Gerade im Player oder auf den Ohren?

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Petra » Di 24. Jun 2008, 15:53

Liebe Rala,

Rala hat geschrieben:Den gehetzten Uhrmachter hatte ich schon in meiner Wunschliste bei a****e - ihn dann aber wieder gelöscht. Nach deinen Postings werde ich es doch mal mit ihm versuchen. ;) Welche Version hast du denn gehört? Die gekürzte Version mit 7 Stunden, oder die ungekürzte, 14-stündige Version?


Ich wusste gar nicht, dass es auch eine 14-stündige Version gibt. Also ich hatte die 7-stündige Version. Ich denke das reichte mir auch. Zwar wäre mir einiges bei einer doppelt so langen Version sicher nicht so derart geballt vorgekommen, aber noch mehr hätte ich diese Story jetzt auch nicht vertiefen wollen/müssen.

Ich habe es gern gehört, trotz dass es mir im Grunde dann ein bisschen too much war. Ich bin gespannt, was Du dann zum gehetzten Uhrmacher sagst, wenn Du es mal gehört hast!

Ich bedanke mich auch herzlich bei Dir für das Mitteilen Deiner Vorlieben! Denn so kann man Dich besser "einsortieren". Ich sehe: Wir haben auch ein ganz ähnlich weitgestecktes Feld. Aus jedem Genre ruhig mal was. Vom Thriller bis hin zum Klassiker. So mag ich es auch!

"Gut gegen Nordwind" sagte mir gar nichts - aber Du machst mich sehr neugierig! Hörbücher, die einen so in ihren Bann ziehen können, kann ich gerade gut gebrauchen, um weiterhin aus meinem Hörtief herauszufinden! Schaue ich mir gleich mal näher an.

Die herzliche Aufnahme ins Forum kommt wirklich von Herzen! Scheinst hier wunderbar reinzupassen! Echt schön, dass Du mitmischst! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Christine » Di 24. Jun 2008, 17:02

Huhu Binchen,

natürlich ist Rhett uralt. Zu Beginn des Buches ist Scarlett doch noch keine 20, würde ich sagen und er doch bestimmt 35+. Das ist zwar an sich nicht alt (sonst wären wir ja alle Gruftis), aber aus Scarletts Sicht ist das uralt.

Also, wenn ich mir vorstelle, ein Mann, der sooooo viel älter ist als ich *grusel*, ich kann doch gerade mal damit leben, dass mein Freund jetzt 6 Wochen älter ist als ich, nachdem ich fast 20 Jahre nur mit jüngeren Männern zusammen war :mrgreen:

Das zweite Buch „Scarlett“ habe ich auch vor Jahren, damals, als es erschien, gelesen und es hat mir lange nicht so gut wie das Original gefallen. Ich fand es erst gut, als Scarlett aus Amerika weg ging und die Geschichte in Irland spielte. Der Amerika-Teil kam mir immer wie ein Abklatsch vom Original vor. Aber so wirklich erinnere ich mich nur an die Kaiserschnitt-Szene :shock:


Liebe Grüße
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Binchen » Mi 25. Jun 2008, 07:53

Huhu liebe Christine,

Welch Wunder,

auch ich fand erst die Irland - Episoden wirklich gelungen. Dass Scarlett als Folgeroman an das Original heranlangen könnte, hatte ich auch nicht erwartet - nur gehofft, aber ich glaube das ging wohl jedem so.

Die Kaiserschnittszene - oh ja, die war heftig. Ich fand den Aufbau von Tara in Irland auch beeindruckend und eben, dass es ein Wiedersehen gab.

Wer mehr zu Rhett sucht, folgt vielleicht in den Rhett-Thread ?
viewtopic.php?f=6&t=238&p=1739#p1739
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon kALTbLAU » Fr 27. Jun 2008, 23:49

Ilija Trojanow: Der Weltensammler, gelesen von Frank Arnold
Ein Abenteuerroman über Richard Francis Burton, ist nicht wirklich so mein Fall...
Günter Grass hingegen schein hellauf begeistert zu sein, was dieses Video beweist.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
kALTbLAU
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 22:44

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Nici » Mi 9. Jul 2008, 13:58

Ich höre gerade:

Memento
von P. J. Tracy

Kurzbeschreibung:
Eigentlich ist der Schneemannwettbewerb in Minneapolis ein fröhlicher Anlass. Die beiden Detectives Leo Magozzi und Gino Rolseth vollenden gerade ihr Werk, als plötzlich ein Kind wie am Spieß schreit. Die Mittagssonne hat einen Schneemann zum Schmelzen gebracht und sein makabres Innenleben enthüllt einen toten Polizisten. Und der ist nicht das letzte Opfer. Bei ihren Ermittlungen stoßen Leo und Gino auf ein uraltes Geheimnis. Offenbar sind die Schneemann-Morde nur die Spitze des Eisberges.
Benutzeravatar
Nici
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 13:28
Wohnort: Glückstadt

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon JMaria » Fr 11. Jul 2008, 17:06

Nici hat geschrieben:Ich höre gerade:

Memento
von P. J. Tracy

Kurzbeschreibung:
Eigentlich ist der Schneemannwettbewerb in Minneapolis ein fröhlicher Anlass. Die beiden Detectives Leo Magozzi und Gino Rolseth vollenden gerade ihr Werk, als plötzlich ein Kind wie am Spieß schreit. Die Mittagssonne hat einen Schneemann zum Schmelzen gebracht und sein makabres Innenleben enthüllt einen toten Polizisten. Und der ist nicht das letzte Opfer. Bei ihren Ermittlungen stoßen Leo und Gino auf ein uraltes Geheimnis. Offenbar sind die Schneemann-Morde nur die Spitze des Eisberges.


Hallo zusammen,

@Nici
ich bin ein großer Fan des Autoren-Duos. Hoffentlich kommt bald ein neuer Monkeewrench heraus!

an meinen Ohren läuft derzeit:
Schweigeminute von Siegfried Lenz, gelesen von Konstantin Graudus. Seine Stimme wirkt jung und passt somit zum jugendlichen Protagonisten "Christian". Da ich das Buch bereits gelesen habe, kann ich mich jetzt nochmals der Geschichte widmen und mir vortragen lassen. Das ist großartig. Mir ist nämlich das neue Buch von Siegfried Lenz sehr zu Herzen gegangen.

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16233
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon steffi » Fr 11. Jul 2008, 20:04

Ah, Maria, das ist bestimmt toll !! Ich habe heute mit einem kleinen Hörspiel angefangen: Oskar Maria Graf: Unruhe um einen Friedfertigen
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5094
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Elke » Sa 12. Jul 2008, 13:00

Hallo!

Nici, ich habe "Mortifer" von P.J Tracy gehört und fand es sehr gut.
Auch der sprecher, Burkhart Klaußner hat mich voll überzeugt.
"Memento" liegt noch ungehört hier.

Steffi, von Oskar Maria Graf steht "Das Leben meiner Mutter" oben auf der "Demnächt Hören Liste".

Ich höre gerade "Love" von Stephen King. Es ist ein ungekürztes Hörbuch. Die Story gefällt mir gut, es ist ein ruhiger, kein Horror King. Eventuell etwas langatmig, vielleicht hätte da doch einige Kürzungen gut getan?
Gelesen wird das Ganze von Regina Lermnitz, der deutschen Synchronstimme von Kathy Bates (die hat ja in zwei King Verfilmungen die Hauptrolle gespielt) oder Whoopi Goldberg und sie gefällt mir richtig gut.

Lieben Gruß
Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren? @Elke

Beitragvon Nici » Sa 12. Jul 2008, 13:09

Hallo Elke!
"Mortifer" kenne ich gar nicht! auch nicht als Buch! Ich werde gleich mal bei Amazon schauen, um was es dort geht!
Ich habe letztens "Spiel unter Freunden" (auch von denen) gehört, das war auch klasse!
Von Stephen King habe ich Diverses noch ungehört liegen. Irgendwie kann ich mich nicht überwinden....

glg Nici
Benutzeravatar
Nici
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 13:28
Wohnort: Glückstadt

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Rachel » Mo 14. Jul 2008, 21:12

Hallo Ihr Lieben,

@Maria: "Schweigeminute" habe ich auch schon auf meinem iPod und möchte es demnächst hören. Schön zu wissen, dass der Sprecher scheinbar nicht enttäuscht.

Ich habe heute angefangen "Rheinsberg" von Kurt Tucholsky zu hören. Die Argon-Version, gelesen von Anna Thalbach, die mir als Sprecherin bisher ausgesprochen gut gefällt. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 193 Gäste