HILFE

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

HILFE

Beitragvon CairnBenny » Mi 26. Mai 2010, 21:11

Hi, ich war ja nun schon eine ganze Weile nicht hier. Inzwischen habe ich aber auch einiges an Hörbüchern durch. Davon berichte ich später. Jetzt suche ich ein bestimmtes Buch / Hörbuch, auf das ich hier im Forum aufmerksam wurde. Ich finde aber den Beitrag nicht mehr. Leider weiß ich auch den Titel nicht mehr. Das iszt ja das Problem.
Es handelt an der Nordsee / Ostsee. Soweit ich mich erinnere siedelt scih dort ein Geschwisterpaar an. Ob es etwas mit Bernstein zu tun hat, bin ich nicht mehr so sicher.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? :lol:

LG Carolin
Ich lese gerade: Urlaub mit Papa von Dora Heldt
Ich höre gerade: Der Schwarm von Frank Schätzing und
Der Tod hat eine Anhängerkupplung von Bernd Stelter
CairnBenny
 
Beiträge: 34
Registriert: So 14. Feb 2010, 19:56

Re: HILFE

Beitragvon Turni » Do 27. Mai 2010, 20:46

Meinst Du vielleicht die Bernsteinsammlerin?

Broschiert: 475 Seiten
Verlag: Droemer/Knaur (5. Februar 2009)
ISBN-10: 342650121X
ISBN-13: 978-3426501214

Klappentext
Lübeck 1806: Durch den Handel mit Wein sind die Thuraus reich und mächtig geworden. Ihre Tochter Femke aber, deren meeresgrüne Augen schon so manchen fasziniert haben, zaubert aus dem Bernstein, den sie am Ostseestrand sammelt, wahre Meisterwerke, denen man sogar magische Fähigkeiten nachsagt. Als die Familie, bedroht durch Napoleons Truppen, in wirtschaftliche Bedrängnis gerät, ist es Femkes Talent, das den Thuraus das Überleben sichert. Femke ahnt nicht, dass ein dunkles Geheimnis sie mit dem Stein verbindet, der ihr Schicksal ist ...
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: HILFE

Beitragvon Binchen » Do 27. Mai 2010, 20:50

Hallo Carolin,
also mein letztes Hörbuch rund um die Ostsee war 'Die Bernsteinsammlerin' von Lena Johansen. Das Buch spielt an der Ostsee. Ein Ehepaar kann keine Kinder bekommen, findet aber ein Findelkind vor der Tür, zieht es auf - und dieses Kind hat die Gene der wirklichen Mutter in sich und wird von Bernstein magisch angezogen. Es spielt vor allem auch rund um Lübeck. Die Geschichte wurde sehr gut gelesen und war eine Wohlfühlgeschichte, zwar von der Linie her vorhersehbar, aber mit geschichten Überraschungen.

Zu Geschwister und Ostsee fällt mir nichts ein ..


Ich habe das Hörbuch sehr genossen - außerdem gebe ich es gerne ab - entweder zwei Tickets bei Sbinchen und tauschticket - oder besser Du schreibst mir eine PN...
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: HILFE

Beitragvon CairnBenny » Do 27. Mai 2010, 20:51

Ich bin mir nicht so sicher. Gibt es da noch andere?

LG Carolin & Benny
Ich lese gerade: Urlaub mit Papa von Dora Heldt
Ich höre gerade: Der Schwarm von Frank Schätzing und
Der Tod hat eine Anhängerkupplung von Bernd Stelter
CairnBenny
 
Beiträge: 34
Registriert: So 14. Feb 2010, 19:56


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste