Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon NatiFine » Fr 1. Mai 2015, 12:56

steffi hat geschrieben:
NatiFine hat geschrieben:
@Steffi
Liebe Steffi, wie gefällt Dir "Der Junge muss an die frische Luft" von Hape Kerkeling?


Auch Petra wollte das wissen. Sorry, ich habe die Hörbücher in letzter Zeit arg vernachlässigt u JMaria hat mich heute darauf aufmerksam gemacht :oops:

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen, auch wenn es ja mit der Flapsigkeit des Titels so gar nichts gemein hatte. Aber HP Kerkeling höre ich einfach gerne zu, auch wenns ernsthaft wird bringt er für mich alles glaubhaft rüber.


Hallo Steffi,
fein, dass Dir dieses Hörbuch auch so gut gefallen hat. :)
Nun steht Petra, beim nächsten Hörbuchwechsel, vor einer zusätzlichen Qual der Wahl. :mrgreen:
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Fr 8. Mai 2015, 08:08

NatiFine hat geschrieben:Hallo Steffi,
fein, dass Dir dieses Hörbuch auch so gut gefallen hat. :)
Nun steht Petra, beim nächsten Hörbuchwechsel, vor einer zusätzlichen Qual der Wahl. :mrgreen:


Ja, in der Tat! :mrgreen:

Und die steht bald schon bevor, denn ich bin auf der letzten CD angekommen bei der wundervollen Lesung "Die Landkarte des Himmels". Ich werde mich also bald schweren Herzens von den Figuren erst mal wieder verabschieden müssen.

Und dann schauen, was als nächstes kommt... Anregungen habe ich ja genug! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon Bandicood » Fr 8. Mai 2015, 10:49

Sherlock Holmes - Eine Frage der Identität
Bandicood
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 19:43

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon JMaria » Di 12. Mai 2015, 09:45

Hallo Petra,

im letzten Jahr hast du doch das Hörbuch "Verdacht" gehört und soweit ich mich noch erinnere, hat es dir gut gefallen. Dieses Hörbuch gehört ja auch zu der Reihe "Hollywood on Air", das RBB Kulturradio die nächsten Wochen ausstrahlt. Das nächste größere Projekt wäre "Die Wendeltreppe". Ich dachte, das interessiert dich auch so sehr wie mich (und Trixie).

http://www.kulturradio.de/programm/hoer ... n-air.html

Ich höre zur Zeit den 2. Teil der "His Dark Materials" Trilogie von Philip Pullman "Das magische Messer", gelesen von Rufus Beck. Ich bin vom lesen des 1. Teils (Der goldene Kompass) aufs hören umgestiegen. Rufus Beck gefällt mir als Vorleser gut.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon NatiFine » Sa 16. Mai 2015, 09:27

Hallo zusammen,

gestern lud ich mir meinen ersten "Glattauer" auf mein Smartphone. Ich entschied mich für "Geschenkt", ungekürzt gelesen von Heikko Deutschmann.
Es ist mir ein Vergnügen, zu hören, wie ähnlich sich Vater und Sohn eigentlich sind. Mal sehen, wie sich die Beziehung der Beiden noch entwickeln wird. ;)
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon NatiFine » Mi 20. Mai 2015, 21:02

Hallo zusammen,
in der Zwischenzeit beendete ich die Lesung von "Geschenkt". Mir haben die Geschichte und der Stil von D.Glattauer sehr gut gefallen. Der Text zusätzlich von Heiko Deutschmann gelesen - ein Vergnügen!
Diesen Autor merke ich mir gerne.
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Di 26. Mai 2015, 21:32

Hallo zusammen,

ich habe kurz vor meinem Urlaub "Die Landkarte des Himmels" beendet. Was für ein Hör-Genuss! Für mich ein Hör-Highlight in diesem Jahr! :D

Ich habe mich noch nicht für was neues entschieden. Im Urlaub bin ich mit meinen Hör- und Lese-Ritualen immer durcheinander, da haben andere Dinge Priorität, die sonst zu kurz kommen, oder nicht so ausgelebt werden können, wie gewohnt. Aber ich bin gespannt, welches mein nächstes Hörbuch wird.

@Maria: Sorry, ich lese das erst heute. Vielen Dank fürs an mich denken. Generell finde ich "Hollywood on Air" interessant, allerdings habe ich das auf Hörbuch. Das kam vor vielen Jahren mal heraus, und Der Audio Verlag hatte mir das geschickt. Für mich ist daran ein wenig hinderlich, dass die Hörspiele in englischer Sprache sind. Ich bin da ja leider nicht so gut drin. Oder gab es da in Deutsch Anmerkungen? Ich weiß das nicht mehr so genau. Aber schön, dass diese Hörjuwelen dem Publikum zugänglich gemacht wurden.

@NatiFine: Von Glattauer hörte ich damals "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen". Beides hatte mir gut gefallen. Du machst mich nun neugierig auf "Geschenkt".
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon JMaria » Mi 27. Mai 2015, 09:11

Petra hat geschrieben: .

@Maria: Sorry, ich lese das erst heute. Vielen Dank fürs an mich denken. Generell finde ich "Hollywood on Air" interessant, allerdings habe ich das auf Hörbuch. Das kam vor vielen Jahren mal heraus, und Der Audio Verlag hatte mir das geschickt. Für mich ist daran ein wenig hinderlich, dass die Hörspiele in englischer Sprache sind. Ich bin da ja leider nicht so gut drin. Oder gab es da in Deutsch Anmerkungen? Ich weiß das nicht mehr so genau. Aber schön, dass diese Hörjuwelen dem Publikum zugänglich gemacht wurden.



Hallo Petra,

in "Gaslight" gibt es deutsche Anmerkungen, sehr kurz gehalten, eher wie Bühnenstichpunkte, aber hilfreich. Toll sind natürlich die Stimmen von Ingrid Bergman, Charles Boyer und auch des Dienstmädchens, der jungen Angela Lansbury (der späteren Miss Fletcher aus "Mord ist ihr Hobby).

in die "Wendeltreppe" habe ich noch nicht reingehört.

Aus der Reihe mit Marlene Dietrich, habe ich den 1. Teil verpasst.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Mi 27. Mai 2015, 10:10

Hallo Maria,
Hallo Trixie und alle anderen Interessierten,

ich habe das Hörbuch "Hollywood on Air" jetzt mal herausgesucht, und mir scheint, dass das nur eine kleine Auswahl aus der Reihe ist, die damals im Radio ausgestrahlt wurde. Enthalten sind auf dem Hörbuch diese drei Stücke:

Duell zu Dritt (Mitwirkende: Cary Grant, Cathy Lewis und Jeanette Nolan. Deutsche Zwischentexte: Bernhard Schütz)

Mein Grab wartet schon (Mitwirkende: Richard Widmark, Joan Banks, Jackson Beck und Santos Ortega. Deutsche Zwischentexte: Joachim Kerzel)

Albtraum (Mitwirkende: Gregory Peck, Lurene Tuttle und Alan Reed. Deutsche Zwischentexte: Frank Arnold)

Die Hörspiele mit den Stimmen von Ingrid Bergman, Charles Boyer und der jungen Angela Lansbury scheinen gar nicht enthalten zu sein. Somit sind die Radioaufnahmen wider Erwarten doch auch für mich interessant!

Das mit den deutschen Zwischentexten ist gut, und gut auch zu wissen, dass sie wirklich hilfreich sind. So traue ich mich da auch gerne dran, und vielleicht ist das gerade eine gute Sache für mich, um mein Englisch aufzubessern. Das nimmt mir die Scheu, denn ich weiß, dass mir der Spaß verloren geht, wenn ich den Faden verliere. Da dürften die deutschen Zwischentexte gut entgegenwirken. Danke für die Infos zu den Zwischentexten, Maria! :-)

Dass Du den 1. Teil von Marlene Dietrich verpasst hast, ist schade!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon JMaria » Do 28. Mai 2015, 09:42

Hallo Petra,

da ist doch schon mehr veröffentlicht worden, als ich mitbekommen habe. Danke für die Auskunft. Interessant. Und stimmt, die Zwischentexte in deutsch erleichtern es, dem Hörspiel auf englisch zu folgen.

ich muss mich außerdem korrigieren. Die "Wendeltreppe" wird am 31.05. ausgestrahlt.



Die Wendeltreppe
von Regine Ahrem/Ethel Lina White

Mit Chris Pichler u.a.

Produktion: 2015

Sendezeit: So, 31.05.2015 | 14:04 - 15:00 Uhr
Sendung: Kulturradio "Hörspiel"


Petra hat geschrieben:ich habe kurz vor meinem Urlaub "Die Landkarte des Himmels" beendet. Was für ein Hör-Genuss! Für mich ein Hör-Highlight in diesem Jahr! :D



ja, war es für mich auch :)
Bin gespannt zu welchem Hörbuch zu als nächstes greifst.

Ich habe "Bartimäus" Band 1 gelesen von Martin Semmelrogge beendet. Genial gelesen!
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste