Simon Beckett, Verwesung

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Simon Beckett, Verwesung

Beitragvon Britti » So 27. Feb 2011, 18:29

Hallo Martina,

das ist ja fein das du auch schon dran bist.

Ich habe eben Kapitel 2 gelesen:

Ich sehe du hast das mit der Frau und dem Kind auch nicht mehr ganz so parat :lol: Ach dieses Gedächnis...
Weißt du noch ob Davids Frau und Kind damals bei einem Autounfall umkamen? Oder wie war das noch???

Egal. Ich habe das Kapitel gelesen und es geht ja mal gut los. Erst ist er von dem Kolegen angenehm überrascht das er garnicht so verkehrt ist und dann haut dieser ihn sowas von in die Pfanne... Nicht nett!
Das kann ja heiter werden.

Anscheinend will man dieses Opfer ja auch unbedingt auf das Konto dieses Mörders Monk verbuchen. Koste es was es wolle, die Erfolgsquote soll ja schließlich stimmen.
Ich schätze mal da wird David Hunter ihnen einen Strich durch die Rechnung machen ;)

Mal sehen, ich werde bestimmt später noch ein bissl weiter lesen.
Britti

Beitragvon Binchen » So 27. Feb 2011, 18:40

Huhu Ihr Zwei,

irgendwie hab ich es ja gewusst, aber der Preis war einfach unschlagbar und so hab ich gestern in der Thalia in Aschaffenburg zugeschlagen: Verwesung hab ich nun auch zu Hause - und es hat gute Chancen morgen auf der Rückfahrt vom Büro in den Player zu wandern.

Schön, dass Ihr Euch schon mal wiederfindet, ich bin gespannt, wie es mir geht.
Winke Binchen

Beitragvon Britti » Mo 28. Feb 2011, 10:52

Guten Morgen zusammen,

ich habe eben schon gelesen und konnte Kapitel 4 beenden. Hier mal meine Eindrücke:

Kapitel3:

Der arme David wird in eine Absteige einquartiert *g* Aber so lernt er gleich Sophie Keller kennen. Eine interessante Person. Ich bin gespannt ob sie wirklich etwas drauf hat beim Thema Gräber finden ;)
Alt Terry dann dazu kommt schwankt die Stimmung. Zwischen den beiden scheint mal was gewesen zu sein...

Kapitel 4:

Uiiii jetzt wollen sie diesen Monk aus dem Gefängnis holen um sich die Verstecke zeigen zu lassen. Ob das gut geht? Wenn er sich dort so gut auskennt könnte er auch versuchen abzuhauen.

Irgendetwas gefällt mir daran nicht. Sophie wird ausgebremst, sie bekommen die Berichte erst kurz vorher sodass sie keine Zeit haben sich da rein zu lesen.
Das Opfer das sie gefunden haben ist so zugerichtet als sei es vom Bus angefahren... Und dann dieser Übereifer von diesem Simms. Als wolle er mit Macht die Lorbeeren für sich kassieren. Das kann doch nicht gut gehen.

Ach was bin ich gespannt. Der Lesesog geht bei Beckett genauso gut weiter wie es bei Tana French angefanen hat :lol:
Britti

Beitragvon Britti » Mo 28. Feb 2011, 17:57

So, Kapitel 5 und 6 sind auch geschafft.

Mensch ich hab schon über 100 Seiten gelesen. Ist ja echt rekordverdächtig für mich :lol:

Zu Kapitel 5:

Die Suche nach den Gräbern geht los.
Als dieser Monk aus dem Auto stieg dachte ich was ist das denn für ein Monstrum. Übergroß mit deformiertem Schädel und extrem muskulös. Das kann ja übel werden. Die Beschreibung kam mir etwas übertrieben vor und ich hatte immer diesen Riesen aus the green mile vor Augen, kennt ihr das Buch? Aber mal abwarten wie er sich entwickelt.

Er wollte sie scheinbar in eine falsche Richtung führen aber Sophie sah das ja etwas anders und hat mit ihrem "System" etwas gefunden...

Kapitel 6:

Ich dachte mir ja schon das Monk abhauen will, aber er wurde ja, zwar mit viel Mühe, wieder engefangen. Und das Grab mit dem Dachs??? Aber wer begräbt denn da einen Dachs im Moor? Das finde ich aber auch seltsam...

@Martina: Und wie weit bist du? Hast du gestern noch weiter gelsen? Oder bist du gar schon durch ;)

@Binchen: Und? Hast du das Hörbuch schon drin? Wie ist es?
Britti

Beitragvon Binchen » Mo 28. Feb 2011, 20:55

So, Ihr Lieben,

jetzt bin auch ich dabei. Die Stimme von Johannes Steck IST David Hunter, das was mich bei anderen Hörbüchern mit seine Stimme irritiert, ist hier genau richtig. Das spricht irgendwie nicht für die Wandelbarkeit des Sprechers, ist aber genau die Stimme, die zu David gehört. Das gefällt mir.

Der Prolog wirkt dadurch auch gleich einstimmend, denn er unterstreicht die technische Note genau wie gleich darauf die Familienszene.

Gefühlt (nachdem ich bei Euch nachgelesen habe) bin ich jetzt in Kapitel 3 (Track7), durch Eure Bemerkungen war ich auf das Treffen mit Frau und Tochter vorbereitet - Da erinnerte ich mich, seine Schuldgefühle hatten ja in Band1 einigen Raum eingenommen, eigentlich wollte er ja nicht mehr als Forensiker arbeiten. Nun bin ich gespannt, was sich da zuträgt.

Übergänge werden im Hörbuch musikalisch untermalt. Mir gefällt es als Zäsur. Ich freue mich auch schon auf das weitere Hören.
Zuletzt geändert von Binchen am Mo 28. Feb 2011, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Winke Binchen

Beitragvon Martina » Mo 28. Feb 2011, 21:11

Huhu Ihr Lieben,

nein, durch bin ich noch nicht. ;) Aber ich bin mittlerweile bei Kapitel 19 auf Seite 257 angekommen. Aber ich würde am liebsten am Stück weiterlesen. *g*

Binchen, was Du vom Hörbuch schreibst, klingt richtig gut. Johannes Steck kann ich mir auch gut vorstellen und musikalische Abgrenzungen von einem Kapitel zum nächsten finde ich klasse. Das ist das, was mir bei vielen Hörbüchern fehlt. Ein Moment zum Durchatmen und das darauf Aufmerksammachen, dass ein neues Kapitel beginnt.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Britti » Mi 2. Mär 2011, 23:42

Huhu in die Verwesungsrunde :mrgreen: das hört sich ja an :lol:

Ich habe mal wieder etwas zu schreiben.

Kapitel7:

Nun wissen wir also wie das damals mit Davids Frau und Tochter war. Ganz schön übel. Martina ich war auch geschockt obwohl ich etwas mit Verkehrsunfall im Hinterkopf hatte. Aber ich finde es gut das wir nochmal einen Rückblick in Davids Privatleben bekommen haben.
Der arme David. Er wird sich ewig fragen ob er es hätte verhindern können wenn er seine Tochter abgeholt hätte...

Kapitel 8:

So, jetzt bin ich in der Gegenwart ;) Terry ist gerade bei David aufgetaucht und hat von Monks Ausbruch berichtet, aber ob das alles war was er von David wollte? War ja schon ein seltsamer Auftritt. Dieser Terry wird einem von Kapitel zu Kapitel unsympatischer.
Ich denke das David nun wieder auf Sophie Keller treffen wird. Sie müsste ja auch vorgewarnt werden. Und ich denke das könnte etwas werden zwischen den beiden... Im letzten oder gar schon im vorletzten Band hatte er sich doch von seiner Freundin getrennt oder? War das nicht nach der Messerattake oder als er in Amerika war??? Oh Mann mein Gedächtnis - jedenfalls ist er Single ;)

@Binchen: Wie läuft es mit deinem Hörbuch? Wie findest du Teil 4 bis her?

@all: Habt ihr schon ein neues Ranking???
Britti

Beitragvon Binchen » Do 3. Mär 2011, 08:37

Huhu liebe Britti,

seid heute Morgen liegen wir wohl fast gleichauf, ich bin schon ein wenig nach dem Terry-Wiedersehen gelandet (CD 4 Track 6)

Die Musik ist immer noch Klasse zwischendurch, z.B. wurde auch Monks Flucht mit entsprechend fliehenden Tönen untermalt, oder andere Szenen mit besinnlicheren Tönen, das gefällt mir gut.

Bisher kann ich mich noch nicht zu einem Ranking durchringen, das liegt wohl daran, dass mir Details aus anderen Büchern durch deren Erwähnung (Grace z.B.) gerade erst wieder ins Gedächtnis gelangen.

Wilde Spekulationen ohne Untermauerung

Unterhalten fühle ich mich gut, spannend ist es auch, Terry scheint von Beginn an ein Miststück und ich bin gespannt, ob er sich letztendlich als überraschende Wendung herauskristallisieren wird, oder ob Sophie noch eine Rolle spielt.
Winke Binchen

Beitragvon Martina » Do 3. Mär 2011, 08:42

Huhu Ihr Lieben,

Uwe lacht sich auch immer schlapp, wenn ich sage, ich muss mich wieder um meine Verwesung kümmern. :mrgreen: Klingt ja auch zu gut. :P

Ich habe Verwesung vorgestern beendet. Ich konnte einfach nicht aufhören. Es war so spannend. Einiges fand ich vorhersehbar, aber das hat mich gar nicht gestört, anderes fand ich sehr überraschend und ausgesprochen interessant.

Ranking, hm, kann ich gar nicht sagen. Aber Verwesung hat schon einen sehr großen Lesesog bei mir ausgelöst. Schade für mich, dass ich wieder mal kaum noch was aus den alten Büchern weiß. Da geht es mir, fürchte ich, noch schlimmer als Dir Britti. ;)

Zu Brittis Bemerkungen zu Kapitel 7:

Ich war so geschockt, als der Unfall passierte. Ja, ich hätte es wissen müssen, aber ich hatte in dem Moment gar nicht dran gedacht. Auch mir tut David leid. Und das Ganze auch noch wegen Terry, den ich in diesem Band überhaupt nicht mochte.

Ergänzung, nachdem ich Binchens Beitrag gelesen habe, der sich mit meinem überschnitt:
Ich glaube, ich sollte alle Hörbücher mal der Reihe nach hören. Hätte den Vorteil, dass ich wieder wüsste, was vorher passiert ist.

Die musikalische Untermalung, von der Du schreibst, klingt gut. So etwas mag ich sehr.

Terry kann ich nicht leiden. War er in den letzten Bänden auch schon so?

Die Vermutung, dass Sophie Keller noch auftreten wird, hatte ich auch. Habe ich mich auch drauf gefreut. Ihre Ansätze bei der Leichensuche in der Vergangenheit fand ich sehr interessant und durchaus glaubwürdig.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Binchen » Do 3. Mär 2011, 08:51

MArtina schrieb:
Terry kann ich nicht leiden. War er in den letzten Bänden auch schon so?

ähemm ... Hallo Martina, Du stellst Fragen, ich frage mich, ob er überhaupt schon mal mitgespielt hat :?: Ich dachte, da David ja dann auch in Amerika ermittelt hat oder auf dem Land in Band 1, wäre damit gar nicht zu rechnen ....

Mir ist gar nicht die Idee gekommen, dass ich ihn schon kennen könnte, das zeigt wohl, welch bleibende Erinnerungen ich an den Rest habe *g*
Winke Binchen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum