Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Rachel » Mi 4. Feb 2009, 20:03

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:diesen Monat soll ja der 3. Band auf deutsch herauskommen. Ich freu mich sehr darauf.

Hoffentlich gefällt er Dir auch wieder so gut. :)

gute Besserung!
du Arme, so kurz nach deinem letzten gripp. Infekt hat es dich nochmals erwischt. :(

(((drück_dich)))

mit Meg Langslow kannst du es dir so richtig heimelig machen, das ist wenigstens ein kleiner Trost.

Das ist lieb von Dir, vielen Dank! *knuddel*
Diesmal ist es keine Grippe, sondern eine Nierenbeckenentzündung. Dafür bin ich leider, wegen eines, eigentlich nicht weiter dramatischen, Nierenfehlers ziemlich anfällig. Aber mit Wärmflasche am Rücken geht es schon, blöderweise kann ich mich nämlich nicht mal gemütlich ins Bett legen, sondern muss noch was für die Uni am PC machen. Das Studentenleben ist schon hart. :mrgreen:

Mord auf einem Handwerksmarkt klingt nach guter Abwechslung.
Das gefällt mir ebenso an dieser Serie. Die Autorin steigert sich von Band zu Band.

Genau, und es ist eben nicht in jedem Band das immer gleiche Setting, was die Serie schön abwechlungsreich macht. Finde ich sehr gelungen, hoffentlich kann die Autorin das durchhalten.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon JMaria » Mi 4. Feb 2009, 20:11

Hallo Rachel


Rachel hat geschrieben:Diesmal ist es keine Grippe, sondern eine Nierenbeckenentzündung. Dafür bin ich leider, wegen eines, eigentlich nicht weiter dramatischen, Nierenfehlers ziemlich anfällig. Aber mit Wärmflasche am Rücken geht es schon, blöderweise kann ich mich nämlich nicht mal gemütlich ins Bett legen, sondern muss noch was für die Uni am PC machen. Das Studentenleben ist schon hart. :mrgreen:


aua ! Schon' dich gut.
wünsche dir gutes Schaffen für die Uni.

falls dir die "Wohlfühlbücher" ausgehen sollten *hüstel* ;-)
dann empfehle ich dir die Virgin-River Serie von Robyn Carr.

http://www.robyncarr.com

In Preachers und Jacks Bar kannst du dich zurücklehnen und entspannen! Deren Frauen sorgen dann noch für spannende und romantische Abwechslung. :mrgreen:

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Doris » Mi 4. Feb 2009, 22:37

Hallo Rachel,

autsch - Nierenbeckenentzündung hört sich nicht so doll an - auf jeden Fall an dieser Stelle erstmal gute Besserung.

Tja, und mit der Reihe um Meg Langslow habt ihr mich alle ganz schön neugierig gemacht.
Also gut - ich werd´s mir kaufen :D

herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris
 
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:38

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Rachel » Do 5. Feb 2009, 10:36

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:falls dir die "Wohlfühlbücher" ausgehen sollten *hüstel*
dann empfehle ich dir die Virgin-River Serie von Robyn Carr.

http://www.robyncarr.com

In Preachers und Jacks Bar kannst du dich zurücklehnen und entspannen! Deren Frauen sorgen dann noch für spannende und romantische Abwechslung.

Nicht das mir jemals irgendwelche Bücher ausgehen würden *g*, aber Danke für den Tipp. Die Bücher klingen tatsächlich nach so richtigen Wohlfühlbüchern, und in der Hinsicht kann ich immer ein bisschen Nachschub gebrauchen. Zumal wenn es sich mal nicht um Krimis handelt. Die Reihe ist mal notiert. :)

@Doris:
Vielen Dank! Und freut mich, dass wir Dich auch auf Donna Andrews neugierig machen konnten. Hoffentlich gefallen Dir die Bücher auch.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Petra » Do 5. Feb 2009, 16:46

Oh man, oh man...

... Ihr macht mir auf die Serie immer mehr Lust! Ich bin froh, dass der 1. Band griffbereit zu Hause liegt! :-)

Den plötzlichen Wechsel in der Covergestaltung kann ich auch nicht verstehen! Mir gefallen die früheren auch auf jeden Fall besser. Wenn ich auch den des 4. Bandes durchaus nett finde. Aber Ihr habt schon recht: Die anderen passen mehr zum Cozy-Krimi.

Skurrile Figuren finde ich immer herrlich! Und eine sich stets steigernde Autorin lobe ich mir! Und immer wechselnde Schauplätze helfen gewiss auch, keine Routine aufkommen zu lassen. Sehr vielversprechend! :-)

Schön Doris, dass Du auch schon angesteckt bist! :-)

Und Dir, liebe Rachel, ganz lieb gute Besserung! Das hört sich übel an!! Hoffentlich geht es Dir bald besser und hoffentlich wird es nicht allzu unerträglich, da Du Dich leider ja nicht so ganz ausruhen kannst damit!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Trixie » Do 5. Feb 2009, 19:10

Hallo Rachel,

klingt wirklich unangenehm, und wenn dann noch Druck durch das Studium dazukommt... au Backe! Ich wünsche dir gute Besserung der Lage!

Zur Virgin-River-Reihe : Mich hat Marias Begeisterung im Romanceforum dafür auch schon erwischt ;), und da "Virgin River Christmas derzeit bei amazon für 2,90 zu haben ist, konnte ich nicht widerstehen. Allerdings weiß ich nicht, ob es problemlos zu lesen sein wird, denn dieser Roman ist, glaube ich, ziemlich mitten in der Reihe drin?
@ Maria: Kannst du den Einstieg mit diesem Roman empfehlen?

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Jill Marie Landis: Hawaii Five Uh-Oh!

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2743
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon JMaria » Do 5. Feb 2009, 20:03

Trixie hat geschrieben:Zur Virgin-River-Reihe : Mich hat Marias Begeisterung im Romanceforum dafür auch schon erwischt ;), und da "Virgin River Christmas derzeit bei amazon für 2,90 zu haben ist, konnte ich nicht widerstehen. Allerdings weiß ich nicht, ob es problemlos zu lesen sein wird, denn dieser Roman ist, glaube ich, ziemlich mitten in der Reihe drin?
@ Maria: Kannst du den Einstieg mit diesem Roman empfehlen?

Gruß,
Trixie


Hallo Trixie,

ja, die Virgin River Serie gehört zu den wenigen Romances, die ich noch interessant finde.

2,90 € ! Ist ja geschenkt! Tolles Schnäppchen. :-)

Wegen dem Weihnachtsthema ist "Virgin River Christmas" eine sehr geraffte Geschichte, alles geht ziemlich schnell vonstatten (Beziehungen, Gefühle). Doch Romance-LeserInnen wissen eigentlich im voraus, dass es in einer "Xmas"- Geschichte sehr sentimental zugeht . Mir hat sie sehr gut gefallen. Ich finde, man kann sie auch solo lesen. Nur sollte man nicht die ganze Serie an diesem Buch messen! ansonsten würde ich raten, zumindest den 1. Band vorab zu lesen, schon weil er viel ausführlicher mit den Charakteren umgeht.

-Band 1 Virgin River (eine Hebamme kommt nach Virgin River, eine kleine Gemeinde in den Redwoods/Californien, um neu zu beginnen...)
-Band 2 Shelter Mountain
-Band 3 Whispering Rock
-Virgin River Christmas

Return to Virgin River:
-Band 1 Second Chance Pass (Febr. 09 ich warte schon sehnsüchtig darauf !)
-Band 2 Temptation Ridge (März 09)
-Band 3 Paradise Valley (April 09)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Rachel » Fr 6. Feb 2009, 11:12

Hallo Trixie, hallo Maria,

erst einmal vielen Dank für die lieben Wünsche, Trixie. Jetzt ist ja erst einmal Wochenende, da kann ich mich dann hoffentlich soweit ausruhen, dass es nächste Woche wieder einigermaßen geht.

Dass Maria Dich auch schon so mit ihrer Begeisterung für die Virgin River-Reihe angesteckt hat, ist ja witzig. :)
"Virgin River Christmas" ist gerade ja wirklich ausgesprochen günstig, aber ich denke, ich werde dann trotzdem auf Marias Rat hören und erst einmal mit dem ersten Band beginnen. Die Leseprobe auf der Homepage der Autorin hat mir auf jeden Fall schon einmal gut gefallen.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Trixie » Fr 6. Feb 2009, 12:15

Hallo Maria,

danke für deine Einschätzung. Da werde ich es auch machen wie Rachel und der Reihe nach lesen. Die Christmas-Geschichte hebe ich mir dann auf bis nächstes Weihnachten, paßt ja auch besser, und das Buch verdirbt ja nicht ;) ...

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Jill Marie Landis: Hawaii Five Uh-Oh!

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2743
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon JMaria » Fr 10. Jul 2009, 15:15

Hallo zusammen,

den neuen Band muß ich mir noch besorgen. Hier bereits eine Buchbesprechung; es fallen Stichworte wie "Ironie, leichte Boshaftigkeit, Slapstick...."

also alles was zur Serie gehört :)

Böse Vögel lassen Federn (OT:Crouching Buzzard Leaping Loon]

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 216 Gäste