Leseerlebnisse 2012 - Ich lese gerade...

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Leseerlebnisse 2012 - Ich lese gerade...

Beitragvon Kessy » Do 12. Jan 2012, 13:16

Bonny hat geschrieben:@ Kessy
Ich habe schon sehr viel von Sebastian Fitzek gelesen , u. a. auch den Seelenbrecher , und fand ihn auch sehr spannend. Kennst du auch noch andere Bücher von diesem Autor? Mir hat am besten Die Therapie gefallen, war aber auch das erste seiner Bücher, das ich gelesen habe. Das Kind fand ich auch gut.

Also da fallen mir jetzt ganz spontan Der Augenjäger und der Augensammler ein.Die beiden habe ich schon gelesen.Und dann gab es da noch ein Buch,wo Kurzgeschichten von Fitzek veröffentlicht wurden.Der Name fällt mir aber im Moment nicht ein.Die Therapie und Das Kind habe ich noch nicht gelesen.Ja,der Herr Fitzek ist wirklich klasse!!!
Kessy

Beitragvon Didonia » Do 12. Jan 2012, 13:24

Kessy hat geschrieben:Und dann gab es da noch ein Buch,wo Kurzgeschichten von Fitzek veröffentlicht wurden.Der Name fällt mir aber im Moment nicht ein.

Bestimmt dieses: P. S. Ich töte dich: 13 Zehn-Minuten-Thriller
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Bonny » Do 12. Jan 2012, 13:41

Didonia hat geschrieben:Kessy hat geschrieben:
Und dann gab es da noch ein Buch,wo Kurzgeschichten von Fitzek veröffentlicht wurden.Der Name fällt mir aber im Moment nicht ein.

Da habe ich auch gleich dran gedacht :).

Der Augenjäger und der Augensammler kenne ich noch nicht.
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Bonny

Beitragvon Kessy » Do 12. Jan 2012, 13:53

Didonia hat geschrieben:
Kessy hat geschrieben:Und dann gab es da noch ein Buch,wo Kurzgeschichten von Fitzek veröffentlicht wurden.Der Name fällt mir aber im Moment nicht ein.

Ja genauso heisst es!!Jetzt weiss ich es wieder :D
Kessy

Beitragvon Kessy » Do 12. Jan 2012, 13:55

Bonny hat geschrieben:
Didonia hat geschrieben:Kessy hat geschrieben:
Und dann gab es da noch ein Buch,wo Kurzgeschichten von Fitzek veröffentlicht wurden.Der Name fällt mir aber im Moment nicht ein.

Da habe ich auch gleich dran gedacht :).

Der Augenjäger und der Augensammler kenne ich noch nicht.

Die beiden solltest du unbedingt noch lesen.Du wirst nicht enttäuscht sein,das verspreche ich Dir.Mich haben die total gefesselt.
Kessy

Beitragvon Petra » Do 12. Jan 2012, 14:42

Hallo Sandra,

da hast Du also gesteckt – auf der Arbeit! Wie gut, dass Dich das nicht vom Lesen abgehalten hat. :-)

Mit „Abgebrüht“ von Dick & Felix Francis hatte ich vor einigen Jahren auch so großen Spaß! Schön, dass er Dir auch so gut gefallen hat. Ich finde auch: rundum gut, und in typischer Francis-Manier! Hast Du mitbekommen, dass der letzte Krimi, den Dick Francis kurz vor seinem Tod noch gemeinsam mit seinem Sohn geschrieben hat, dieses Jahr in deutscher Übersetzung erscheint?

Dass Du Dich vom anstrengenden Stil Wolf Haas’ erholen musst, kann ich gut verstehen. Mir ging es bei „Auferstehung der Toten“ auch so. Ich fand das genial. Auch wie umständlich Brenner denkt und handelt. Aber wenn man ein paar Seiten gelesen hat, wird man ganz kribbelig, wegen seiner Umständlichkeit, nicht wahr? Ich habe es da mehr als einmal bei am Nervenkostüm bekommen. :mrgreen:

Und Jo Nesbo ist und bleibt anscheinend ein guter Tipp! Ich kenne aus der Reihe noch keinen, aber ich bin froh, dass es sie komplett als ebook gibt. So kann ich bei Bedarf die Reihe per Kindle lesen. :-) "Die Larve" gab es letztens sogar für einen Tag kostenlos für den Kindle. Habe ich mir runtergeladen. Aber bis ich soweit in der Serie fortgeschritten bin, wird es gewiss noch eine halbe Ewigkeit dauern. ;-) (Edit: Stimmt gar nicht, war "Leopard".)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon SilkeS. » Do 12. Jan 2012, 15:28

Hallo zusammen!
Sandra hat geschrieben:Davor "Abgebrüht" von Dick & Felix Francis, ebenfalls keine Enttäuschung, sondern erwartungsgemäß ein rundum guter Krimi in bewährter Francis-Manier!

Petra hat geschrieben:Mit „Abgebrüht“ von Dick & Felix Francis hatte ich vor einigen Jahren auch so großen Spaß! Schön, dass er Dir auch so gut gefallen hat. Ich finde auch: rundum gut, und in typischer Francis-Manier! Hast Du mitbekommen, dass der letzte Krimi, den Dick Francis kurz vor seinem Tod noch gemeinsam mit seinem Sohn geschrieben hat, dieses Jahr in deutscher Übersetzung erscheint?

Na, da lass ich mich ja mal überraschen.
Ich habe mir das Buch ja auf englisch in der Bibl. ausgeliehen und wollte es morgen beginnen.
ihr macht mich neugierig.

Gruß SilkeS.
SilkeS.

Beitragvon SilkeS. » Do 12. Jan 2012, 15:47

Hallo zusammen!
Kessy hat geschrieben:Die beiden solltest du unbedingt noch lesen.Du wirst nicht enttäuscht sein,das verspreche ich Dir.Mich haben die total gefesselt.

Ich kenne bislang nur der Augensammlerund fand es nicht so gut.
Ich fand diesen Countdown zwar eine super Idee, aber hat bei mir nichts zur Spannung, sondern eher zur Verwirrung beigetragen.
Spannung empfand ich glaube ich wirklich ganz ganz ganz am Ende

Die Charakter fand ich oberflächlich und durchschnittlich.
Ich hatte mir von der Idee her und dem dem Live-Stream damals viel mehr von dem Buch versprochen, von der Grundidee her.
Es war eins der wenigen Bücher, die mich von S.F. enttäuscht haben, eigentlich steht er für Spannung pur!

Kennst Du Wulf Dorn? Er schreibt ähnliche Psychothriller, wie Fitzek

Gruß SilkeS.
SilkeS.

Beitragvon Kessy » Do 12. Jan 2012, 16:16

SilkeS. hat geschrieben:Hallo zusammen!
Kessy hat geschrieben:Die beiden solltest du unbedingt noch lesen.Du wirst nicht enttäuscht sein,das verspreche ich Dir.Mich haben die total gefesselt.

Ich kenne bislang nur der Augensammlerund fand es nicht so gut.
Ich fand diesen Countdown zwar eine super Idee, aber hat bei mir nichts zur Spannung, sondern eher zur Verwirrung beigetragen.
Spannung empfand ich glaube ich wirklich ganz ganz ganz am Ende

Die Charakter fand ich oberflächlich und durchschnittlich.
Ich hatte mir von der Idee her und dem dem Live-Stream damals viel mehr von dem Buch versprochen, von der Grundidee her.
Es war eins der wenigen Bücher, die mich von S.F. enttäuscht haben, eigentlich steht er für Spannung pur!

Kennst Du Wulf Dorn? Er schreibt ähnliche Psychothriller, wie Fitzek

Gruß SilkeS.

Ich gebe Dir recht,Fitzek ist doch gewöhnungsbedürftig.Aber auch bei Seelenbrecher gibt es wieder so eine Art Coutdown.Also ich muss sagen,das der bei mir sogar noch irgendwie die Spannung erhöht hat.
Also von Wulf Dorn habe ich noch nie was gehört.Den muss ich mir gleich mal merken.Kannst Du mir da vielleicht Bücher empfehlen?
Kessy

Beitragvon Barbara » Do 12. Jan 2012, 16:23

Liebe Maria,

@Barbara,
durchquälen sollte man sich auch nicht durch einen Klassiker; da ist es vielleicht vernünftiger auf eine passendere Zeit zu warten.

nein durchquälen werde ich mich sicherlich nicht (dafür lese ich Klassiker auch viel zu gerne); war auch weniger auf den Klassiker, als aufs Lesen bezogen. Mittlerweile weiß ich auch woran es lag: Dostojewskji hat sich ewig über den Starez, seine religiöse Haltung und seine Einsiedelei ausgelassen. Und das zog sich und ich empfand es recht langweilig. Jetzt, da wieder mehr passiert und das zwischenmenschliche und die psychologischen Beweggründe mehr im Vordergrund stehen als das Religöse, lese ich bereits wieder viel zügiger und weniger ermüdend.
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum