Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Petra » Mi 4. Feb 2009, 16:06

Hallo zusammen,

ich wurde mal wieder zu zwei Buchkäufen verführt! Zu dem einen Kauf habe ich mich selbst verführt, da ich über einen Umweg im Thread "Eigenarten beim Lesen" auf das Buch "Quincunx. Das Geheimnis der fünf Rosen" von Charles Palliser zu sprechen kam (ein historischer Roman - 1.000 Seiten dick -, der in London um 1820 spielen soll und vom Stil her gern mit Charles Dickens verglichen wird). Ich hatte das mal. Wollte es auch lesen, weil ich von einem anderen Buch des Autors so begeistert war ("Die schwarze Kathedrale"). Nun habe ich das beim einräumen meiner Bücherregale aber gar nicht entdeckt. Ich muss es irgendwann verliehen und nicht zurückbekommen haben. Oder es ist sonst wie verloren gegangen. Wie auch immer, ich schaute nach. Es ist vergriffen. Aber ich habe bei Amazon Marketplace noch ein Exemplar ergattert bei dem stand "wie neu". Zudem noch für knapp 4 € zuzügl. 3 € Porto. Sogar die gebundene Ausgabe (ich hatte damals ein TB). Das ist schön, denn dieses Buch ist recht dick.

Zu dem anderen Kauf hat mich Trixie verführt! Sie schreibt im Thread "Ich lese gerade" so schön über diesen Krimi, dessen Handlung nachts in einem Museum plaziert ist. Ihre Rezension dazu las sich zudem ausgesprochen ansprechend! So musste ich ihn mir einfach kaufen, den "Mord aus Tausendundeiner Nacht" von John Dickson Carr. Zumal er vergriffen ist und ich ein als neu gekennzeichnetes Exemplar bekommen habe. Mit Porto zwar etwas über 10 €, aber ich bin froh und dankbar wenn ich ein neuwertiges Exemplar aus der schönen DuMont Krimibibliothek ergattern kann! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mi 4. Feb 2009, 20:46

Hallo zusammen,
hallo Petra,

auf diesen Dickson Carr bin ich auch schon sehr neugierig. Er ist jetzt sehr weit oben in meinem SUB.

ich habe mir heute ebenfalls einen weiteren DuMont Krimi bestellt, aus der Appleby Serie von Michael Innes: Applebys End. (derzeit für 3,97 Euro bei Amazon zu bekommen).

außerdem noch zwei Comicbände, die ich als Kind las und längst wieder vergessen habe, wenn mich Trixie nicht erinnert hätte. Deswegen ein Nostalgiekauf:

Tim und Struppi im Kongo 01
Tim und Struppi in Amerika 02

Tim und Struppi sind 80 Jahre alt geworden:
http://www.welt.de/kultur/article299854 ... punde.html

Auch Steven Spielberg nimmt sich der Serie an:
http://oe3.orf.at/aktuell/stories/338840/

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Do 5. Feb 2009, 17:27

Hallo Maria,

"Applebys End" interessiert mich auch schon eine Weile. Nicht zuletzt weil er als Restexemplar für die 3,97 € zu bekommen ist. Aber er hört sich in der Kurzbeschreibung dort wirklich arg skurril an. Hm... wenn ich es doch nur wüsste! ;-)

Kannst mich ja mal wissen lassen, wie er sich anliest, wenn Du ihn erhalten hast! :-)
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Do 5. Feb 2009, 17:38

Hallo Maria und alle zusammen,

mein Beitrag von eben hat sich quasi von selbst überholt! ;-)

Denn ich habe noch mal bei der Krimi-Couch nach "Appleby's End" nachgeschlagen. Und die Inhaltsangabe und Meinung dazu gefiel mir schon deutlich besser! Hier wird genau geschildert, wo die Reize des Buches liegen. Da reichte dann aus, um bei Amazon ein Restexemplar zu sichern! :-)

Hier der Link zum Text zu dem Buch auf der Krimi-Couch.
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Do 5. Feb 2009, 20:08

Petra hat geschrieben:Hallo Maria und alle zusammen,

mein Beitrag von eben hat sich quasi von selbst überholt! ;-)

Denn ich habe noch mal bei der Krimi-Couch nach "Appleby's End" nachgeschlagen. Und die Inhaltsangabe und Meinung dazu gefiel mir schon deutlich besser! Hier wird genau geschildert, wo die Reize des Buches liegen. Da reichte dann aus, um bei Amazon ein Restexemplar zu sichern! :-)

Hier der Link zum Text zu dem Buch auf der Krimi-Couch.

Hallo Petra,
ja, die Rezi auf der Krimi-Couch ist gefährlich *g*
vom Thema her, hat mich "Der geheime Vortrupp" mehr interessiert und den fand ich ja überragend gut. Doch nun lass ich mich einfach überraschen, wie Appleby's End so ist. frau ist ja froh, dass es noch ein paar Exemplare der Serie zu kaufen gibt. Das muß man ausnützen :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Fr 6. Feb 2009, 09:56

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:ja, die Rezi auf der Krimi-Couch ist gefährlich *g*

Oh ja, die war gefährlich! ;-)
Aber wie schön, dass ich sie entdeckt habe!
(Auf der Krimi-Couch stöbere ich auch immer mal wieder gern nach Krimis - wollte ich bei der Gelegenheit mal am Rande erwähnen!)

JMaria hat geschrieben:vom Thema her, hat mich "Der geheime Vortrupp" mehr interessiert und den fand ich ja überragend gut. Doch nun lass ich mich einfach überraschen, wie Appleby's End so ist. frau ist ja froh, dass es noch ein paar Exemplare der Serie zu kaufen gibt. Das muß man ausnützen :-)

Der hätte mich auch eher interessiert als "Appleby's End". Und ich habe ihn mir bislang verkniffen. Doch auch das hast Du jetzt geschafft: Ich habe mir auch noch "Der geheime Vortrupp" bestellt! Na, besten Dank für die erneute Erwähnung hier (und dann auch noch mit einem "den fand ich ja überragend gut"... tss... da soll man standhaft bleiben!), Du Verführerin! ;-)
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Fr 6. Feb 2009, 10:43

Petra hat geschrieben:
Der hätte mich auch eher interessiert als "Appleby's End". Und ich habe ihn mir bislang verkniffen. Doch auch das hast Du jetzt geschafft: Ich habe mir auch noch "Der geheime Vortrupp" bestellt! Na, besten Dank für die erneute Erwähnung hier (und dann auch noch mit einem "den fand ich ja überragend gut"... tss... da soll man standhaft bleiben!), Du Verführerin! ;-)

Hallo Petra,

dann hoffe ich, dass du nicht enttäuscht bist. Ich habe ja in einem vorherigen Thread erwähnt, warum ich den "geheimen Vortrupp" so überragend fand und habs jetzt nicht nochmals erwähnt. Es ist diese Kombination zwischen Krimi und Abenteuer. Man fühlt sich wie in einen guten alten schwarz-weiß Spionagefilm versetzt.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Fr 6. Feb 2009, 11:05

Hallo Maria, hallo Petra,

"Appleby's End" habe ich mir kürzlich ja ebenfalls gekauft und wird wohl nicht allzu lange auf dem SUB liegen bleiben. Ich bin schon gespannt.

Jetzt überlege ich direkt, ob ich mir "Der geheime Vortrupp" auch gleich kaufen soll, solange es das Buch noch gibt...
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon JMaria » Fr 6. Feb 2009, 11:55

Rachel hat geschrieben:
Jetzt überlege ich direkt, ob ich mir "Der geheime Vortrupp" auch gleich kaufen soll, solange es das Buch noch gibt...

das war auch meine Überlegung bei "Appleby's End". *g*

Hallo zusammen,

heute kam bei mir "Landliebe" von Flora Thompson an, demnächst erscheint ja die BBC Verfilmung "Lark Rise to Candleford"

es ist ein sehr schönes Buch, ein größeres Format (ca. 19x25 cm), gebunden, mit schönen Illustrationen und Fotos. ISBN 3810504238. Im Klappentext heißt es:

Flora Thompsons poetische Berichte halten eine Übergangszeit fest, fixieren jene Nahtstelle zwischen der ländlichen und der industrialisierten Welt. Und so ist ihr eigentliches Thema der Erosionsprozeß, der eine alte Ordnung auflöst und Raum für eine neue schafft. So wie der "Fortschritt" nach und nach die Dörfer erreicht, so spüren auch ihre Bewohner den Zugriff der "Neuen Zeit", die eine gewohnte und bekannte Welt zerstört, in der sie sich geborgen fühlten.

hier mal ein Bild vom Cover: Landliebe

ich hatte Glück und bei Ebay ein richtiges Schnäppchen machen können. Ein sehr gut erhaltenes Exemplar für 2,60 Euro inkl. Versand.

Schöne Grüße
Maria
Zuletzt geändert von JMaria am Fr 6. Feb 2009, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Fr 6. Feb 2009, 11:59

Hallo Maria,

oh schön. Berichte bitte unbedingt, wie Dir das Buch gefällt. Ich liebäugle ja schon seit geraumer Zeit mit "Lark Rise to Candleford". :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum