Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon JMaria » Fr 21. Aug 2009, 12:21

Hallo Petra,

das mit den 3 Hochzeiten fand ich auch übertrieben; auf der anderen Seite nährt jedoch gerade diese Groteske den Handlungsablauf. Dennoch rauft man sich als Leser schon ab und zu die Haare. Ich wußte allerdings auch sofort, dass ich die Serie weiterlesen möchte.

persönlich sind mir Band 2 und Band 3 lieber.

Band 2 wegen der Insel Atmosphäre und den verrückten Vogelkundlern,

Band 3 wegen der mittelalterlichen Markt Atmophäre.

Liebe Grüße,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Petra » Di 25. Aug 2009, 14:52

Hallo Maria,

ich denke ich werde in Band 2 und 3 mal reinlinsen. Besonders Band 2 könnte mir aufgrund der Kulisse mehr behagen.

Ich denke "Falscher Vogel fängt den Tod" lebt von seinen Übertreibungen (z. B. die drei Hochzeiten). Gerade wo Du anführst, dass Du es auch ein bisschen dick aufgetragen fandest mit den drei Hochzeiten auf einen Streich.

Aber immerhin fand ich es ganz nett. Ich habe noch 25 Seiten vor mir. Dann bin ich durch und erst mal froh, dass genug der Hochzeitsvorbereitungen und verrückten Verwandten ist! ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Trixie » So 15. Aug 2010, 15:45

Hallo alle,

ich hole jetzt mal diesen Thread wieder etwas hervor, denn ich bin gerade auf der Cozy-Krimi-Welle, was meine Lektüre angeht, und daher mittendrin in Meg Langslows zweitem Fall.

Ich muß sagen: Der gefällt mir noch viel besser als der erste! Maria, du hattest total recht mit deiner Einschätzung, daß mir dieser Fall zusagen würde - mit der Insel vor Maine, dem vorbeiziehenden Hurrikan - klasse Atmosphäre! Gestern nacht konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Daß dieser zweite Fall hingegen bei vielen Amazon-Rezensenten weniger gut ankam, kann ich nicht nachvollziehen. Aber die Geschmäcker und vor allem die Erwartungen sind offenbar ganz unterschiedlich. Ich finde, daß sich hier Meg schon "warmgelaufen" hat und daher mehr über den Mordfall erzählt wird, tut dem Krimi gut. Und Cozy bleibt es nach wie vor.

Wie weit seid ihr mit der Reihe? Oder habt ihr sie eingestellt?

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Binchen » So 15. Aug 2010, 17:37

Hallo liebe Trixie,

ich habe letztens Band 4 auf Halde gelegt. Nach der Vogelinsel habe ich Meg auch auf dem Heimatfestival gerne begleitet. Am schrägsten war sicher bisher Band1 - aber alle haben mir gut gefallen. Nein - eingestellt hab ich die Serie noch nicht *g*
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon JMaria » Mo 16. Aug 2010, 12:43

Hallo Trixie,

auch ich habe die Serie nicht eingestellt, sie gefällt mir viel zu gut :D

Wie Binchen, habe ich noch den 4. Band "Böse Vögel lassen Federn" ungelesen daliegen.

Der gefällt mir noch viel besser als der erste! Maria, du hattest total recht mit deiner Einschätzung, daß mir dieser Fall zusagen würde - mit der Insel vor Maine, dem vorbeiziehenden Hurrikan - klasse Atmosphäre! Gestern nacht konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen.


toll, dass ich mit meiner Einschätzung richtig lag :-D
Im 3. Band gehts auf einen Mittelaltermarkt. Wird dir bestimmt auch zusagen.

Bisher gefiel mir der 2. Band am besten. :-)

Mir scheint, Lübbe macht nicht weiter mit übersetzen der Serie. Sehr schade. Dann muß ich auf die Originale übergehen.

Grüße von
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Trixie » Mo 16. Aug 2010, 12:59

Ich sehe auch gerade, daß seit letztem Jahr bei Lübbe kein Meg Langslow mehr veröffentlicht wurde. Das wäre aber schade!

Ist aber schon seltsam, daß sich Cozy-Krimi-Reihen auf dem deutschsprachigen Markt offenbar alle nicht lange halten können! Aus der Teashop-Reihe von Laura Childs wurden z.B. nur zwei Bände übersetzt, und die Phryne-Fisher-Reihe von Kerry Greenwood habe ich offenbar total verpaßt: Die wurde 1999 nach vier übersetzten Bänden (von 18) gleich wieder eingestellt. Ähnliches gilt für die Miss-Daisy-Krimis von Carola Dunn, dabei hatte der Aufbau-Verlag richtig schöne Ausgaben von den Titeln, die übersetzt wurden...

Also, irgendwie verstehe ich das nicht. Sollte tatsächlich keine oder nur so geringe Nachfrage für die Cozy-Krimis hierzulande bestehen?
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon JMaria » Di 17. Aug 2010, 14:13

Trixie hat geschrieben:
Ist aber schon seltsam, daß sich Cozy-Krimi-Reihen auf dem deutschsprachigen Markt offenbar alle nicht lange halten können! Aus der Teashop-Reihe von Laura Childs wurden z.B. nur zwei Bände übersetzt, und die Phryne-Fisher-Reihe von Kerry Greenwood habe ich offenbar total verpaßt: Die wurde 1999 nach vier übersetzten Bänden (von 18) gleich wieder eingestellt. Ähnliches gilt für die Miss-Daisy-Krimis von Carola Dunn, dabei hatte der Aufbau-Verlag richtig schöne Ausgaben von den Titeln, die übersetzt wurden...

Also, irgendwie verstehe ich das nicht. Sollte tatsächlich keine oder nur so geringe Nachfrage für die Cozy-Krimis hierzulande bestehen?



das habe ich mich auch schon gefragt, Trixie.
Ich hoffe, der Cozy-Krimi gilt nicht für tot, in der deutschen Verlagswelt !

x-Serien habe ich begonnen zu lesen und war gezwungen aufzuhören, weil die Verlage nicht weiterübersetzen. :x

nicht jede Serie verfolge ich dann im Original weiter.

Earlene Fowlers Romane sind vermutlich auch eingestellt worden (btb).

man könnte natürlich wieder neue Serien beginnen, z.B. die neue Serie von Ann Granger, beginnend mit "Stadt, Land, Mord". Ich glaube, Britti hat das Buch gelesen.

oder Charles Finch "Bella Indigo"....

http://www.krimi-couch.de/krimis/charle ... smith.html

oder Tarquin Hall....

http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=276162

das sind Alternativen die ich (noch) beobachte.

Grüße von
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Rachel » Sa 28. Aug 2010, 13:02

Hallo Ihr Lieben,

Trixie, schön, dass Du mit dem zweiten Band von Donna Andrews solchen Spaß hattest, das war auch mein bisheriger Lieblingsband. Ich fand einfach die Stimmung auf dieser Insel schon so toll. :)

Ich verfolge die Serie natürlich auch weiter, mein letzter geleser Band war Band 5, "We'll Always Have Parrots". Bisher hat mir noch jeder Band gefallen und ich finde es bemerkenswert, wie die Autorin es bisher geschafft hat, sich für jeden Band etwas neues einfallen zu lassen.

Ich verfolge die Serie auf jeden Fall sehr gerne weiter. Genug zu lesen habe ich ja noch, Donna Andrews legt ja ein ordentliches Tempo vor, inzwischen gibt es 12 Bände. Wirklich schade, dass scheinbar keine weiteren Bände übersetzt werden.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste