Gerade im Player oder auf den Ohren?

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon steffi » Fr 26. Sep 2008, 09:02

Binchen hat geschrieben:Ich habe mich gerade (gestern Hinfahrt - heute Rückfahrt) wunderbar von der 'Souveränen Leserin' bezaubern lassen. Peter O'Tools Stimme hat mich durch diesen augenzwinkernden Roman getragen - war das herrlich, der Queen als Leserin zu folgen.


Hallo Binchen,

hab gerade die Rezi gelesen und du hast mich sehr neugierig gemacht ! Hört sich auf jeden Fall witzig an !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5094
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Binchen » Mo 29. Sep 2008, 12:33

... nach den tollen Tipps bei den Neuerscheinungen bin ich umso weniger glücklich.

Ich bin gerade bei einer mittelprächtigen Kinkel-Vertonung: Die Säulen der Ewigkeit, trotz Frau Bronnen bin ich nicht so richtig begeistert. Nette Geschichte - aber mehr kann ich noch nicht entdecken. Und das, wo doch Grabesgrün SUBT - da fällt das Durchhalten schon schwer. Aber für ein Urteil darüber, ob Frau Kinkel so langsam nichts mehr für mich ist, sollte ich vielleicht doch durchhalten. Ich will den Zwillingsstern als Hörbuch - BETTEL -

Aber dann gibts Grabesgrün - ganz bestimmt.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Petra » Mo 29. Sep 2008, 13:04

Hallo Ihr Lieben,

also, "Die souveräne Leserin" liegt auch seit kurzem bei mir als Hörbuch zu Hause! Werde ich mir gewiss bald auf den iPod spielen. Und Deine Rezi, liebes Binchen, verleitet mich dazu es schneller zu hören als ich eigentlich beabsichtigt hatte! ;-)

Danke fürs neugierig machen auf das Hörbuch! :D

Ich höre seit einigen Tagen übrigens den neuen Mary Higgins Clark "Warte, bis du schläfst".

Bild

Gefällt mir gut. Ein ganz typischer Mary Higgins Clark aber. Dass mir persönlich das jetzt nicht genug ist, dafür kann weder die Autorin noch sonst wer was. Ich habe wahrscheinlich einfach zu viele Krimis der Autorin gelesen und gehört. Sie hat halt ihr Schema, für das man sie ja auch liebt. Wenn es einem persönlich dann genug damit ist, kann da keiner was für. Es werden deshalb auf jeden Fall 3 Sterne, trotz persönlicher Übersättigung! ;-)

Außerdem war ich mit den Gedanken oft irgendwo anders beim hören. Auch dafür kann das Hörbuch rein gar nichts. Es lag daran, dass mein Kopf die letzten Tage wieder oft zu beschäftigt war. Somit konnte ich mich nicht so recht auf das Hörbuch einlassen.

Mal sehen was ich danach höre. Vielleicht erst mal was ganz anderes.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Elke » Mo 29. Sep 2008, 13:07

Da bin ich ja gespannt, ob dein Urteil noch besser ausfällt. Den letzten Kinkel "Venuswurf" fandest du auch nicht so toll oder?

"Grabesgrün" scheint ja wirklich gut zu sein, einige haben ja das Buch schon gelesen, glaube ich. Da macht ihr mich richtig neugierig.

Ich höre gerade "Lügen, die von Herzen kommen" von Kerstin Gier. Sehr nette Unterhaltung (auch wenn ich glaube zu wissen wie es ausgeht) und auch wirklich gut gelesen von Mira Boes, die ich als Sprecherin noch gar nicht kannte.

LG Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Elke » Mo 29. Sep 2008, 13:14

Petra, das mit der Übersättigung kenne ich bisher nur vom Lesen.
Normalerweise finde ich MHC gut, ich habe hier noch "Hab acht auf meine Schritte" auf der "Will-bald-Hören-Liste".

LG Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Petra » Mo 29. Sep 2008, 15:20

Liebe Elke,

den Übersättigungseffekt hatte ich bisher auch nur in Büchern. Den hatte ich auch bei Mary Higgins Clark. Seither höre ich sie nur noch. Aber dass mich das jetzt auch beim Hören überfällt, hätte ich auch nicht gedacht. Aber wie gesagt, es kann auch sehr, sehr gut daran liegen, dass ich mich nicht so ganz auf das Hörbuch einlassen konnte, da mein Kopf so voll war. Denn eigentlich ist es überhaupt kein schlechter Mary Higgins Clark. Er bekommt von mir deshalb auch eine möglichst objektive Bewertung.

Von ihr habe ich auch noch ein paar ungehörte Sachen auf dem SUHB. Ich lasse mich jetzt auch nicht abschrecken. Denn eigentlich hatte ich mich drauf gefreut und ich hatte einfach vielleicht nur keinen guten Hör-Zeitpunkt. Ich versuche es bald wieder mit einem Krimi von ihr.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Rachel » Di 30. Sep 2008, 10:41

Hallo Ihr Lieben,

@Binchen: Schade, dass der neue Kinkel Dich bisher nicht so begeistern kann. Aber vielleicht wird es ja noch? "Venuswurf" habe ich auch gehört und fand es nur mittelmäßig, aber bei ihrem neuesten reizt mich das Thema auch deutlich mehr.

Außerdem eine tolle Rezi zu "Die souveräne Leserin". Sogar ein Ohrenkriecher-Anwärter, schön. :)

Ich habe gestern zu "Daisy Miller" von Henry James gegriffen. Dazu gebracht hat mich "Lolita lesen in Teheran", das ich gerade lese. Die Autorin liest da "Daisy Miller" in einer Nacht als Teheran bombardiert wird, vor dem Zimmer ihrer Kinder. Sehr eindrucksvolles Buch übrigens, kann ich bisher sehr empfehlen.
Jetzt aber wieder zu "Daisy Miller", ich habe gestern die erste CD angehört und bisher gefällt es mir wirklich gut. *seufz* Wieder ein Autor mehr auf meiner Leseliste. ;)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Binchen » Di 30. Sep 2008, 12:15

Liebe Rachel,

was reizt Dich an dem Thema Ägypten? Ausgrabungen? Frauen auf Reisen im 19. Jahrhundert?

Dank Elizabeth Peters habe ich gedacht - Ägypten will ich dann mal ertragen - obwohl es ja auch Afrika ist - aber so recht warm werde ich nicht mit meinen Figuren. ICh hab die Hälfte heute morgen geschafft.

Die Konkurrenz zwischen den Möchtegerngrabunsleitern ist die einzige, die mich in den Bann schlägt, denn Sarahs (weibl. Prota) Geschichte ist mit den beiden Ausgräbern verbunden. Ihr starker Mann hat mich von Anfang an nicht so gefesselt - und das ist vermutlich der Haken, weil ich mich mit ihm nicht so anfreunden kann. Von den Ausgrabungen lese ich lieber aus Amalia Peabodys Sicht - die ist nicht so verbissen, kommt mir vor.

Bei mir hatte der Roman also schon wg. Ägypten/Afrika einen nicht ganz optimalen Start. Für andere mag das schon wieder ganz anders aussehen. Ich freu mich also, wenn ich durch bin - weil ich das Ende denn doch noch erfahren will - und dann zu Grabesgrün wechseln kann.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Petra » Mi 1. Okt 2008, 11:29

Hallo Ihr Lieben,

den Mary Higgins Clark habe ich vorgestern beendet. Was ich abschließend davon halte, könnt Ihr in meiner Rezension zu "Warte bis du schläfst" nachlesen.

Danach habe ich das Feature "Dalai Lama - Die Geschichte eines Nobelpreisträgers" gehört. Das ist eines der Hörbücher, in denen auch René *liebwink* spricht! Hat mir gefallen - die Gründe dafür könnt Ihr in meinem Posting im entsprechenden Thread nachlesen.

Und heute morgen habe ich gerätselt, was ich jetzt hören möchte. Nach dem Mary Higgins Clark war mir generell erst mal nicht nach einem Thriller. Das war mir persönlich dann doch zu wenig Neues... ich hatte ja schon von meiner persönlichen Übersättiung hier geschrieben. Und bevor ich es mir mit Thrillern im Allgemeinen verderbe, wollte ich mich doch für was ganz anderes entscheiden. Obwohl mich dieses herbstliche Wetter und die morgendliche Dunkelheit doch irgendwie auf einen Thriller einstimmte. Ich entschied mich aber dennoch wirklich ganz spontan für etwas ganz anderes:

Bruce Darnell: "Drama, Baby, Drama!"

Bild

Ich mag diesen Menschen sehr! Er ist schräg - ja! Nicht zu leugnen! Und er ist Geschmackssache! Auch klar! Aber was ich an ihm sehr bewundere ist, dass er ganz er selbst ist (oder zumindest strahlt er das aus)! Und das macht ihn so präsent, so charismatisch... und auf seine ganz individulle Weise schön! Ebenfalls mag ich sehr an ihm, dass das bei ihm gar nichts mit Arroganz zu tun hat. Er weiß einfach sehr gut wer er ist und was er kann und setzt das so richtig herrlich dramatisch in Szene. Und zeigt damit am eigenen Beispiel auf, dass man nicht perfekt sein muss, um Aufmerksamkeit zu erregen, aufregend zu sein und... schön. Auf eine ganz individuelle Weise.

Und da ich über das Buch und Hörbuch las, dass es KEIN Styling-Ratgeber sein soll (hätte ich auch nicht von Bruce gedacht!), war klar, dass ich das unbedingt lesen oder hören wollte. Und schon bald entschied ich mich fürs Hören, denn Bruces Stimme dabei möchte ich nicht missen! Das war eine gute Entscheidung, habe ich mir heute morgen gedacht, als ich die ersten Tracks hörte. Denn seine Präsenz und seine Überzeugung von dem, was er da sagt und rät, transportiert er allein schon durch seine vor Persönlichkeit strotzende Stimme!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Britti » Mi 1. Okt 2008, 12:01

Hallo zusammen.

Auch hier melde ich mich kurz aus dem Urlaub zurück.
Im Urlaub habe ich leider doch nicht so viel hören können wie ich eigentlich vorhatte und so kam es nur zu ein paar sehr guten Features.

Ohne ein Wort habe ich begonnen und wollte es eigentlich jetzt richtig hören, aber nun hat sich doch Grabesgrün dazwischen gedrängt!
Ich habe das Buch im Urlaub gelesen und für sehr gut befunden. Jetzt möchte ich es gleich im Anschluss nochmal hören und bestimmt entdecke ich dabei nochmal ein paar spannende Details die mir beim lesen vielleicht entgangen sind ;)

Petra, dir wünsche ich viel Spaß mit Bruce :D
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste