Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon Turni » Sa 30. Mai 2015, 12:11

Ich hoere gerade "Geheimer Ort" von Tana French.


Die Geschichte gefällt mir eigentlich gut. Die beiden Sprecher lesen toll, er in der Gegenwart und sie in der Vergangenheit.

Ich habe jetzt 7 Stunden von 19 gehört. Bin schon gespannt, ob es nicht am Ende doch langwierig wird. :?
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » So 31. Mai 2015, 22:14

Hallo zusammen,

@Maria: Gut, dass wir uns ausgetauscht haben, so kann man besser einschätzen, dass noch mehr veröffentlicht worden ist, als der einzelne von uns gedacht hat.

„Die Wendeltreppe“ lief dann ja heute. Bestimmt auch ein schönes Hörspiel!

@Turni: Uhi, „Ein geheimer Ort“, ich wäre sehr neugierig darauf, wie es Dir abschließend gefällt, Turni! Denn ich hatte beim 4. Tana French-Band („Schattenstill“) schon das Problem, dass mir das zu langwierig war, und für mich auch unnötig gestreckt. Das empfand ich bei den ersten 3 Bänden nicht so. Nun bin ich mir unsicher, ob ich den 5. Band hören oder lesen soll, weil ich auch befürchte, dass „Ein geheimer Ort“ wieder Längen haben könnte, und mich das in ein Lesetief stößt. Ich warte mal ab, was Du abschließend sagst.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon JMaria » Mo 1. Jun 2015, 10:10

Hallo Petra,
und Fans des klassischen Hollywood Filmes,

das Hörspiel "Die Wendeltreppe" kann man ein Jahr lang nachhören:
http://www.ardmediathek.de/radio/H%C3%B ... Id=9839158

ich höre gerade etwas rein, fängt, wie erwartet, spannend an.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Paul Auster: Mr Vertigo (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16235
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Di 2. Jun 2015, 23:26

Hallo Maria,

prima, dass man es so lange hören kann. Danke für die Info, Maria!

Und dass es spannend anfängt, höre ich natürlich gern. :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Sa 13. Jun 2015, 09:41

Guten Morgen ihr Lieben,

im Urlaub habe ich nichts gehört, sondern einfach mal die Ruhe vollkommen genossen. Diese Woche musste ich dann wieder arbeiten gehen, und bin wieder im Rhythmus, auch was das hören angeht.

Ausgewählt habe ich "San Miguel" von T.C. Boyle, wovon hier letztens Maria und Steffi begeistert waren. Das hat mich gelockt, und ich habe die ersten Tracks gehört, Marantha & Will sind (im Jahr 1888) auf der kleinen Insel vor der kalifornischen Küste angekommen, und nach dem ersten Schock, was für eine Bleibe die unter Schwindsucht leidende Marantha dort erwartet, wird sie euphorisch, da es ihr wider Erwarten gesundheitlich dort besser geht. Ich bin noch misstrauisch, und bin gespannt wie es für die beiden, und deren Adoptivtochter Edith und die Magd Ida dort weiter geht. Und auch wie es im zweiten Teil der Geschichte einem weiteren Paar in den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts ergeht, das auch dort ein neues zu Hause suchen wird.

Jan Josef Liefers liest diesen Roman sehr gut, absolut passend. Das macht Spaß!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon Turni » Sa 20. Jun 2015, 22:12

Ich habe jetzt ca. 11 Stunden gehört - Geheimer Ort zieht sich in die Länge, obwohl es auf 2 Ebenen spielt - einmal im Jahr der Tat und dann bei den Ermittlungen ein Jahr Später.
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Di 23. Jun 2015, 08:26

Hallo Turni,

Danke für Deinen Zwischenbericht. Ich ahnte schon, dass der neue Tana French Längen hat. Das ging mir beim vorherigen Band ("Schattenstill") auch schon so. Meine Überlegungen, ob ich "Geheimer Ort" lese oder höre, sind immer noch nicht abgeschlossen. Vielleicht fange ich mit lesen an, und schwenke bei zu viel Länge aufs Hörbuch um. Mal sehen.

Du berichtest, wenn Du durch bist, wie es Dir abschließend mit dem Band gegangen ist, ja? Und auch an Deinem persönlichen Ranking wäre ich sehr interessiert. Für mich waren Band 1 und 2 die stärksten. Dann kommt für mich Band 3. Band 4 fiel für mich deutlich ab. Band 5 kenne ich noch nicht. Ich würde gern vergleichen mit Deinem Ranking, wenn Du mit Band 5 durch bist. Danke schon mal! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon JMaria » Mi 24. Jun 2015, 10:15

Petra hat geschrieben:Ausgewählt habe ich "San Miguel" von T.C. Boyle, wovon hier letztens Maria und Steffi begeistert waren. Das hat mich gelockt, und ich habe die ersten Tracks gehört, Marantha & Will sind (im Jahr 1888) auf der kleinen Insel vor der kalifornischen Küste angekommen, und nach dem ersten Schock, was für eine Bleibe die unter Schwindsucht leidende Marantha dort erwartet, wird sie euphorisch, da es ihr wider Erwarten gesundheitlich dort besser geht. Ich bin noch misstrauisch, und bin gespannt wie es für die beiden, und deren Adoptivtochter Edith und die Magd Ida dort weiter geht. Und auch wie es im zweiten Teil der Geschichte einem weiteren Paar in den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts ergeht, das auch dort ein neues zu Hause suchen wird.

Jan Josef Liefers liest diesen Roman sehr gut, absolut passend. Das macht Spaß!



mich hat die Geschichte und ihre realistische Darstellung in dieser wilden unwirklichen Umgebung sehr beeindruckt. Viel Spaß beim Weiterhören, Petra !

Ich befinde mich gerade auch in einer Art Wildnis, nämlich in einem Tal in Colorado zur Zeit des 'Wilden Westens'. Es geht um Gier, nach Sinnsuche eines jungen Mannes und die brutale Realität des Scheiterns. Ich höre "Butcher's Crossing" von John Williams, gelesen von Johann von Bülow (toller Sprecher).
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Paul Auster: Mr Vertigo (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16235
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Di 30. Jun 2015, 09:54

Hallo Maria,

uhi, Du hörst "Butcher's Crossing" von John Williams, klasse! Da Du von dem Sprecher sehr angetan bist, wird für diesen Roman meine Wahl wohl auch aufs Hörbuch fallen. Von Johann von Bülow habe ich noch nichts gehört, da kann ich mich ja auf einen für mich neuen Sprecher freuen! Ich war von "Stoner" ja schwer begeistert, und freue ich, dass man mit "Butcher's Crossing" einen weiteren Roman von John Williams herausgebracht hat.

In "San Miguel" von T. C. Boyle gefällt mir auch, wie er die Szenerie dort beschreibt. Ich höre es sehr gern, und bin schon gespannt wie es weiter geht.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon JMaria » Di 30. Jun 2015, 10:20

Petra hat geschrieben:Hallo Maria,

uhi, Du hörst "Butcher's Crossing" von John Williams, klasse! Da Du von dem Sprecher sehr angetan bist, wird für diesen Roman meine Wahl wohl auch aufs Hörbuch fallen. Von Johann von Bülow habe ich noch nichts gehört, da kann ich mich ja auf einen für mich neuen Sprecher freuen! Ich war von "Stoner" ja schwer begeistert, und freue ich, dass man mit "Butcher's Crossing" einen weiteren Roman von John Williams herausgebracht hat.

In "San Miguel" von T. C. Boyle gefällt mir auch, wie er die Szenerie dort beschreibt. Ich höre es sehr gern, und bin schon gespannt wie es weiter geht.



Hallo Petra,

sehr interessant fand ich den Vergleich der Helden in "Butcher's Crossing" und "Stoner". Beide sind statisch und ergeben sich in eine Situation, zumindest auf den ersten Blick, doch es gibt allein schon wegen des Alters doch auch Unterschiede, denn der Protagonist in "Butcher's Crossing" hat sein Leben noch vor sich. Aber die Atmosphäre ist ähnlich wie in Stoner.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Paul Auster: Mr Vertigo (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16235
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste