Gerade im Player oder auf den Ohren?

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Rala » Di 15. Jul 2008, 18:27

Hallo Ihr Lieben,

"Trucker" von Terry Pratchett habe ich nun fertig gehört. Nachdem ich meine Schlafphase überwunden hatte :roll: , hat mir das Hörbuch doch sehr gut gefallen. Die "Nomen" bewohnen ein Kaufhaus und können sich überhaupt nicht vorstellen, dass es "ein Leben außerhalb des Kaufhauses" gibt. Als ein "Draussenler" in ihr Kaufhaus kommt, wird ihre Weltanschauung - ähm Kaufhausanschauung - völlig auf den Kopf gestellt. :mrgreen:

Im Augenblick höre ich - mal wieder - ein Jugendbuch: "Alhambra" von Kirsten Boie. Dieses Hörbuch habe ich mir gekauft, weil wir vor einigen Jahren in Granada und - natürlich - auch auf der Alhambra waren. In der vorletzten Ausgabe des Hörbücher-Magazins ist "Alhambra" außerdem sehr gut bewertet worden. Bisher kann ich das bestätigen.

@Rachel: "Rheinsberg" habe ich auch noch irgendwo ungehört herumliegen. Leider nicht mit Anna Thalbach. Nachdem mir "Schloss Gripsholm" von Tucholsky so gut gefallen hat (gelesen von Manfred Zapatka), werde ich mir "Rheinsberg" auf jeden Fall mit in den Urlaub nehmen.

Ihr habt mich außerdem ziemlich neugierig auf "Die Bücherdiebin" gemacht. Das werde ich als nächstes hören.

Grüßle von Rala
Benutzeravatar
Rala
 
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Jun 2008, 12:36

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Rachel » Di 15. Jul 2008, 18:48

Hallo Ihr Lieben,

@Rala: "Trucker" habe ich Anfang des Jahres auch gehört, ich fand es allerdings nicht so besonders. Ganz okay, aber die Scheibenweltromane sind, meiner Meinung nach, dann doch um Längen besser. Die nachfolgenden Nomen-Teile werde ich mir eher nicht mehr anhören.

Die "Schloss Gripsholm"-Lesung von Manfred Zapatka habe ich vorletztes(?) Jahr auch gehört, die hatte mir auch sehr gut gefallen. Viel Spaß mit "Rheinsberg". Welche Version hast Du denn?

Nachdem ich mit "Rheinsberg" fertig bin (hach, war das nett :)), war mir mal wieder nach einem Krimi und ich habe zu "In der Hitze der Nacht" von John Ball gegriffen. Binchen hat dazu ja schon eine sehr schöne Rezension geschrieben und mir gefällt es bisher auch sehr. Vielen Dank für den Tipp also. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Binchen » Do 17. Jul 2008, 07:27

Ihr habt es gut, ihr konntet Euch entscheiden.

Nach Rhett fällt es mir schwer ein neues Hörbuch auszuwählen. Ich schwanke zwischen 'Die Eleganz des Igels' 'Seegrund' und der englischen Fassung von Jane Eyre - bis jetzt hab ich von allen einen Track gehört - und kann mich nicht entscheiden - Grumbel -

Dann hatte ich gedacht - englisch ist ja ganz gut, nimmst Dir einfach den ersten Harry in englisch - und was stelle ich fest ? Band 3 und 6 meine Lieblingsbände, ja die hab ich in englisch - aber nur die *grmpfhoch2*

Jetzt werd ich mal meine Liste wälzen und gucken was mich anhüpft - oder empfehlt ihr mir was? Die Fantasy-Geschichten hätten derzeit jedoch gar keine Chance - vielleicht sollte ich doch zu nem Tracy greifen? Oder hat schon jemand einen Preston-Child gehört?

Wer gibt mir den Schubs in die richtige Richtung?
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren? @Binchen

Beitragvon Nici » Do 17. Jul 2008, 07:49

Hallo!
Von Preston-Child kann ich Dir "Ritual" empfehlen. "Attic" fand ich nicht sooo gut und "Labor des Todes" habe ich abgebrochen. "Maniac" habe ich auch noch liegen und kann mich irgendwie nicht überwinden....

glg Nici
Benutzeravatar
Nici
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 13:28
Wohnort: Glückstadt

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Britti » Do 17. Jul 2008, 10:20

Hallo zusammen.

Preston / Child kenne ich. Ich habe mal Attic gelesen, fand ich aber auch nicht gar so toll und davor hatte ich Relic - Museum der Angst. Ist aber schon ewig her. Ich mochte damals den Ermittler. Ich meine Relic wurde sogar verfilmt, oder?
Wäre jedenfalls mal eine Idee die nochmal zu hören, danke für den Tipp ;)

Ich habe heute Gambling beendet. Hat mir gut gefallen. Mit Dick Francis kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen.

Jetzt habe ich Die kurze Geschichte vom Glück auf den Ohren und bin gespannt was mich erwartet.
Außerdem liegt die neue "hörBücher" parat. Da wird meine Wunschliste sicher wieder lang und länger :mrgreen:

@ Binchen: Seegrund habe ich angefangen zu lesen - herrlicher Humor. Ich hatte ja gerade erst Milchgeld gelesen und gehört. Beides hat mir gut gefallen. Ist bestimmt hörenswert ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Binchen » Do 17. Jul 2008, 12:48

Huhu Britti,

mit Francis kann man im Hörbuchsektor ne ganze Menge falsch machen, wie schön, dass Du und auch Martina schon gutes zu Gambling geschrieben habt. So weiß ich, dass ich hier nicht so einen Reinfall erleben kann, wie mit den für mich grottenschlechten Kurzversionen im Hörspiel.

Noch hadere ich mit meiner Entscheidung - aber ich glaube der dritte Tracy ist gerade in die engere Wahl gekommen ....
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Rala » Do 17. Jul 2008, 15:03

Hallo Ihr Lieben,

@Binchen

von Preston-Child habe ich "Relic", "Attic" und "Ritual" gehört. Irgendwie fand ich nach dem dritten Hörbuch, dass sich die Bücher etwas ähneln. Sie sind auf jeden Fall spannend - aber ich muss jetzt keins mehr von den beiden hören.

@Rachel

ja, die Scheibenwelt- und vor allem die Hexen-Romane sind auch meine Favoriten. Trotzdem fand ich Trucker mit den Nomen und deren eigene Logik ganz niedlich ("ein Flugzeug muss leichter zu fliegen sein, als einen Truck zu fahren, denn das Flugzeug hat nur drei Räder ...")

Meine Rheinsberg-Version wird gelesen von Helene Grass und ist vom Diogenes Verlag.

@Britti

ich habe irgendwie gedacht, dass die neue Hörbücher erst am Montag kommt, aber stimmt, sie gibt es ja schon ab morgen *freu*

Heute habe ich mir "Eat, pray, love" von Elizabeth Gilbert bestellt. Eine Freundin hat mir das Buch empfohlen. Vorher habe ich aber vor, die Bücherdiebin zu hören ... zum Glück sind ab nächste Woche Ferien :roll:

Grüßle von Rala
Liebe Grüße
Christine
Benutzeravatar
Rala
 
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Jun 2008, 12:36

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Britti » Fr 18. Jul 2008, 10:21

@Rala: Viel Spaß mit der Bücherdiebin. Die haben ja hier schon einige gehört und für sehr gut befunden ;)

@Binchen: Stimmt. Die Francis Hörspiele waren nicht der Hit. Die hab ich mir auch garnicht erst angetan. Aber Gambling kann ich wirklich empfehlen. Es geht ja hierbei um Sid Haley den Privatdetektiv und ich meine es gibt drei Teile mit Sid. Da bin ich gespannt drauf denn er war sehr sympathisch und den Sprecher fand ich auch sehr passend.

Jetzt bin ich gerade mit der ersten CD von der kurzen Geschichte vom Glück fertig. Klingt sehr gut und manches mal habe ich laut gelacht. Besonders wenn er von seinem Ex Kumpel spricht dem er die Lottozahlen geklaut hat :lol: Wirklich nett!
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Binchen » Fr 18. Jul 2008, 12:47

,.... And the winner is: 'Die Menschenleserin'

Dir Rezi von Frau Fried hat mich gestern bewogen etwas Bekanntes in den Player zu legen. Ich bin mal gespannt, wie die Menschenleserin gehört auf mich wirkt. Die Geschichte kenne ich ja schon, weil ich das Buch gelesen habe. Der Vergleich interessiert mich jetzt.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon hörwurm » Di 22. Jul 2008, 13:46

Hallo!
Bin neu hier und ein großer Hörbuch-Fan, da ich viel mit dem Auto unterwegs bin....
Hab beim googln diese Seite entdeckt und will nun auch meinen Beitrag dazu leisten!! ;)
Habe heute "Wolfsherz" von W.Hohlbein fertiggehört und muss sagen, da ich schon einige Hohlbein HöBu's hinter mir habe, eines ist wie das andere... :(
Irgendwie bleibt Hohlbein immer in der gleichen Schiene und wirkt dadurch schon ein wenig "ausgelutscht" (was mich auch nicht wundert, nach seinen x tausensten Roman...)
Auf jeden Fall hat dieses Hörbuch meine Erwartungen nicht ganz erfüllt, wobei der Sprecher David Nathan aber brilliant liest!

Fange heute mit einem neuen HöBu an und zwar der Balsamträger!
Bin schon gespannt... :P

lg hörwurm
Benutzeravatar
hörwurm
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Jul 2008, 13:15

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste