Andrea Schacht: Das brennende Gewand

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Andrea Schacht: Das brennende Gewand

Beitragvon Binchen » Fr 11. Jul 2008, 07:27

Huhu liebe Martina,

na fein, dann sind wir ja schon drei, die mit dem Ende zufrieden sind

*summmmmmmmmmmmmm*

Aber wer weiß endlich näheres zum Rätsel - ts - da hat sich Frau Schacht ja etwas einfallen lassen

*schön* ich geh immer mal die HP inspizieren um Neues dazu zu erfahren.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Andrea Schacht: Das brennende Gewand

Beitragvon Uschi » Di 15. Jul 2008, 21:05

Binchen hat geschrieben:
Aber wer weiß endlich näheres zum Rätsel - ts - da hat sich Frau Schacht ja etwas einfallen lassen


Hallo Binchen,

ich habe das Buch auch kürzlich erst gelesen, ich habe zwar das Rätsel auch nicht gelöst, aber es hängt sicherlich mit diesem Braumeister zusammen. Ich glaube nicht, dass man dazu eine Bibel braucht, da die Antwort ja im Buch verborgen sein soll. :idea:

Ich habe demnächst in einem anderen Forum eine Leserunde mit Frau Schacht, da hat sie sich erst kürzlich gemeldet, ob der Termin bestehen bleibt, gleichzeitig gab es eine Anmerkung zu diesem Rätsel: Es ist bisher nur eine richtige Lösung beim Verlag eingegangen, kein Wunder. :) Also, wer es lösen kann, hat sicherlich gute Chancen ein Buch zu gewinnen.

Liebe Grüße
Uschi
Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 1. Apr 2008, 16:02

Re: Andrea Schacht: Das brennende Gewand

Beitragvon Britti » Mi 16. Jul 2008, 10:06

Guten Morgen zusammen.

Ihr macht mich ja echt neugierig auf das Buch ;)

Ich finde es eine nette Idee von Frau Schacht zum Abschluss noch ein kleines Rätsel einzubringen. So beschäftigt das Buch den Leser noch einige Zeit :D
Da bin ich ja mal gespannt ob hier noch jemand die Lösung finden wird, aber wenn erst eine richtige Lösung beim Verlag eingegangen ist scheint das Rätsel es ja in sich zu haben :?

Weiterhin viel Spaß beim rätseln ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Andrea Schacht: Das brennende Gewand

Beitragvon Binchen » Do 17. Jul 2008, 12:23

.. und in der neuen Hörbücher steht auch noch, dass im August das Hörbuch erscheint - *juhuuu*
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Andrea Schacht: Das brennende Gewand

Beitragvon Uschi » Sa 26. Jul 2008, 11:35

Hallo zusammen,

Andrea Schacht hat noch einen Tipp zum Rätsel gegeben, der mir persönlich aber immer noch nicht weitergeholfen hat:

Ein kleiner Tipp: Den Buchtabensalat kann man entschlüsseln, genau wie Clara es getan hat, wenn man den lateinischen Spruch, den sie dazu gefunden hat, als Basis nimmt!

Leute, noch sieben Bücher sind zu haben!


Ich persönlich würde nun auf eine Codierung mittels verschieben des Alphabets tippen, die Schlüssel die ich aber bisher ausprobiert habe, ergeben auch keinen Sinn. :shock:

Liebe Grüße
Uschi
Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 1. Apr 2008, 16:02

Re: Andrea Schacht: Das brennende Gewand

Beitragvon Tante Alighieri » Fr 10. Apr 2009, 21:17

Liebe Mitfiebernde, ich habe mich auch an den Rätseltext gesetzt, aber bisher bin ich nicht weit gekommen. Danke für den Tipp mit dem lateinischen Text, vielleicht kommen wir da weiter. Ich fand das Buch auch sehr spannend, aber das Ende scheint mir recht lieblos gestaltet zu sein. Der "Blick in die Zukunft" beendet das Buch doch sehr unelegant. Schade.
Tante Alighieri
 

Re: Andrea Schacht: Das brennende Gewand

Beitragvon JMaria » Di 14. Apr 2009, 13:49

Tante Alighieri hat geschrieben:Liebe Mitfiebernde, ich habe mich auch an den Rätseltext gesetzt, aber bisher bin ich nicht weit gekommen. Danke für den Tipp mit dem lateinischen Text, vielleicht kommen wir da weiter. Ich fand das Buch auch sehr spannend, aber das Ende scheint mir recht lieblos gestaltet zu sein. Der "Blick in die Zukunft" beendet das Buch doch sehr unelegant. Schade.


Hallo Alighieri (die Tante lass ich einfach weg *g*)

bist du zum ersten Mal im Forum? Willkommen bei uns :)

in der Almut-Ivo-Serie häng ich mit den letzten zwei Bänden hinterher. Doch ich denke, irgendwann reizt sie mich wieder.

ist das Rätsel immer noch aktuell und noch nicht gelöst?
ich dachte, bis ich zu dem Band komme ist das ganze bereits obsolet. :D

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16233
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Andrea Schacht: Das brennende Gewand

Beitragvon Petra » Mi 15. Apr 2009, 11:31

Hallo Alighieri,

auch von mir ohne Tante ( ;) ) und im Anschluss an Maria ein herzlich Willkommen hier im Forum!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Andrea Schacht: Das brennende Gewand

Beitragvon Tante Alighieri » Mo 6. Jul 2009, 16:06

Meine lieben Mitfiebernden:Vielen Dank für euer herzliches Willkommen.
Zunächst eine Erklärung meines Nicks: Vor langer, langer Zeit gab es einen Schriftsteller und Philosophen in Italien, dessen Name Dante Alighieri war. Sein berühmtestes Werk heisst auf Deutsch "Göttliche Komödie" . Es ist hochkompliziert und erfordert wesentlich mehr Zeit zu lesen als unsere vielgeliebten Geschichten um Almut und Ivo. Daher bitte, die "Tante" nicht wegzulassen :-) Leider bin ich immer noch nicht auf die Lösung des Rätsels gekommen, werde diese Seite aber gerne wieder besuchen, um Neues zu erfahren und euch allen viel Spass und Glück beim Lösen zu wünschen.
Tante Alighieri
 

Re: Andrea Schacht: Das brennende Gewand

Beitragvon Petra » Mo 13. Jul 2009, 13:57

Hallo Tante Alighieri,

Tante Alighieri hat geschrieben:Meine lieben Mitfiebernden:Vielen Dank für euer herzliches Willkommen.


Aber gern doch! :-)

Tante Alighieri hat geschrieben:Zunächst eine Erklärung meines Nicks: Vor langer, langer Zeit gab es einen Schriftsteller und Philosophen in Italien, dessen Name Dante Alighieri war. Sein berühmtestes Werk heisst auf Deutsch "Göttliche Komödie" . Es ist hochkompliziert und erfordert wesentlich mehr Zeit zu lesen als unsere vielgeliebten Geschichten um Almut und Ivo. Daher bitte, die "Tante" nicht wegzulassen :-)


Vielen Dank für die nähere Erklärung! Das sehe ich ein, dass das Tante dann unbedingt davor gehört! ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 344 Gäste