Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Petra » Di 4. Aug 2009, 11:24

Hallo zusammen,

ich lerne Meg Langslow auch gerade endlich kennen! Und die ganze Familie! Sehr schräg! ;-)
Aber im Moment noch nicht ZUUU schräg! Genau richtig. Gefällt mir bisher - ich hoffe es bleibt so! :-)

Der zweite Fall von Meg Langslow kommt bei Amazon nicht so gut weg wie der erste. Wie fandet Ihr den zweiten Band? Binchen hat ja schon Entwarnung gegeben - sie hat den dritten Band noch nicht gelesen, aber nicht weil für sie die Serie nachgelassen hatte.

Der dritte soll dann ja auch laut Amazon wieder richtig gut sein.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon SilkeS. » Di 4. Aug 2009, 11:31

Petra, Du machst mich sooo neugieriig. Hoffentlich finde ich irgendwann mal wieder Ruhe und Zeit, nach einem englishcen Buch zu greifen.
SilkeS.
 
Beiträge: 317
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 09:41

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon JMaria » Di 4. Aug 2009, 11:33

Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich lerne Meg Langslow auch gerade endlich kennen! Und die ganze Familie! Sehr schräg! ;-)
Aber im Moment noch nicht ZUUU schräg! Genau richtig. Gefällt mir bisher - ich hoffe es bleibt so! :-)

Der zweite Fall von Meg Langslow kommt bei Amazon nicht so gut weg wie der erste. Wie fandet Ihr den zweiten Band? Binchen hat ja schon Entwarnung gegeben - sie hat den dritten Band noch nicht gelesen, aber nicht weil für sie die Serie nachgelassen hatte.

Der dritte soll dann ja auch laut Amazon wieder richtig gut sein.



Hallo Petra,

ich wünsche dir viel Spaß mit Meg und den Hochzeitsplanungen ;-)

zu Band 2:
ich fand ihn gut, denn man kennt bereits das Konzept. Die Story spielt auf einer Insel vor Maine (Inselplots sagen mir zu, es ist eine geschlossene Gemeinschaft, man kommt nicht weg, der Mörder muß noch dort sein ...) und Meg und Michael wollen dort im Haus einer Tante einen romantischen Urlaub verbringen. Doch ist es wie beim Hasen und Igel .... "ich bin schon hier" , damit ist Megs Familie gemeint. Da ist es natürlich nichts mit Romantik, dafür geschieht ein Mord und Meg muß ihren Vater rauspauken. Es gibt einige nette Verwicklungen, u.a. auch mit der Mutter.

Also ich finde den 2. Band nicht schwächer.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Rachel » Di 4. Aug 2009, 11:44

Hallo Petra,

schön, dass Du Meg und ihre Familie auch endlich kennenlernst. :)

Ich kenne bisher die ersten vier Bände der Reihe und bisher lässt die Reihe in meinen Augen keineswegs nach. Ich finde, die Autorin versteht es sehr gut, Abwechslung in die Fälle zu bringen. Wie Maria fand ich ja schon den Schauplatz des zweiten Bandes, diese stürmische Insel, ausgesprochen reizvoll und auch sonst hatte ich mit dem Buch viel Spaß.

Weiterhin viel Spaß mit Meg. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Binchen » Di 4. Aug 2009, 12:36

Na super, liebe Petra,

da lernst Du ja endlich die richtige Familie kennen. Ich bin schon gespannt, ob Du Dich richtig wohl oder nur wohl mit ihnen fühlen wirst.

Die Insel - Geschichte (Band 2) hat wirklich ihren Reiz. Die Amazon-Rezis hatten mich ja auch erst skeptisch gemacht. Aber diese Papageientaucher überall - herrlich waren die. Und ... wie gesagt - es lag nicht an Band 2, dass ich noch nicht weiter bin, sondern nur an den drängenden Reginald Hills, Schachts und und und ....
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Sonja » Di 4. Aug 2009, 21:12

Ja, ja, Ihr Lieben hier... macht mich nur weiter neugierig... ;) ... Band 1 ist jetzt auch auf meinem Wunschzettel gelandet. Werde morgen nach der Arbeit wohl mal in die Buchhandlung hüpfen, ob er da vorrätig ist. Sie sind an sich gut sortiert dort.

Dir, liebe Petra, weiterhin viel Spaß!!
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Sonja » Mi 5. Aug 2009, 21:44

hallo zusammen,

heute Mittag bin ich in der Pause direkt in die Buchhandlung getigert und sie hatten den ersten Band nicht vorrätig. Glücklicherweise hatten sie es aber bei Thalia, wo ich dann nach Feierabend vorbeikam. Beim Abendessen habe ich dann angefangen zu lesen - herrlich :) !! Ich glaube, hier bleibe ich lesemäßig erstmal.

Lieben Dank an alle hier fürs neugierig machen und ganz besonders Petra das Du es Dir gerade jetzt ausgesucht hast!! Meine Leseflaute ist wohl erstmal beendet :) .
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Petra » Sa 8. Aug 2009, 17:55

Hallo zusammen,

Sonja, das ist ja klasse, dass ich Dich auch zu der Autorin und der Reihe inspirieren konnte und vor allem, dass es Dir auch direkt so gut gefällt!

Ich fühle mich auch nach wie vor wohl mit Meg und ihrer verrückten Familie! Ich bin inzwischen auf Seite 130 und es ist so richtig schön nett und sympathisch. Ich bin auch schon am grübeln, wer wohl der Täter ist. :-)

Sehr beruhigend auch von Euch Meg Langslow-Kennerinnen zu hören, dass die Serie an Qualität in Euren Augen nicht verliert. Sondern im Gegenteil Donna Andrews Abwechslung mit reinbringt. Das Szenario in Band 2 auf der Insel kann ich mir auch richtig gut vorstellen! Dankeschön für beschreiben, denn das macht mir Mut, dass mir die Serie auch weiterhin gefallen wird! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Sonja » So 9. Aug 2009, 22:23

Hallo liebe Petra,

ich bin auch immer noch total happy mit dem Buch, fühle mich sehr wohl bei Meg. Ein richtiges Wohlfühlbuch!! Freue mich, dass es bei Dir auch weiterhin so ist.

Bin erst noch auf Seite 67 und war gerade auf der Party, die Megs Mutter zur Ankunft von Jakes Schwägerin gegeben hat. Leider hatte ich die letzten Tage nicht so viel Lesezeit, was sich aber nun ändert :) . Gestern habe ich in der Mayerschen nach Band 2 geschaut und sie hatten keinen einzigen da :o !!
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Petra » Do 20. Aug 2009, 14:17

Hallo zusammen,

beim Ich lese gerade-Thread schrieb ich gerade schon, dass mir der Slapstick in "Falscher Vogel fängt den Tod" ein bisschen zu viel wird. Das ist bei mir - wusste ich vorher schon - eine Gradwanderung. Eigentlich mag ich solche Bücher sehr, sehr gern. Ich kann sie nur in kleineren Dosen vertragen, da es mir sonst schnell auch mal zu viel wird mit der mangelden Ernsthaftigkeit. Aber immer mal wieder bekomme ich große Lust auf solche Bücher. Großen Spaß haben mir dabei bisher z. B. Charlott MacLeod, Dorothy Cannell und Earlene Fowler gemacht.

Bei Meg Langslow ist mir der Slapstick ein bisschen zu dick aufgetragen und auch ein bisschen zu sehr wiederholt. Die Eigenheiten der Mutter und des Vaters werden immer wieder bemüht und vor allem betont Meg auch in fast jedem Satz, dass ihre Verwandschaft am Rande des Wahnsinns wandelt. Das hat was, aber ich hätte mir ein bisschen mehr Tiefe in der Figurenzeichnung gewünscht - allem Klamauk zum Trotz. Eigentlich erfährt man von Meg nur dass sie in Hochzeitsvorbereitungen steckt, die sie sich hat aufhalsen lassen. Mir zeigt das zu wenig Persönlichkeit. Einen Tick mehr würde ich mir wünschen. Und auch die Krimihandlung ist bislang noch recht uninteressant. Das gefiel mir bei den anderen drei Autorinnen doch deutlich besser. Und den Humor fand ich auch etwas feiner angebracht und dosiert.

Es ist jetzt nicht so, dass ich die Reihe von Donna Andrews gar nicht mag. Aber ich muss gestehen, dass ich so langsam doch froh bin, wenn sich alles aufgelöst hat und vor allem die Hochzeiten alle abgearbeitet sind. Ein bisschen mehr Fantasie hätte ich mir auch gewünscht bei der Art der Hochzeitsvorbereitungen. Denn Meg ist mir ein bisschen zu oft und zu viel mit dem Beschriften von Einladungskarten beschäftigt und ansonsten mit Anproben und Kleiderauswahl. Gut, das mit den Kleidern ist Mittel zum Zweck, damit Michael genug Raum in der Handlung bekommt. Aber dennoch finde ich es langsam ein bisschen eintönig.

Die zu erwartende Liebesgeschichte hingegen finde ich nett. Aber auch hier wäre ein bisschen mehr Schlagabtausch nett, finde ich.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste