Gerade im Player oder auf den Ohren?

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Petra » Mi 8. Okt 2008, 11:15

Hallo Ihr Lieben,

nach Bruce Darnells Drama, Baby, Drama (<--- Link zur Rezension) was ich sehr genossen habe (weil ich den Menschen einfach so gern mag, weil er ganz er selbst ist und weil mir seine Tipps gefallen haben), höre ich nun "Die souveräne Leserin". Ich bin noch in den ersten Tracks, finde es aber ganz reizend. Die Idee, dass die Queen sich Zeit zum lesen stiehlt finde ich wirklich reizend! Ich bin gespannt, was dabei noch alles so "herauskommt". Und gelesen wird das ja ganz genial von der Synchronstimme des Michael Cain. Britischer kann es kaum transportiert werden! :D

Binchen, dass Du mit "Grabesgrün" durch bist, ist ja ein Ding! Jetzt bin ich noch neugieriger! Und ich habe Deine Rezi überflogen - aber wirklich nur überfolgen. Ich habe Angst, dass mir der Vergleich Hörbuch und Buch zu sehr was darüber sagen könnte, was mich im Buch noch so erwartet. Oder meinst Du ich kann gefahrlos Deine Rezi zum Hörbuch lesen? Schön auf jeden Fall dass sie schon im Netz ist! Danke! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Binchen » Mi 8. Okt 2008, 12:04

Huhu liebe Petra,

also ich habe mir extra Mühe gegeben wirklich nichts zu verraten, wenn Du weißt, dass bei Grabesgrün Ermittlungen durchgeführt werden und dass man auf die Lügen achten muss (nicht auf welche sonder dass) - dann kannst Du die Rezi wirklich lesen, denn ich hab sie extra so geschrieben, damit ein potentieller Hörer weiß, was ihm entgeht, aber trotzdem noch Freude daran hat.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Elke » Mi 8. Okt 2008, 12:26

Rachel, leider weiss ich wegen Delta auch nichts.
Dass die Hörbücher von dene derzeit bei amazon verschleudert werden hab ich gar nicht mitbekommen.
Aber ich befürchte auch, dass das kein gutes Zeichen ist :( , fände ich auch sehr, sehr schade.

Binchen, anscheinend hat das Zwischenschieben dem Kinkel gut getan.
Mensch, macht ihr mich neugierig auf "Grabesgrün" :twisted: .

LG Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Binchen » Mi 8. Okt 2008, 12:49

@Petra,

Deine Rezi zu Bruce weckt ja die Vorfreude noch intensiver. Er hält also was das Horbuch und verspricht. Ja, den Charme seiner deutschen Aussprache möchte ich auch nicht vermissen.

Seiner neuen Show stehe ich jedoch mit dieser Einstellung aus dem Hörbuch etwas zwiegespalten gegenüber, denn zusammen mit dem aggressiven Dieter Bohlen, der ja meistens etwas arg brutal - eben ungeschönt - die Wahrheit zu den Kandidaten sagt, die meinen was zu können, wird sicher auch die Wahrheit, die Bruce in 'Germanys next Top Model' unverblümt gesagt hat, die o.a. Wirkung wieder für die Öffentlichkeit zurücknehmen. Denn auch Bruce kann ganz schön ehrlich sein.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon steffi » Fr 10. Okt 2008, 09:35

Im Moment höre ich (noch) Die Totenleserin von Ariana Franklin, gelesen von Beate Himmelstoß.

Was soll ich sagen - gibt es Hörbuchsprecherstimmen, die einem vom ersten Moment an unsympatisch sind, weil sie so brav und exakt betont lesen ? Mir kommt es vor, wie die erklärenden Kommentare bei einem für Sehbehinderte bearbeiteten Film, völlig unberührt vom Geschehen und irgendwie steril. Dazu kommt, dass die Vorlage - eine Pathologin im Mittelalter - in einem so modernen Stil gehalten ist und Vergleiche zu TV-Pathologinnen nicht zu scheuen braucht. Das wusste ich zwar schon vorher, aber ich hatte angenommen, dass es mehr in Richtung Satire geht, aber sollte es so sein, erschließt sich mir der dahinterstehende Humor nicht wirklich. Mal sehen, wie lange ich noch durchhalte ?
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5094
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Elke » Fr 10. Okt 2008, 12:08

Hallo Steffi,

"Die Totenleserin" habe ich vor längere Zeit gehört.
Mir hat es ganz gut gefallen. Fr. Himmelstoß habe ich nicht negativ in Erinnerung.
Manchmal war mit die Heldin auch etwas zu taff. Ich habe es aber auch immer damit entschuldigt, dass in Italien alles wohl viel fortschrittlicher war als in England.
Was ich noch in Erinnerung habe, war, dass ich mir den Inhalt spannender, mysteriöser vorgestellt hatte.

Lieben Gruß
Elke
Zuletzt geändert von Elke am Fr 10. Okt 2008, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Binchen » Fr 10. Okt 2008, 12:42

Huhu Steffi,

ich musste erstmal in meine Rezi von damals gucken, wie ich das Hörbuch empfunden habe - OK lautete meine Meinung damals.

Ich war wg. der aktuellen Sprache etwas verblüfft. Frau Himmelstoß hat mir danach - und jetzt, wo ich mich erinnere - gut gefallen.

Was Du jedoch beschreibst kenne ich, es gibt einfach nervende Interpretationen, wenn man jemandem lauschen muss, der möglichst fehlerfrei lesen will -

und noch ein Phänomen ist mir jetzt bei den Säulen der Ewigkeit aufgefallen. Ich konnte meine Sprecherin, die ich sonst so häufig gelobt habe, anfangs nicht ertragen und kann mir noch keinen Reim darauf machen - irgendwie kam sie mir auch so langweilig vor - Hat sich später, mit den weiteren CDs gegeben, weil mir da auch die Geschichte besser gefallen hat.

ICh fand bisher beide Adelina-Hörbücher ok - nicht herausragend - aber hörbar, für Wesen, die Hörfutter brauchen und nicht gerade auf der Suche nach etwas BESONDEREM sind.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Britti » Sa 11. Okt 2008, 12:23

Hallo zusammen.

Im Moment tue ich mich etwas schwer mit allem was auf meinem Player ist.
Gestern habe ich aber ein feines und bestimmt sehr amüsantes Hörbuch von Petra geschenkt bekommen *liebwink*
Ich denke das werde ich heute beginnen.

Ralf Schmitz - Schmitz`Katze
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal.
Erschienen beim Argon Verlag.

Das wird sicher nett und ich werde sicherlich so einiges bestätigen können da sich bei mir ja ebenfalls Hund und Katzen tummeln :lol:
Ich werde in Kürze berichten.
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon JMaria » Sa 11. Okt 2008, 20:12

Britti hat geschrieben:Hallo zusammen.

Im Moment tue ich mich etwas schwer mit allem was auf meinem Player ist.
Gestern habe ich aber ein feines und bestimmt sehr amüsantes Hörbuch von Petra geschenkt bekommen *liebwink*
Ich denke das werde ich heute beginnen.

Ralf Schmitz - Schmitz`Katze
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal.
Erschienen beim Argon Verlag.

Das wird sicher nett und ich werde sicherlich so einiges bestätigen können da sich bei mir ja ebenfalls Hund und Katzen tummeln :lol:
Ich werde in Kürze berichten.


Hallo Britti,

ich habe den Clip bei YouTube gesehen und fand es sehr spaßig. Meine Schwester hat sich das Buch gekauft und amüsiert sich köstlich. :D

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Paul Auster: Mr Vertigo (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16242
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Rachel » Mo 13. Okt 2008, 10:09

Hallo Ihr Lieben,

@Steffi: Von Ariana Franklin habe ich vor einiger Zeit "Die Totenleserin" gehört und obwohl mir die Modernität der Protagonistin auch negativ aufgefallen ist, konnte ich darüber ganz gut hinwegsehen und fand das Hörbuch ganz unterhaltsam. Mich hat aber auch die Sprecherin nicht auch noch gestört. ;)

Ich höre gerade "Hammerstein oder der Eigensinn" von Hans Magnus Enzensberger, gefällt mir richtig gut bisher. Das Hörspiel setzt sich zusammen aus Ausschnitten aus anderen Büchern, Zeugenaussagen und fiktiven Interviews mit bereits Verstorbenen, darunter auch Hammerstein selbst. Faszinierend, wie da nach und nach ein Bild dieser Familie entsteht. Weiß hier zufällig jemand, ob das im Buch ähnlich gemacht ist?

Allerdings sollte man wahrscheinlich schon ein gewisses Grundwissen über die Weimarer Republik mitbringen, um das Hörspiel voll genießen zu können, denn viele Ereignisse oder Namen werden nur kurz erwähnt, ohne eine nähere Erklärung, wer das jetzt genau war.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste