Neuerscheinungen 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerscheinungen 2011

Beitragvon Trixie » So 10. Jul 2011, 12:50

Hallo alle,

ist nicht wirklich eine Neuerscheinung, da das Buch nach Angaben bei Weltbild angeblich schon 2009 herauskam, aber da ich das bis gestern nicht entdeckt habe, ist es vielleicht auch ein Tipfehler. Jedenfalls gibt es nun einen zweiten Roman von

Yxta Maya Murray: Das Medici-Rätsel.

Ich weiß, ich sollte zumindest für Maria die Testleserin für das erste Buch sein, aber jenes liegt noch immer ungelesen in meinem SUB (ich habe es jetzt aber herausgeholt und werde so bald wie möglich damit anfangen). Hat inzwischen vielleicht sonst jemand das erste Abenteuer, Der Stein der Maya, gelesen?

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Laura Childs: Dragonwell Dead

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Neuerscheinungen 2011

Beitragvon JMaria » So 10. Jul 2011, 13:09

Trixie hat geschrieben:Hallo alle,

ist nicht wirklich eine Neuerscheinung, da das Buch nach Angaben bei Weltbild angeblich schon 2009 herauskam, aber da ich das bis gestern nicht entdeckt habe, ist es vielleicht auch ein Tipfehler. Jedenfalls gibt es nun einen zweiten Roman von

Yxta Maya Murray: Das Medici-Rätsel.

Ich weiß, ich sollte zumindest für Maria die Testleserin für das erste Buch sein, aber jenes liegt noch immer ungelesen in meinem SUB (ich habe es jetzt aber herausgeholt und werde so bald wie möglich damit anfangen). Hat inzwischen vielleicht sonst jemand das erste Abenteuer, Der Stein der Maya, gelesen?

Gruß,
Trixie


Hallo Trixie,

in der Zwischenzeit gibt es den 1. Band nicht mehr, wie ich gerade entdeckt habe. Es interessiert mich trotzdem, was du von der Serie hältst, wann immer du dazu kommst. :-)

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Virginia Woolf: Flush

Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16250
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Der bodenlose Brunnen

Beitragvon Didonia » Mi 13. Jul 2011, 07:22

Heute erscheint Der Mann, der zu viel wusste von Gilbert Keith Chesterton. Dazu habe ich einen Artikel gefunden:

Alles interessiert ihn, den Gelangweilten und stets müde Wirkenden: G. K. Chestertons "Mann, der zu viel wusste".

Weiterlesen
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4177
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuerscheinungen 2011

Beitragvon Petra » Mi 13. Jul 2011, 09:23

Hallo zusammen,
Hallo Didonia,

auf den ersten Blick dachte ich an den Hitchcock-Film "Der Mann, der zu viel wusste". Beim näheren betrachten dämmerte mir aber, dass es sich lediglich um eine Titelgleichheit handelt. Der Hitchcock-Film basiert laut Wikipedia auf einer Geschichte von Charles Bennett und D.B. Wyndham-Lewis. Hat also mit den Geschichten von Gilbert Keith Chesterton nichts zu tun.

Wie ich ebenfalls gesehen habe, war Gilbert Keith Chesterton neben Agatha Christie und Dorothy L. Sayers einer der Gründer des «Detection Club». Über diesen interessanten Club haben wir uns schon mal im Thread Landhaus- und Dorfkrimis ausgetauscht. Die hatten ja Regeln aufgestellt, gegen die man beim schreiben von Krimis auf keinen Fall verstoßen sollte. Allein die Vorstellung davon, wie sich diese Krimi-Größen damals getroffen haben, finde ich wunderbar.

Auch war ich erstaunt, dass Gilbert Keith Chesterton der Schöpfer des Pater Brown ist. Aber auch was über seine Krimi-Geschichten, die Manesse jetzt in dem von Dir genannten Buch herausgebracht hat, gesagt wird, finde ich interessant. Bei Amazon beginnt die Kurzbeschreibung hiermit:

Horne Fisher ist scheinbar zufällig immer zur Stelle, wenn einflussreiche Persönlichkeiten unter Mordverdacht geraten: ob bei einem Jagdausflug mit dem Finanzminister, bei einer Golfpartie in einer orientalischen Oase oder auf einem feudalen Kostümfest. Mit feinstem britischem Humor erzählt Gilbert Keith Chesterton von brisanten Kapitalverbrechen unter Aristokraten.

Das scheint wirklich einen Blick wert zu sein. Ich danke Dir auch für den Link mit dem interessanten und aufschlussreichen Artikel, Didonia.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2011

Beitragvon Britti » Di 26. Jul 2011, 19:03

Hallo zusammen.

Soeben bin ich bei amazon schon wieder über Jussi Adler Olsen gestolpert.
Das Alphabethaus
Es ist aber ein älteres Werk das in DK schon 1997 erschien und wohl bald auf dem deutschen Markt verfügbar sein wird.
Scheint sich damals in Skandinavien schon in die Bestsellerlisten hoch gehangelt zu haben. Klingt nicht schlecht.

Hier mal der Link:
http://www.amazon.de/gp/product/3423248947/ref=s9_simh_gw_p14_d0_i6?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=127HH7T2QKC4VRC87ZPY&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Neuerscheinungen 2011

Beitragvon Petra » Mi 27. Jul 2011, 10:35

Hallo Britti,

hatte ich zwar hier schon vor ein paar Monaten mal aufgeführt, aber da Du es da nicht entdeckt hattest, ist es ja schön, dass Du nun drauf gestoßen bist. Gibt es übrigens dann auch zeitlich wieder als Hörbuch. In dem Fall ziehe ich das auf jeden Fall vor.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2011

Beitragvon Britti » Mi 27. Jul 2011, 18:45

:oops:

hab ich wohl mal wieder nicht mitbekommen.

Du hast recht, da wird wohl das Hörbuch besser sein. So wie damals bei den Becketts. Ich bin froh das ich sie "nur" gehört habe.
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Neuerscheinungen 2011

Beitragvon Petra » Do 28. Jul 2011, 08:51

Britti hat geschrieben: :oops:

hab ich wohl mal wieder nicht mitbekommen.


Macht nichts, Britti! Hauptsache, Du hast diesen frühen Jussi Adler-Olsen schließlich entdeckt. Ich wollte es aber nicht ungesagt lassen, damit Du Dich nicht über die ausbleibenden Jubelrufe wunderst, da die meisten es somit wohl schon wissen.

Britti hat geschrieben:Du hast recht, da wird wohl das Hörbuch besser sein. So wie damals bei den Becketts. Ich bin froh das ich sie "nur" gehört habe.


Ja, machen die ja mit fast allen so. Simon Beckett (ich bin sogar froh, dass ich sie nicht mal zu Ende gehört habe, so schlecht fand ich sie :mrgreen: ), Don Winslow (da werden jetzt ja auch die ganzen früheren herausgebracht, obwohl, bei ihm habe ich Hoffnung, dass sie trotzdem recht gut sind, nur in Deutschland halt erst spät entdeckt wurden), und nun Jussi Adler-Olsen. Vielleicht hat man diesem Buch nur hier in Deutschland noch keine Beachtung geschenkt, in Dänemark aber vielleicht schon. Aber zur Vorsicht ist mir da das Hörbuch auch auf jeden Fall lieber. :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2011

Beitragvon Bonny » Do 28. Jul 2011, 11:46

Petra hat geschrieben:Simon Beckett (ich bin sogar froh, dass ich sie nicht mal zu Ende gehört habe, so schlecht fand ich sie )


Da meinst du aber nicht die David-Hunter-Reihe, oder???
Ich fand die toll, aber es ist ja alles Geschmackssache :).
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Benutzeravatar
Bonny
 
Beiträge: 1118
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 11:31
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Neuerscheinungen 2011

Beitragvon Petra » Do 28. Jul 2011, 11:56

Hallo Bonny,

nein, die David Hunter-Reihe liebe ich selbst, wie gesagt! Aber der Verlag hat dann ja die früheren Werke herausgebracht, als sein Name sich gut verkaufen ließ. Und die finde ich wirklich grottig.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste