Frohe Ostern!

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Frohe Ostern!

Beitragvon Britti » So 24. Apr 2011, 16:51

Hallo zusammen.

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest mit erholsamen Feiertagen und vielleicht ein wenig Lesezeit!!!

Ich muss heute abend arbeiten :roll: Na ja, so ist das wenn man seine Feriengäste verwöhnen will ;)
Aber bei so tollem Osterwetter will ich mich nicht beklagen :D

Viele bunte Eier für euch!!!!
Britti

Re: Frohe Ostern!

Beitragvon Didonia » So 24. Apr 2011, 16:58

Vielen Dank Britti,

auch ich wünsche Euch schöne Ostertage :D
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Josie » So 24. Apr 2011, 17:00

Liebe Britti und alle anderen,

auch von hier ein wunderschönes sonniges Osterfest mit Familie, Freunden oder einfach auch ganz ruhig mit viel Erholung und Lesezeit.
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon Trixie » So 24. Apr 2011, 17:03

Hallo alle,

auch ich möchte euch frohe Ostern wünschen! Vielleicht können die Schwerbeschäftigten unter euch ja trotzdem ein bißchen Zeit zum Entspannen und Lesen abzwacken. Bei diesem herrlichen Wetter wäre es ja sonst jammerschade.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Gabriela Kasperski: Juwelenraub im Schneepalast

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Doris » Mo 25. Apr 2011, 07:02

Guten Morgen an alle,

ich hoffe ihr hattet ein paar schöne freie Tage (du ja leider nicht Britti ;) ) - und alle die Ostern feiern wurden ja mit einem tollen Wetter bedient :) - euch allen noch einen wunderbaren Montag

Liebe Grüße
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Mo 25. Apr 2011, 18:39

Frohe Ostern auch von mir noch, Ihr Lieben,

wenn auch verspätet. Ist ja fast schon vorbei. Samstag waren liebe Freunde bei uns und wir haben sie bekocht. War super lustig. Und gestern haben wir schön mit der Familie gefeiert. War wunderbar! Und heute habe ich mich auf unserem schönen Balkon gesonnt. Herrlich!

Liebe Ostergrüße,
Petra
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Mo 25. Apr 2011, 20:39

Hach, ich hoffe Ihr habt alle Eure Ostereier gefunden! Die Schoko-Eier sind sonst bestimmt geschmolzen -

Schöne Ostern gehabt zu haben - also .... -

Gibt es eigentlich in irgendeiner Region noch Osterfeuer?

Ich habe die Zeit genutzt und gelesen - Quasi non-stop, wenn ich nicht gerade ein bisschen gekocht oder gebacken hab. Die Sonne war dafür ja wirklich wunderbar.

Heute hab ich dann 'Pforte der Verdammnis von Christopher J. Sansom ' beendet. Der Ermittler von Oliver Cromwell war im Kloster unterwegs, Anne Boleyn war frisch geköpft, Königin Jane gerade gestorben und die Reformatoren unterwegs um die Klöster zu 'schließen'. Der buklige Ermittler hat sich schnell zu einem klugen Mann entwickelt, den ich gerne begleitet habe. Seine zweite Geschichte habe ich gerade geordert.

Die Zahlen der Toten habe ich nun anschließend begonnen. Die ehemalige Amish-Frau muss nun in ihrer alten Gemeinde ermitteln. Der Schlächter ist wieder unterwegs, ein Mann, der vor 20 Jahren schon mordend unterwegs war. Der Anfang ist ganz schön brutal - die Ermittlungen beginnen dann jedoch sehr glaubhaft. Ich bin gespannt, ob Kate ihren Mörder findet, ist sie doch in die Mordgeschichte von vor 20 Jahren persönlich verwickelt.
Winke Binchen

Beitragvon Martina » Di 26. Apr 2011, 09:08

Auch ich hoffe, dass Ihr alle schöne Ostern hattet mit vielen bunten Eiern.

Wir haben die Zeit im Garten mit neuen Gartenstühlen genutzt. Osterfeuer gab es bei uns. Wir waren auch eingeladen. Haben uns dann aber entschieden, nicht hinzugehen. War alles etwas undurchsichtig von der Organisation her. Und so recht wussten wir auch nicht, wo wir hin mussten. Statt dessen haben wir im Biergarten gesessen, Spargel gegessen und Wein getrunken.

Ansonsten habe ich auch viel gelesen, z.B. Still Missing beendet und Lockruf der Gefahr von Nora Roberts begonnen. Aber irgendwie gingen die freien Tage mit dem schönen Wetter wieder viel zu schnell vorbei. ;)

Liebe Britti, ich hoffe, Du konntest trotz der Arbeit Ostern auch ein wenig genießen.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon steffi » Di 26. Apr 2011, 09:32

Martina hat geschrieben:Auch ich hoffe, dass Ihr alle schöne Ostern hattet mit vielen bunten Eiern.

Da schließe ich mich gleich an !

Wir haben die Ostertage genossen und uns verwöhnen lassen - bei dem schönen Wetter war das herrlich. Zwar bin ich nicht an den PC und auch nicht viel zum Lesen gekommen, aber das kann ich ja diese Woche nachholen.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Britti » Fr 29. Apr 2011, 15:00

Hallo zusammen.

@Binchen: Hier gibt es sie noch die traditionellen Osterfeuer und gleich am Samstag das Maifeuer ;)
Und Rolf hat dann natürlich mit der Feuerwehr zu tun und macht Brandwache :D
Britti

Zurück zu Diskussionsforum