Ah Steffi, das klingt ja interessant! Ich habe das Buch nicht gelesen, und leider auch noch überhaupt nichts von Thomas Pynchon.

(Die angekündigte Neuerscheinung, auf die Yvonne aufmerksam gemacht hat, könnte ich mich aber interessieren, da lese ich mal rein.)
Aber die Verfilmung mit Leonardo di Carpio könnte mich interessieren. Auch wegen deiner Beschreibung. Es hat mich daran erinnert, wie genial ich "Der große Gatsby" mit ihm fand. Sowohl seine schauspielerische Leistung, als auch die bunte und berauschende Inszenierung habe ich sehr toll und passend für die Vorlage gefunden. Aber mir ist auch nicht entgangen, dass es nicht jedem mit der Verfilmung so ging. Selten bin ich glücklich mit einem Film, wenn ich das Buch zuvor gelesen habe. Und schon mal gar nicht, wenn es zu meinen Lieblingsbüchern zählt. Doch diese Verfilmung ist da für mich eine seltene Ausnahme. Vielleicht könnte mir also dieser Film auch gefallen. Ich danke dir auf jeden Fall fürs drauf aufmerksam machen, und für den Hinweis auf die Buchvorlage. Danke Steffi!
