Geschenke unter dem 2010-er Weihnachtsbaum (mit Buch)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Geschenke unter dem 2010-er Weihnachtsbaum (mit Buch)

Beitragvon JMaria » Mi 2. Mär 2011, 10:15

Hallo Josie,

das ist fein, dass ihr noch eine schöne Feier verlebt habt. Deine Geschenke finde ich sehr schön. Nemirovskys "Ball" ist eine kleine Geschichte, die dir bestimmt gefallen wird. :-)

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mi 2. Mär 2011, 11:41

Liebe Josie,

ich habe über Deinen Weihnachts-Bericht sehr lieb geschmunzelt! Ich finde es sehr schön, dass Ihr es Euch nicht habt nehmen lassen! Übrigens: Unsere betriebliche Weihnachtsfeier von unserer Abteilung fand auch erst Anfang Februar statt. War auch lustig. Beim verabschieden haben wir uns dann auch frohe Festtage (eigentlich war es nur ein bevorstehendes Wochenende - aber den Witz hat jeder zu schätzen gewusst) gewünscht! :mrgreen:

Die Geschenke sind ganz große klasse! Mit Claude Izners "Madame ist leider verschieden" hatte ich ja letztes Jahr viel Vergnügen. Ein wirklich amüsanter netter Krimi, mit vor allem einer tollen Kulisse, die sehr fein herausgearbeitet wurde. Und liebenswerte Figuren.

Irène Némirovsky muss (will) ich noch für mich entdecken. Von "Der Ball" habe ich aber auch bereits viel Gutes gehört!

Dann noch ein Lese-Kissen dazu - perfekt! :-)

Meines Erachtens darfst Du Dich aber auch wirklich sehr auf die Christie-DVDs freuen! Ich liebe Poirot (David Suchet)! Und die Joan Hickson-Miss Marple-Verfilmungen sind ebenfalls Sahne!

Viel Spaß mit Deinen Weihnachtsgeschenken! :D
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Barbara » Mi 2. Mär 2011, 13:37

Liebe Josie,

das ist doch schön so ein nachträgliches Weihnachtsfest. Das hat etwas. Mein Mann ght mit seinen Damen aus der Praxis auch immer erst im Januar zur Weihnachtsfeier. Das ist sehr viel stressfreier!

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen tollen Geschenken. Besonders gespannt bin ich zu Deiner Meinung bezüglich I.N.s, Ball. ich mag die Bücher von ihr. Der Ball hat mir auch gut gefallen.
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Josie » Do 3. Mär 2011, 19:03

Hallo Ihr Lieben,

@ Petra: Auf "Madame ist leider verschieden" freue ich mich schon seit Monaten und als ich vor ein paar Wochen las, dass es dir sehr gut gefallen hat, konnte ich es noch weniger erwarten, endlich in den Händen zu halten. Leider musste ich ja erst einmal abwarten, ob ich es geschenkt bekomme, ansonsten hätte ich es mir umgehend selber gekauft.

Betriebliche Weihnachts- oder Neujahrsfeiern im Januar oder Februar anzuberaumen, finde ich auch klasse. Hatten wir auf meiner früheren Arbeitsstelle. Das war viel entspannter, nicht nur wir Arbeitnehmer, die oftmals ja auch viele Weihnachtsfeiern vor den Festtagen privat wahrnehmen, auch die Restaurantmitarbeiter sind wesentlich entspannter und es wird nicht so ein "Schleuderservice" geboten wie manchmal zur Weihnachtszeit.

@ Maria und Barbara: Auf "Der Ball" freue ich mich ebenfalls. Ich hatte mir eigentlich "Suite française" auf die Wunschliste gesetzt, bin aber mit diesem Buch auch hochzufrieden.

@ Steffi: Da hast du vollkommen Recht. Wer freut sich nicht über ein schönes, liebgemeintes Geschenk, egal, zu welchem Anlass...
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon Binchen » Do 3. Mär 2011, 21:36

Hallo liebe Josie,

die NachWeihnachtsfeier finde ich auch sehr gelungen, alle entspannt, weil der Weihnachtsstress vorbei ist und nachträglich nochmals tolle Geschenke, wie bei Dir, das hat doch was.

Madame ist leider verschieden subt auch noch bei mir und ich freue mich genauso drauf, seit Petra schrieb, wie gut es für sie auch in die Zeit eingepasst ist.
Winke Binchen

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum