hat eigentlich schon mal jemand was von Zeruya Shalev gelesen?
Ich habe mal "Mann und Frau" als Hörbuch gehört, daran aber überhaupt keine Erinnerung mehr. Es ist zu lange her, und es war in einer Zeit, als ich fast nur Thriller las. Ich war sicher überhaupt nicht wirklich offen für die Autorin.
Durch eine Verfilmung, auf die ich gerade in TV-Tipps hingewiesen habe, wurde ich wieder aufmerksam auf die Autorin. Die Inhaltsangabe zur Verfilmung von "Liebesleben" hat mich sehr angesprochen. Eine Frau, die eigentlich ein glückliches Leben führt, für eine Affäre aber alles riskiert. Der Job ist auf einmal egal, die Ehe gleichgültig. Das interessiert mich. Wie man sich und seine Ideale vergessen kann, aus einer Leidenschaft heraus. Und was dabei heraus kommt.
So überlege ich jetzt, ob ich nicht lieber erst mal das Buch lesen soll, bevor ich mir den Film anschaue. Ich habe eben in buecher.de mal reingelesen. Fängt vielversprechend an. Ich bin sofort drin.
Meine Frage an Euch: Kennt jemand von Euch schon was von der Autorin? Wenn ja was, und wie hat es Euch gefallen. Und: Kennt jemand "Liebesleben"? An Euren Eindrücken hierzu wäre ich natürlich besonders interessiert.
Ich habe eben auch gesehen, dass es der erste Teil einer Trilogie ist, deren zweiter Teil "Mann und Frau" ist. Vielleicht mag ich es dann ja noch lesen, obwohl ich es schon mal als Hörbuch gehört habe. Erinnerungen habe ich daran wie gesagt eh kaum noch. Der dritte Teil der Trilogie ist "Späte Familie". Klingt vom Titel her auch vielversprechend. Die drei Bücher gibt es auch in einem
Und auch hier möchte ich noch mal auf die Verfilmung von "Liebesleben" hinweisen, den es auch auf
Ein
Vielleicht füllt sich im Laufe der Zeit dieser Thread ja noch. Eventuell ja sogar durch mich. Deshalb habe ich mal einen eröffnet.