Gerade im Player oder auf den Ohren?

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Binchen » Mi 1. Okt 2008, 12:16

Na Petra, Du bist ja mal wieder gar nicht hinterlistig - Du doch nicht.

Erst lockst Du Britti, ganz bewusst mit dem Dalai Lama und dann mich gleich hinterher mit Bruce -

Ich bin auch gespannt, auf sein Hörbuch, weil ich ihn in einer Talkshow gesehen und erlebt habe, wobei er so nett auf mich wirkte. Deine Ausführungen zu seiner Authentizität und dem in sich ruhen, ja die macht einen guten Teil auch meiner Faszination aus.

Aber ....

na gut - ich will nicht verhehlen, ich hab auch ein Schmankerl im Player - ich hab 'Die Säulen der Ewigkeit' unterbrochen, weil Brittis Fragen im Spoilerthread zu Grabesgrün mich nicht losgelassen haben - und was soll ich sagen - Die Stimmung kommt SOFORT rüber und ist genial ... * :P
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Petra » Mi 1. Okt 2008, 14:15

Liebes Binchen,

ja, ich gebe zu, das ist dann wohl auch ein bisschen gemein von mir! Britti *liebwink* in dem anderen Thread mit dem Dalai Lama locken und Dich hier mit Bruce! ;-)

Binchen hat geschrieben:Ich bin auch gespannt, auf sein Hörbuch, weil ich ihn in einer Talkshow gesehen und erlebt habe, wobei er so nett auf mich wirkte. Deine Ausführungen zu seiner Authentizität und dem in sich ruhen, ja die macht einen guten Teil auch meiner Faszination aus.


Schön, dass Du es hier mit eigenen Worten noch mal schreibst. Denn es ist ja immer schwer eine Faszination, die man für einen Menschen hat, in Worte zu fassen. Sie sozusagen einzufangen. Aber ich hatte das Gefühl, dass mir das im Posting ganz gut gelungen war. Und da ich es jetzt mit Deinen Worten nochmal lese, sehe ich, dass ich damit nicht alleine stehe.

Aber wo wir bei gemein sind... Du ja nicht, nicht wahr? Also:

Binchen hat geschrieben:...ich hab 'Die Säulen der Ewigkeit' unterbrochen, weil Brittis Fragen im Spoilerthread zu Grabesgrün mich nicht losgelassen haben - und was soll ich sagen - Die Stimmung kommt SOFORT rüber und ist genial ... * :P


DAS ist wahrlich gemein! Weil ich dieses Hörbuch ja auch auf meinem iPod habe, es aber jetzt nicht hören kann! Weil ich ja noch das Buch lese. Und doch so langsam bin!! *grummel*

Aber Du schreibst etwas, was ich mir gedacht und von dem Hörbuch auch erwartet habe: Eine genial transportierte Stimmung! Denn David Nathan hat dafür - so wie ich ihn kenne - die perfekte Stimme! Schön, dass es anscheinend auch so ist! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Rachel » Mi 1. Okt 2008, 16:09

Hallo Binchen,

Binchen hat geschrieben:was reizt Dich an dem Thema Ägypten? Ausgrabungen? Frauen auf Reisen im 19. Jahrhundert?

Genau. :) Ich lese generell gerne Bücher, die im 19. Jahrhundert spielen, sehr gerne dann auch in Verbindung mit Ägypten und Ausgrabungen. Ich liebe ja zum Beispiel auch die Krimis von Elizabeth Peters und das hat mich vom Klappentext her ein bisschen daran erinnert.

Bei mir hatte der Roman also schon wg. Ägypten/Afrika einen nicht ganz optimalen Start. Für andere mag das schon wieder ganz anders aussehen. Ich freu mich also, wenn ich durch bin - weil ich das Ende denn doch noch erfahren will - und dann zu Grabesgrün wechseln kann.

So ging es mir mit "Venuswurf". Ich habe es nämlich nicht so mit dem Alten Rom. Da muss ein Buch schon sehr gut sein, um mich mitzureissen.

Wenigstens scheint "Grabesgrün" ja gelungen zu sein. Schön, dann werde ich das in naher Zukunft als Hörbuch auch noch einmal in Erwägung ziehen. Vielleicht bevor ich "The Likeness" lese, ich bin nämlich inzwischen schwach geworden und habe mir Band 2 bestellt. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Britti » Do 2. Okt 2008, 15:37

Hallo ihr.

Liebe Rachel, Band 2 von Tana French gibt es sicher aber nur auf englisch oder?
Ich hatte eben schon den neuen Nicci French und van der Vlught in gebundener Ausgabe in den Händen, konnte mich aber nochmal zurück halten. Sollte es Tana French aber schon auf deutsch geben hätte der erste Priorität :mrgreen:

Ich wollte ja eigentlich auch schön Grabesgrün lauschen und war auch überzeugt davon das Hörbuch zu Hause zu haben und was sehe ich heute morgen :shock: ich habe es noch garnicht...das kommt davon wenn man zu viel hat und zu wenig hört ;)
So habe ich dann heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mal Musik gehört. Das mache ich eher selten, aber mir war irgendwie nicht nach Hörbuch hören. Also hatte ich einen swingenden Roger Cicero im Ohr und habe mich so einige Male ertappt laut zu singen :lol:

Dann werde ich wohl doch erstmal Ohne ein Wort hören.
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Rachel » Mo 6. Okt 2008, 17:17

Hallo Ihr Lieben,
hallo Britti,

ja genau, den zweiten Tana French gibt es bisher leider nur auf Englisch. Dafür war der bei Amazon gerade recht günstig, so dass ich dann doch beschlossen habe, nicht auf das Taschenbuch zu warten. "The Likeness" kommt aber ja sicherlich demnächst auch auf Deutsch raus und ich kann Euch ja dann Bericht erstatten, ob sich das Warten darauf lohnt. :)

Ich habe heute Morgen mit "Callander Square" von Anne Perry angefangen. Irgendwie fand ich, das passt ganz gut in den Herbst. Gefällt mir bisher, wie auch schon Band 1, gut.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Elke » Mo 6. Okt 2008, 19:31

Rachel, Callander Square hat mir sehr gut bgefallen und der Nachfolger "Nachts am Peragon Walk" auch.

Ich habe derzeit auch ein tolles Hörvergnügen am Ohr:
Bild
Skulldugger Pleasant ist ein Jugendbuch, witzig, schräg und klasse gelesen von Johannes Steck. Ich amüsiere mich köstlich :mrgreen: .
Und ich sehe schon den 2. Teil muss ich mir unbedingt auch in meiner Bücherei ausleihen.

LG Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Binchen » Mo 6. Okt 2008, 20:02

Hallo Rachel,

na da wünsche ich Dir auch viel Spaß, dass mir die Perrys bisher alle gefallen haben, ist ja nachlesbar. Ich vermisse Neuankündigungen bei Delta in diesem Format, hatte ich mich doch so darauf gefreut die Pitts hören zu können. Nun muss ich sie vermutlich doch erst lesen *g*

Ob die Perry-Hörbücher wohl nicht erfolgreich genug sind? Ich bin echt gespannt, ob es noch Folgevertonungen geben wird. (hab aber gerade nicht frisch gegoogelt)
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon JMaria » Mo 6. Okt 2008, 20:04

Elke hat geschrieben:Rachel, Callander Square hat mir sehr gut bgefallen und der Nachfolger "Nachts am Peragon Walk" auch.

Ich habe derzeit auch ein tolles Hörvergnügen am Ohr:
Bild
Skulldugger Pleasant ist ein Jugendbuch, witzig, schräg und klasse gelesen von Johannes Steck. Ich amüsiere mich köstlich :mrgreen: .
Und ich sehe schon den 2. Teil muss ich mir unbedingt auch in meiner Bücherei ausleihen.

LG Elke


ich auch, ich auch :mrgreen:
sind die Dialoge nicht witzig.

die letzten Tage konnte ich allerdings nicht hören, doch ich freu mich mit dem Gentleman-Detektiv weiterzumachen *g*

LG
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Paul Auster: Mr Vertigo (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16241
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Rachel » Mo 6. Okt 2008, 21:16

Hallo Ihr Lieben,

Mensch, auf "Skulduggery Pleasant" macht ihr mich ja neugierig. Das klingt ja richtig witzig. :)

@Binchen: Stimmt, dass Dir die Anne Perrys gefallen haben, habe ich mitbekommen. *g* Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mir nicht mal die ersten Monks zulegen soll, irgendwie hätte ich da gerade Lust drauf.

Wegen dem Delta-Verlag, ich habe da so meine Befürchtungen, ob die wirklich weitermachen, nachdem die Hörbücher bei Amazon gerade so günstig angeboten werden bzw. gar nicht mehr erhältlich sind. Weiß da jemand etwas Näheres? Das fände ich nämlich sehr schade.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Binchen » Mi 8. Okt 2008, 08:00

Nach Grabesgrün bin ich wieder zurück in Ägypten, Ihr Lieben,

und siehe da - so langsam, ja wirklich langsam, habe ich mich mit Sarah anfreunden können und bin gespannt wohin ihr Weg gegen wird.

Da ich mich nun mit der Geschichte anfreunden konnte, habe ich auch mal bei Tanja Kinkel auf der Homepage geguckt und ihre Beweggründe das Buch zu schreiben haben mich dem Buch noch ein Stück näher gebracht. Dazu die Seite vom Verlag - und das Bild rundet sich. Vielleicht ist es ja nur Marketing - aber es versöhnt mich mit dem Hörbuch. Auch wenn mir der Anfang dann doch zu lang gedauert hat. Aber das liegt ja ggf. an meinen fehlenden Afrika-Ambitionen. (Obwohl mich die damals bei Barbara Wood noch nicht gestört hatten)

http://www.tanja-kinkel.de/index_mnb.html

http://www.saeulenderewigkeit.de/
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste