ich bin wieder da... :-)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

ich bin wieder da... :-)

Beitragvon Sandra » Di 26. Apr 2011, 22:15

Ihr Lieben,
ich bin wieder dabei :-) Einige kennen mich noch als wirn, aber ich heiss jetzt doch lieber Sandra, wie in echt auch ...
Hab Lust wieder mitzumachen und seit einiger Zeit lese ich wieder gern und höre auch - nach langer Abstinenz - wieder Hörbücher. Auch wenn ich beschlossen habe, meine Büchersammlung drastisch zu reduzieren. Aber das heisst ja auch Platz für Neues zu schaffen.

Da ich neuerdings :-) einen kleinen Sohn von 4 Monaten habe und ein Jahr zuhause verbringe, hab ich, obwohl der kleine Mann mich gut auf Trab hält, erstaunlich viel Zeit zum hören und lesen. (Und die Muße hab ich auch, die fehlte nämlich lange völlig.)
Und deswegen dachte ich mir, finde ich sicher auch die Zeit, mich mit euch (wieder) darüber auszutauschen. Also - ich freu mich drauf und schreib auch in Kürze mal über das, was ich höre und lese oder gelesen/gehört habe.

lg
Sandra
Sandra

Re: ich bin wieder da... :-)

Beitragvon Didonia » Di 26. Apr 2011, 22:33

Hallo Sandra,

ich glaube, wir beide kennen uns noch nicht, ich bin erst seit Mitte Januar hier. Dabei kommt es mir so vor, als ob ich mich hier schon ewig lange rumtummele :)

Meinen herzlichsten Glückwunsch zu dem kleinen Nachwuchs. Ich freue mich, dass er Dir etwas Zeit zum Lesen und Hören lässt :D

Ich sage einfach mal, herzlich willkommen :mrgreen:
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Petra » Mi 27. Apr 2011, 08:41

Hallo Sandra,

das ist aber schön, dass Du Deine Ruhe zum Lesen und Hören wiedergefunden hast und wieder Lust verspürst, Dich hier mit uns auszutauschen. Ich kenne solche Flauten ja auch zu gut. Manchmal nimmt das Leben einen so gefangen, dass man einfach den Kopf nicht frei hat, für Bücher und Hörbücher.

Ich bin auch schon sehr gespannt darauf, was Du in letzter Zeit so gelesen und gehört hast. Genau, berichte mal! :-)

Da sehe ich schon wieder Verlockungen und Tipps auf mich zukommen. Aber ich nehme sie gerne an! ;-)

Zur Geburt Eures Sohnes meinen herzlichen Glückwunsch! Und Dir ein herzlich Willkommen zurück bei uns!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Martina » Mi 27. Apr 2011, 08:45

Liebe Sandra,

willkommen zurück. Wir hatten uns damals noch so gerade "kennen gelernt". :P Für mich warst Du immer "wirn-Sandra". ;)

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Sohn. Und wie schön, dass Du jetzt wieder Zeit und Muße hast zu hören und zu lesen. :)

Ich freue mich auf Deine Berichte.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon JMaria » Mi 27. Apr 2011, 09:54

Hallo Sandra,

auch von mir ein herzlichen Willkommen zurück im Forum :-)

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Sandra » Mi 27. Apr 2011, 12:09

Ich danke euch!! :-)

grad eben hab ich die Überweisung für 2 neue Bücher rausgeschickt :-) ich werde mich mal an ein paar Werken der Mann-Geschwister, Klaus und Erika versuchen. Inspiriert von "Die Manns - Ein Jahrhundertroman" - eine ganz wunderbare Mischung aus Film und Doku auf 3 DVDs.
lg Sandra
Sandra

Beitragvon JMaria » Mi 27. Apr 2011, 16:22

Sandra hat geschrieben:Ich danke euch!! :-)

grad eben hab ich die Überweisung für 2 neue Bücher rausgeschickt :-) ich werde mich mal an ein paar Werken der Mann-Geschwister, Klaus und Erika versuchen. Inspiriert von "Die Manns - Ein Jahrhundertroman" - eine ganz wunderbare Mischung aus Film und Doku auf 3 DVDs.
lg Sandra

Hallo Sandra,

"Die Manns" ist schon eine tolle Produktion. Welche Bücher von Erika und Klaus Mann hast du dir bestellt?

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Josie » Mi 27. Apr 2011, 18:58

Hallo Sandra,

auch von mir - noch unbekannterweise - herzlich Willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes. :)

Wie schön, dass du deine Leselust und die Muße zum Lesen wieder gewonnen hast. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie man sich darüber freut.
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon Sandra » Mi 27. Apr 2011, 19:42

hallo Maria,

da ich Reiseliteratur von jeher allerhand abgewinnen kann, starte ich mal mit dem "Buch von der Riviera" und mit "Runderherum". Dann hab ich noch den ersten Teil der Klaus Mann Biografie "Kind dieser Zeit", das er schrieb als er 18 war, geordert..
lg
Sandra
Sandra

Beitragvon Binchen » Mi 27. Apr 2011, 21:43

Hey :o - Klasse,

da bist Du ja wieder - da freu ich mich! Super - und dass Du wieder Muße zum Hören und Lesen hast, freut mich auch.

Euer Kleiner Mann hält Dich auf Trab - Na - Lebendig und unterwegs ist doch was feines - Anstrengend und fordernd aber sicher erfüllend und schön.

Ich freu mich ein Loch in den Bauch, dass Du wieder da bist
*strahl*
Winke Binchen

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum