Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch dies Jahr wieder emsig am ausmisten (Hörbücher vorwiegend), und ich habe eine ähnliche Lösung wie Du, Bonny. Die Bücher und Hörbücher, für die ich noch was nennenswertes bekomme, verkaufe ich bei Momox, Rebuy oder tausche bei Amazon Trade-In ein, oder verkaufe einzeln über Marketplace. Alles andere kommt in Kisten und wird zu der Klinik gebracht, in der meine Eltern oft waren, und die uns sehr geholfen hat. Zum Glück nehmen die die Sachen an. Sind auch neuwertig, da ich ja sehr pfleglich damit umgehe. Für ein paar Cent möchte ich die Sachen auch nicht verkaufen, damit die Anbieter damit deutlich mehr Geld machen, als sie mir zahlen. Und wenn meine Bücher und Hörbücher noch so einen guten Zweck erfüllen, ist es mir eine Freude und ich kann ganz leichten Herzens aussortieren.

Didonia, das ist wirklich verlockend, da Du da die Bücher so preiswert mitnehmen kannst. Und da Du gelesene leicht abgegeben kannst, wird das Chaos Dich schon nicht irgendwann erschlagen. Und Du liest ja viel und schnell, da lohnt das deutlich mehr, als es das bei mir lohnen würde, da ich viel zu langsam lese.