuell.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Magazin BÜCHER

Beitragvon Didonia » Sa 1. Okt 2011, 09:34

Schon erledigt, liebe Petra :D
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4167
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste

cron