Hallo alle,
nachdem ich endlich den Kurland beendet habe, der mir diesmal unwahrscheinlich lang und zäh vorkam, werde ich mich für nicht näher bestimmbare Zeit vorrangig dem Genre widmen, auf das ich zur Zeit einen unstillbaren Appetit habe, nämlich klassische und Cozy-Krimis.
In den vergangenen Wochen habe ich bereits von Charlotte Mac Leod
Aus für den Milchmann gelesen, außerdem den dritten Band aus Lorna Barretts Booktown-Reihe,
Bookplate Special. Parallel habe ich vor einigen Tagen aus Meggie Seftons Strickkrimi-Reihe Fall Nr. 3,
A Deadly Yarn, begonnen. Wie man sieht, kann ich mich im Augenblick vor lauter Verlockungen aus meinen Buchregalen gar nicht entscheiden. Und da ich heute im Garten unseren Wein zurückgeschnitten habe, greife ich vielleicht zu Ellen Crosby und ihrem Weinkrimi
The Merlot Murders/ Die Merlot Morde (endlich eine Reihe, die es aktuell auch ins Deutsche übersetzt gibt: Drei sind bereits veröffentlicht, der vierte Krimi erscheint im November 2011). Andererseits lockt mich auch Phoebe Atwood Taylors Leonidas Witherall in
Mit dem linken Bein, das ich vor einigen Wochen endlich gebraucht ergattern konnte. Und Laura Childs Tea Shop Reihe will ich mir auch vornehmen, habe deswegen auch
Death by Darjeeling auf meinen Demnächst-zu-lesen-Stapel gelegt.
Ich schäme mich zwar schon fast, das noch zu erwähnen, aber unersättlich habe ich im Netz trotzdem noch nach weiteren Cozy Krimis gesucht. Diese Frage habe ich zwar schon drüben in Toms Krimiforum gestellt, aber vielleicht kommen auch hier ein paar Tips für mich zusammen: Ich möchte nämlich in Zukunft verstärkt deutsche Übersetzungen von Cozies kaufen, damit auch meine Mutter sie lesen kann. Von einigen Reihen weiß ich ja schon, daß es sie in Deutsch gibt (Laura Childs, Donna Andrews, Nancy Atherton, Ellen Crosby), aber fallen euch noch andere Reihen ein, die übersetzt wurden?
Gruß,
Trixie