Neuerscheinungen 2008

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Petra » Fr 23. Mai 2008, 15:41

Huhu Christine,

Christine hat geschrieben:Denn schließlich bin ich in besonderer Gefahr, ich sehe Nicole fast täglich! Und täglich erzählt sie mir von Büchern, die ich unbedingt lesen soll. Sie will mich zur Thriller-Leserin bekehren :shock:


Du, ich kann mir das lebhaft vorstellen! *g*

Christine hat geschrieben:Sie ist wirklich eine Verführerin und ich bin sooooo froh, dass mich diese Thriller-Tipps komplett kalt lassen.


Kannst Du auch sein! Ich rate Dir... lass Dich bloß NIIIIIIIE zu einem verführen... es schadet nur Deinem SUB, Deinem Geldbeutel und Deinen Nerven!

Christine hat geschrieben:Liebes Binchen, ich bin ja wirklich gespannt wie dir die Wohlgesinnten gefallen. Wie kommst du darauf es zu lesen, das hätte ich bei dir gar nicht vermutet.


Soll man bei Binchen *liebwink* nie denken, dass sie dies oder jenes nicht... man kann sich bei ihr ganz schwer vertun! Immer wenn man es so gar nicht vermutet, dann erfährt man plötzlich etwas über sie, was man nie vermutet hätte! So z. B. dass einer ihrer Lieblingsfilme selbst mich tief deprimiert zurückgelassen haben... wie kann das dann einer ihrer Lieblingsfilme sein, wo sie doch unbedingt immer ein Happy End braucht! Auch für Leo Kaplan empfand sie Hoffnung. Mich hat das Buch ganz bekümmert und hoffnungslos zurückgelassen. Ach ja... und noch so ein Lieblingsfilm von Binchen ist "The Fog - Nebel des Grauens"... so ganz anders als ein Jane Austen-Gesummsel. Aber ihr gefällt's weil es in einem Radiosender spielt... nee klar! :?

Christine hat geschrieben:Aber es hat einen Vorteil. Beim nächsten Treffen wirst du dann das Referat über dieses Buch halten, nachdem Nicole ja gekniffen hat :mrgreen:


1. *bauchhalt*... das hast Du köstlich ausgedrückt! Referat halten... und Nicole *liebwink* hat gekniffen... *ggg*

2. Finde ich auch: Schön, dass wir dann bald einen ersten Lesebericht über das Buch erhalten! Freut mich auch!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Nicole » So 25. Mai 2008, 12:50

Hallo Ihr Lieben,

au weia, was genieße ich hier nur für einen Ruf. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich verführe nicht, sonder ich bin nur fürsorglich. Das ist doch ein großer Unterschied :D
Nichtsdestotrotz, zuweilen verführe ich mich ja auch selber - mehr als mir lieb ist. Am Freitag hatte ich einen schönen Brückentag mit einem Stadtbummel genossen und dabei habe ich mir dann natürlich Herrn Redmond heimgeholt. Der liegt nun auch in Startposition bereit. Werde wahrscheinlich nachher noch damit anfangen. Und dann habe ich mir noch einen Krimi mitgenommen ... Titel verschweige ich jetzt bewusst, haha.
Und dann den beiden Donna Leon Verfilmungen im Fernsehen habe ich für mich festgestellt, dass ich mal wieder einen Brunetti lesen möchte.

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Rest-Sonntag.
Liebe Grüße
Nicole

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie (James Daniel)
Benutzeravatar
Nicole
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:37

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Binchen » So 25. Mai 2008, 20:54

Moment ....

Christine hat geschrieben:
Aber es hat einen Vorteil. Beim nächsten Treffen wirst du dann das Referat über dieses Buch halten, nachdem Nicole ja gekniffen hat :mrgreen:


Öhemmm - Nur weil ich es lese muss ich nun auch noch ein Referat halten? *igitt*

Nein - tue ich nicht - ich werde Euch mit meinen Eindrücken erquicken :mrgreen: - aber mehr nicht!
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Petra » Mo 26. Mai 2008, 09:55

Liebe Nicole und Ihr anderen Lieben,

soeben kehre ich von einem Einkaufsbummel bei Amazon zurück (hier meine Beute) und muss Euch sagen, dass ich noch eine Neuerscheinung für 2008 entdeckt habe!

Und zwar gibt es im Oktober 2008 was neues von Sebastian Fitzek: Der Seelenfresser

Tut mir leid - das konnte ich weder Dir, liebe Nicole, noch Euch anderen Lieben, vorenthalten! :mrgreen: :mrgreen:

Ach ja... und von Petra Hammesfahr "Erinnerung an einen Mörder".

Nicole hat geschrieben:Und dann habe ich mir noch einen Krimi mitgenommen ... Titel verschweige ich jetzt bewusst, haha.


Und Nicole, so geht das auch nicht! Du kannst nicht einfach so einwerfen, dass Du einen Krimi mitgenommen hast und dann den Titel nicht sagen!!! Und komm mir nicht mit das war nur nett gemeint, da Du sonst wieder als Verführerin hingestellt wirst! Denn das bist Du auch so... dann hättest Du den Krimi-Kauf auch nicht andeuten dürfen! Aber das weißt Du auch selbst ganz gut! *g*

Hast Du mit dem neuen Redmond schon angefangen? Oder doch noch nicht? *ganzneugierigbin*

Und Du hattest doch "Schneeweißchen und Rosentot" gekauft, oder? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann die Frage an Dich: Hast Du auch schon reingelesen? Der interessiert mich sehr... denn die Inhaltsangabe hört sich gut an! Und ich bin gerade in Kauflaune! *g*
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Christine » Mo 26. Mai 2008, 18:10

Huhu in die Runde,

wo ihr doch gerade so mit Neuerscheinungen um euch schmeißt, ich habe auch eine:

Der neue Brunetti ist da!
Der Titel ist glaube ich "Lasset die Kinder zu mir kommen" oder so ähnlich, jedenfalls ist es Brunetti 16 und die Vorschau auf der Rückseite hörte sich sehr vielversprechend an.

Liebe Grüße,
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Petra » Di 27. Mai 2008, 09:08

Liebe Christine,

Christine hat geschrieben:Der Titel ist glaube ich "Lasset die Kinder zu mir kommen" oder so ähnlich, jedenfalls ist es Brunetti 16 und die Vorschau auf der Rückseite hörte sich sehr vielversprechend an.


Ja stimmt. Jeden Sommer kommt ja ein neuer Band raus.

Womit Du mich daran erinnerst, dass ich den letzten Brunetti schon vergessen habe beim Verlag zu erbeten. Müsste ich eigentlich noch nachholen... aber ich habe irgendwann das Interesse an der Serie irgendwie verloren... ab einem gewissen Zeitpunkt ließen sie einfach zu sehr für mich nach. Aber wer weiß... vielleicht kann ich mich ja irgendwann doch mal wieder dazu aufraffen. Denn es ist schon schade - ist die einzige Serie, die ich SO WEIT verfolgt habe.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Petra » Di 27. Mai 2008, 10:16

Huhu Ihr Lieben,

ich schreibe es mehr für mich als für Euch, denn ich glaube ich bin die einzige, die dieser Neuerscheinung entgegenfiebert: Andreas Altmann bringt Ende August auch ein neues Buch raus. "Im Land der Regenbogenschlange. Unterwegs in Australien". Ich freue mich darauf von ihm ein Buch zu lesen ohne (selbstauferlegte) "Rezension-Pflicht". Denn bei seinen Büchern gab es für mich immer so viel, was mir beim lesen einfiel, was ich über das Buch äußern möchte, dass ich rausgerissen war aus dem Lesevergnügen. Ich freue mich auf einen ersten ungetrübten Genuss... eine Rezension gibt es dann vielleicht trotzdem. Aber dass der Druck nicht mehr auf mir liegt, ist einfach ein schönes Gefühl! Ich freue mich auf seinen neuen Reisebericht! :-)

Mein Wunschzettel ist somit gerade eben wieder um einen Wunsch gewachsen! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Britti » Di 27. Mai 2008, 10:22

Hallo Petra.

Ich hoffe ich komme auch irgendwann mal endlich dazu ein Buch von ihm zu lesen. Asien und Südamerika interessieren mich besonders.
Verschenkt habe ich ihn allerdings schon öfter an meine reiselustige Tante :lol:
Die war immer ganz begeistert von seinen Berichten.
Meinem Papa hattest du ja letztes Jahr das Buch über Südamerika geschenkt. Er war ja selbst lange dort und wird sicher vieles wieder erkannt haben. Obwohl ich garnicht genau weiß ob er es schon durch hat? Muss ich ihn mal nach fragen ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Nicole » Fr 30. Mai 2008, 17:41

Hallo Petra,


ääääääätsch, das mit dem Fitzek weiß ich schon, haha, kannst Du mich jetzt gar nicht ärgern -liebindieseiteknuff -. Den habe ich schon vor Monaten auf meiner Wunschliste notiert, das Erschreckende daran ist, als ich den aufgeschrieben habe, dachte ich noch, puh, das ist ja ganz schön lange hin bis Oktober und nun fängt am Sonntag schon der Juni an. Das ging wirklich schnell.
Hat vielleicht schon jemand die ersten Dominosteine gesichtet :roll:
Liebe Grüße
Nicole

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie (James Daniel)
Benutzeravatar
Nicole
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:37

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Binchen » Fr 13. Jun 2008, 08:12

Huhu Ihr Lieben -

bekannt ist es ja schon lange - aber jetzt ist es endlich lieferbar -

'Das brennende Gewand' von Andrea Schacht - der letzte Almut und Ivo - ich bin gespannt, ob sie einen würdigen Privatier-Status erreichen und habs gerade bestellt.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste