Neuerscheinungen 2008

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Sonja » Fr 27. Jun 2008, 19:31

Hallo Petra, hallo Beate,

wenn ich nicht schon überzeugt wäre, so habt ihr meine Entscheidung bekräftigt "Schwarz zur Erinnerung" ist auf meinem Wunschzettel und wird nächste Woche bestellt. Ich sammle zurzeit ein bisschen und muss mich schwer zurückhalten, nicht vorher schon zu bestellen. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch was hinzu...

Finde auch, sie hören sich alle spannend an, aber "Schwarz zur Erinnerung" scheint doch - auch in den Rezis - herauszustechen.

Ja, und auf Kate Pepper freue ich mich schon sehr. Hab ich doch alle ihre Bücher verschlungen.

Simon Beckett befindet sich noch in meinem RUB. Zwar bin ich irgendwann schwach geworden und hab die Chemie gekauft, aber bisher noch nicht gelesen.

@ Beate, bist du die Beate aus dem alten Forum??

@ Petra: ja, im Urlaub möchte man ja auch besonders schöne Bücher lesen. Wann ist es denn soweit und fährst du vielleicht auch ein paar Tage weg?
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Bea69 » Fr 27. Jun 2008, 23:15

Hallo Ihr Lieben, hab mich nun neu angemeldet. Tigger95 hieß ichauch im alten Forum nicht.
Ich hatte nicht so oft geschrieben, aber doch öfter mal.
Mit dir, liebe Petra, glaub ich über Joy Fielding. und das letzte Buch von Carlene Thompson.
Schön, dass Ihr mich wieder aufnehmt.
Freu mich.
Liebe Sonja - gute Entscheidung, dir Schwarz zur Erinnerung zu kaufen. ABer wie gesagt, ich kann alle ihre Bücher empfehlen.
Ich liebe sie einfach.
Liebe Grüße und euch allein ein tolles Wochenende.
Beate
Bea69
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 23:11

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Christine » So 29. Jun 2008, 14:40

Huhu in die Runde,

ich habe auch eine Neuerscheinung entdeckt: Im September erscheint "Eden" der neue Roman von Yael Hedaya *freu*. Knapp 1000 Seiten sind es diesmal und natürlich geht es wieder um Beziehungen. Bisher habe ich ja "Zusammenstöße" und "Liebe pur" gelesen, beides fand ich hervorragend. "Die Sache mit dem Glück" liegt noch auf dem SUB, vielleicht lese ich das jetzt mal, weil ich weiß, dass bald ein Neues kommt :)


Liebe Grüße
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Petra » Mo 30. Jun 2008, 10:04

Liebe Christine, liebe Beate,

@ Christine: von Yael Hedaya habe ich ja auch schon ganz lange "Zusammenstöße" bei mir liegen. Ich hatte mal reingelesen und bin sofort mindestens 30 Seiten lang dran kleben geblieben, obwohl ich wusste, dass ich es grad nicht ganz lesen kann! Denn das waren noch die Zeiten, wo ich mir selbst schwer Druck und Zwang angetan habe beim lesen und für "Zusammenstöße" gab es ja schon eine Rezension - so war das Buch für mich "Tabu". Aber dass ich Leseschnecke trotzdem 30 Seiten an einem Stück "reingelesen" habe, ist schon was besonderes. Es muss mir somit wahrlich ausgezeichnet gefallen haben - hat es auch!

Das werde ich von ihr mal als erstes lesen. Und dann interessiert mich "Liebe pur" und "Eden". Es steht auch schon auf meiner Liste! :-)

@Beate: Dann hatte ich Dich doch richtig "einsortiert"! Dann bist Du DIE Beate, die ich meinte! :-)
Und klar nehmen wir Dich wieder auf! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon lucy » Mo 30. Jun 2008, 10:30

also, ich ignoriere ja diesen thread *hüstel* (und zu amazon schleich)
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)
***********************************


Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
Benutzeravatar
lucy
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:54

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Sonja » Mo 30. Jun 2008, 10:47

Hallo Christine, hallo Petra,

"Liebe pur" ist jetzt auch auf meinem Wunschzettel gelandet, wobei sich auch "Zusammenstöße" gut anhört. Hier schreckt mich aber ein klein wenig die Seitenzahl ab. "Eden" hört sich klasse an, aber es erscheint ja erstmal als HC.

Ab nächster Woche - nach der hoffentlich letzten Prüfung - werde ich (schon wieder) hoffentlich mehr Lesezeit haben. Momentan sammle ich auf meinem amazon-Wunschzettel sämtliche Bücher, denn ich möchte mal neue Richtungen und neue Autoren entdecken. Freue mich schon sehr darauf :) !!
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Petra » Mo 30. Jun 2008, 10:55

Liebe Sonja und liebe Heike,

@Heike: Ja, ja... ignorieren aber nach Amazon schleichen! *kicher* :mrgreen:

@Sonja: Ich bin ja auch so eine Leseschnecke, aber bei "Zusammenstöße" hat sich von Anfang an solch ein Lesesog entwickelt, dass ich überhaupt keine Bedenken habe, dass ich das ganz problemlos und mit viel Freude lesen kann und werde - trotz der Seitenzahl! :-)
Und "Eden" ist auch absolut notiert, trotz der Dicke!

Aber eine Bitte: Das mit den anderen Leserichtungen und Autoren ausprobieren finde ich total spannend! Bitte lass uns doch wissen, welche Autoren und Leserichtungen sich da auf Deinem Zettel so angesammelt haben und welche Du wohl als erstes ausprobieren willst. Am besten mach dafür ein neues Thema auf, damit der Neuerscheinungen-Thread nicht zu lang (abschweifend) wird. Bin sehr neugierig auf Dein Posting! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Sonja » Mo 30. Jun 2008, 14:24

Liebe Petra,

das mit dem Posting zum Thema neue Richtungen/Autoren mache ich gerne. Will noch so 1-2 Tage sammeln und dann werde ich wohl wissen, was sich bald in meinem wachsenden RUBelinchen findet.

Was ich dann letztendlich zuerst lesen werde, weiß ich wahrscheinlich erst, wenn ich die Bücher vor mir habe.

Und von Leseschnecke zu Leseschnecke: da machst du mich noch mehr neugierig, wenn du schon so einen Lesesog bei "Zusammenstöße" hattest. Aber ich werde mir erstmal nur "Liebe pur" bestellen. Ist ja auch das erste Buch der Autorin.
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Bea69 » Mo 30. Jun 2008, 22:44

Liebe Petra,

das ist lieb von euch. :-)
Hab auch immer mitgelesen und euren Forenumzug verfolgt. Nun schreibe ich auch fleißig mit.
Schön, wieder hier zu sein.
Liebe Grüße und an alle eine schöne Woche.
Beate
Bea69
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 23:11

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Petra » Di 1. Jul 2008, 09:43

Liebe Sonja, liebe Beate,

Bea69 hat geschrieben:Hab auch immer mitgelesen und euren Forenumzug verfolgt. Nun schreibe ich auch fleißig mit.
Schön, wieder hier zu sein.


Finde ich auch schön! :D

Du hast mich übrigens auf die Idee gebracht, einfach mal wieder zu einem Carlene Thompson zu greifen, wo Du doch schriebst, dass sie Dir alle gefallen haben! Mache ich auch. Ich werde einen mit in den Urlaub nehmen! :D

Mal sehen, was noch so mitkommt. Ich denke eher ältere Bücher. Ich habe noch so viel ungelesenes da herumstehen, was ich immer schon mal lesen wollte, aber immer schummeln sich neuere vor.

Sonja hat geschrieben:...und fährst du vielleicht auch ein paar Tage weg?


Ja, die Heimat meines Freundes kennenlernen. Bin gespannt! :-)

Und ich habe gar keine Ahnung wie viel oder wenig ich da überhaupt zum lesen kommen werde! Denn wir werden auch viele Leute besuchen. Mal sehen, vielleicht schleppe ich alle Bücher ungelesen wieder mit nach Hause! *g*

Sonja hat geschrieben:Und von Leseschnecke zu Leseschnecke: da machst du mich noch mehr neugierig, wenn du schon so einen Lesesog bei "Zusammenstöße" hattest. Aber ich werde mir erstmal nur "Liebe pur" bestellen. Ist ja auch das erste Buch der Autorin.


Ach, das wusste ich gar nicht. Denn ich glaube in Deutschland ist "Zusammenstöße" zuerst erschienen. Aber passiert ja häufig, dass dann ältere Werke nachgeschoben werden, wenn das akutelle so ein großer Erfolg ist. Auf "Zusammenstöße" freue ich mich schon, wann immer ich es auch lesen werde! Es hat mich wirklich direkt total für sich eingenommen! Und die anderen Bücher von Yael Hedaya hören sich auch echt gut an!

Sonja hat geschrieben:das mit dem Posting zum Thema neue Richtungen/Autoren mache ich gerne. Will noch so 1-2 Tage sammeln und dann werde ich wohl wissen, was sich bald in meinem wachsenden RUBelinchen findet.


Da freue ich mich drauf! Bin sehr gespannt! :D

Solche Leseentwicklungen oder das ausstrecken der Lesefühler nach anderen Autoren/Richtungen ist immer spannend!

Ich habe früher viel einseitiger gelesen. Das hat sich im Laufe der Zeit zum Glück entwickelt! Ich bin darüber froh und dankbar! Für jedes Genre! Für den simplen Thriller oder eine schöne Erzählung, aber auch inzwischen für Klassiker, Reiseberichte und zeitgenössische Literatur in vielfältiger Form - früher war das bei mir eine leider nur einseitige Form. So ist es spannender! Es gibt so viel zu entdecken!

Sonja hat geschrieben:Was ich dann letztendlich zuerst lesen werde, weiß ich wahrscheinlich erst, wenn ich die Bücher vor mir habe.


Ja, sowas entscheidet sich meistens spontan - je nach Lesestimmung. Kenne ich.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hastings und 156 Gäste