Neuerscheinungen 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerscheinungen 2011

Beitragvon JMaria » Di 17. Mai 2011, 13:17

Hallo zusammen,

wer bisher auf der Suche nach diesem Buch war (wirklich schwer aufzutreiben in den letzten Jahren):

Aufzeichnungen aus meiner Hütte von Kamo no Chomei,

kann sich freuen, es gibt im Juli 2011 eine Neuauflage im Insel-Verlag.


:arrow: http://www.amazon.de/Aufzeichnungen-mei ... 688&sr=8-1


Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2011

Beitragvon JMaria » Di 17. Mai 2011, 13:32

Hallo zusammen,

und hier gehts zur Herbstvorschau des Suhrkamp und Insel Verlages:

http://www.suhrkamp.de/download/Vorscha ... t_2011.pdf


@Didonia,
auch die Insel Bibliothek ist vertreten, die du so gerne magst :-)

Ich fange schon mal an zu sparen, denn endlich kommt Werk und Briefe von Johann Gottfried Seume in 3 Bänden heraus, die im Preis etwas erschwinglicher sind, als die vorherigen Ausgaben. Seume möchte ich schon so lange komplett haben :-)

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2011

Beitragvon JMaria » Fr 20. Mai 2011, 16:05

Hallo zusammen,

im September 2011 kommt eine kleinere Geschichte mit Commissario Montalbano heraus. Ich sag mal so... besser als gar keine ... , wenn man Fan ist 8-)

Das süße Antlitz des Todes:
Die junge Bologneser Kommissarin Grazia Negro hat es mit einem höchst seltsamen Fall zu tun: Ein Mann wurde in seiner Wohnung mit einem Plastikbeutel erstickt, die Leiche liegt in einer Wasserlache, in der Kehle des Toten steckt ein Zierfisch. Da das Opfer aus Vigàta, der Heimat Salvo Montalbanos, stammt, bittet Grazia ihren sizilianischen Kollegen um Mithilfe. Und so beginnt ein spannender und amüsanter Briefwechsel zwischen Italiens wohl berühmtesten Kommissaren. Montalbano hat eine hoch attraktive Blondine mit Auftragskiller-Vergangenheit im Visier. Hat sie etwas mit dem Mord zu tun? Als die Ermittler schließlich bei einer Ausstellung exotischer Fische in Milano Marittima erstmals persönlich aufeinandertreffen, wird ihnen klar, dass der Mörder bereit ist, weiter zu töten – und sie selbst stehen ganz oben auf seiner Todesliste …

:arrow: Amazon


Edit:
das Buch erscheint im Kindler Verlag ! (Vorher wars Lübbe)

Edit 2:
es ist eine Zusammenarbeit zwischen Camilleri und Lucarelli und ihren beiden Serienstars Montalbano und Grazia Negro! Witzige Idee!
Jedoch kenne ich die Serie um Grazia Negro nicht.


Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2011

Beitragvon Petra » Fr 20. Mai 2011, 16:13

Hallo Maria,

uhi, Montalbano. Wenn auch klein, so doch sicher fein. Danke für die Info!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2011

Beitragvon Petra » Fr 20. Mai 2011, 16:15

Hallo zusammen,

über eine Hörbuchankündigung bin ich auf „In Zeiten des abnehmenden Lichts“ von Eugen Ruge aufmerksam geworden. Allerdings war nur ein Hörbuch angekündigt, nicht aber parallel die Buchausgabe, was mich sehr gewundert hatte. Ich habe mich auf die Suche begeben und habe herausgefunden, dass der Autor 2009 für sein Roman-Manuskript den Alfred-Döblin-Preis erhalten hatte. Ich wollte das nun im Auge behalten und habe heute noch mal nach einer Ankündigung einer Buchveröffentlichung Ausschau gehalten. Und siehe da, es ist für September 2011 beim Rowohlt Verlag angekündigt.

Hier die Inhaltsangabe:

Von den Jahren des Exils bis ins Wendejahr 89 und darüber hinaus reicht diese wechselvolle Geschichte einer deutschen Familie. Sie führt von Mexiko über Sibirien bis in die neu gegründete DDR, führt über die Gipfel und durch die Abgründe des 20. Jahrhunderts. So entsteht ein weites Panorama, ein großer Deutschlandroman, der, ungeheuer menschlich und komisch, Geschichte als Familiengeschichte erlebbar macht. «Günter Grass ging beim gespannten Zuhören die Pfeife aus.» Frankfurter Allgemeine Zeitung

Ich habe mir das Buch sofort auf meinen Wunschzettel gesetzt. Das Hörbuch hatte mich zwar auch gelockt, aber hier möchte ich lieber selber lesen und vor allem auch keine Kürzungen hinnehmen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2011

Beitragvon JMaria » Fr 20. Mai 2011, 16:15

Petra hat geschrieben:Hallo Maria,

uhi, Montalbano. Wenn auch klein, so doch sicher fein. Danke für die Info!


Hallo Petra,

ich habe gerade meinen obigen Beitrag nochmals editiert. Es ist eine Zusammenarbeit der italienischen Autoren Camilleri und Lucarelli.

http://www.rowohlt.de/fm/447/Vorschau_K ... 011_02.pdf

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2011

Beitragvon Petra » Fr 20. Mai 2011, 22:50

Hallo Maria,

das scheint mir eine vielversprechende Allianz. Interessante Idee! Danke für den ergänzenden Hinweis.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2011

Beitragvon Fevvers » Mo 23. Mai 2011, 13:57

Hallo Maria,

Camilleri und Lucarelli - das ist eine fantastische Kombination, auf die ich mich sehr freue!

Vor etlichen Jahren habe ich mit großer Begeisterung Lucarellis - der kann schreiben, sagenhaft! - zeithistorische Krimitrilogie um Commisssario de Luca verschlungen. Grazia Negro, mit der es nun Montalbano zu tun hat, kenne ich jedoch nicht. Ich glaube, es gibt derzeit gar kein Buch von Lucarelli auf deutsch.
Liebe Grüße, Fevvers

Ich lese gerade: Florian Illies, 1913 (S.Fischer)

Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?
(G.C.L.)
Benutzeravatar
Fevvers
 
Beiträge: 277
Registriert: Di 14. Okt 2008, 13:03

Re: Neuerscheinungen 2011

Beitragvon JMaria » Mo 23. Mai 2011, 14:14

Fevvers hat geschrieben:Hallo Maria,

Camilleri und Lucarelli - das ist eine fantastische Kombination, auf die ich mich sehr freue!

Vor etlichen Jahren habe ich mit großer Begeisterung Lucarellis - der kann schreiben, sagenhaft! - zeithistorische Krimitrilogie um Commisssario de Luca verschlungen. Grazia Negro, mit der es nun Montalbano zu tun hat, kenne ich jedoch nicht. Ich glaube, es gibt derzeit gar kein Buch von Lucarelli auf deutsch.


Hallo Fevvers,

ich kenne von Lucarelli "Schutzengel" , ich glaube ein Krimi außerhalb einer Serie, das mir ganz gut gefiel. Ein Polizist und eine Punkerin sind die Hauptpersonen und seine Frauenfigur war sehr interessant aufgebaut.

ich freu mich auf diese Allianz. :-)

Grüße von
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2011

Beitragvon Petra » Mo 23. Mai 2011, 16:20

Hallo zusammen,

besonders Fevvers dürfte sich mit mir freuen. Im August 2011 kommt dieses Buch heraus:

- Dominique Manotti: Einschlägig bekannt

Die Kurzbeschreibung bei Amazon ist sehr vielversprechend:

»Trophee 813« für den besten französischen Kriminalroman 2010: Null Toleranz für den »Pöbel« der Vorstädte lautet die Direktive des Innenministers. Markige Worte angesichts seiner geplanten Präsidentschaftskandidatur. Jetzt müssen Beweise her, dass die Kriminalitätsrate tatsächlich sinkt. Kommissarin Le Muir, Leiterin eines Bezirkskommissariats der Pariser Banlieue, sieht ihre Chance: Was der Politik des Ministers dient, dient unmittelbar auch ihrer Karriere. Zum Glück finden ihre Truppen reichlich Anlass, die staatliche Autorität mit gebotener Härte unter Beweis zu stellen. Manipulation von Statistiken, Einschüchterung der migrantischen Bevölkerung, brutale Übergriffe – das ist Dynamit in der von Angst und Hass geschwängerten Atmosphäre. Eine »Säuberung mit Hochdruck«, wie sie der Innenminister lautstark fordert, bahnt den Weg für Gentrifizierung und Immobilienspekulation. Nur die von Illegalen besetzten Häuser bilden einen Schandfleck … Noria Ghozali, inzwischen ranghohe Ermittlerin beim Zentralen Nachrichtendienst, beobachtet mit wachsendem Misstrauen das Treiben von Starkommissarin Le Muir und ihren Truppen. Insbesondere die Kontakte, die gewisse Polizisten und gewisse Großkriminelle knüpfen, wecken ihren Argwohn. Und plötzlich stehen die besetzten Häuser in Flammen. Zwischen Politiker-Kalkül und überforderten Polizeikräften inszeniert Dominique Manotti den urbanen Sprengstoff unserer Zeit.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste