Bücherkäufe 2015

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2015

Beitragvon Didonia » Di 7. Apr 2015, 09:48

Vielen Dank, liebe NatiFine, und ich freue mich für Dich, dass Du Dein Buch gefunden hast.

Ich habe auch noch zwei bestimmte Bücher im Gedächtnis, von denen ich weder den Titel noch den Autoren kenne.
Die eine Geschichte spielte im Mittelalter, da ging es um einen Jungen. Nun habe ich in einem Antiquariat ein Buch entdeckt, von dem ich denke, es könnte es sein und muss feststellen, dass es sich dabei um einen Dreiteiler handelt. Ich habe sie mir bestellt, wobei ich preislich richtig Glück hatte, denn bei Amazon wird allein der dritte Teil für teures Geld angeboten.

In dem zweiten Buch ging es um eine Freundschaft oder zarte Liebe. Es stammt aus einer Bücherserie wie "Kompass" oder so ähnlich, und ist von einem ungarischen oder evtl. auch auch bulgarischen Autor. Ich bekomme es leider nicht mehr zu fassen.
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Petra » Di 7. Apr 2015, 11:17

Hallo zusammen,

angeregt durch Trixie habe ich mir letzte Woche folgenden Manga bestellt:

Gosho Aoyama: Detektiv Conan - Band 1

Und zu Ostern bekam ich geschenkt:

John Updike: Rabbit in Ruhe

Damit habe ich auch die Rabbitt-Tetralogie vollständig, inklusive "Rabbit, eine Rückkehr".
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon NatiFine » Di 7. Apr 2015, 20:20

Liebe Didonia,
ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Dein Buch über Freundschaft/zarte Liebe noch finden wirst. Vielleicht findet Dich das Buch, wenn Du es gar nicht vermutest.

Liebe Petra,
Detektiv Conan, Nr. 6 nahm ich mir beim letzten Weihnachtsmarkt, an meinem Bücherstand, in Ditzum mit. Du weißt ja, ich sitze da an der Quelle. :lol: Zum lesen bin ich aber noch nicht gekommen.
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

Beitragvon Didonia » Di 7. Apr 2015, 21:41

Hach, ihr Lieben,

ich freue mich so sehr über die heutige Post: Eine signierte Ausgabe von Stefan Jerzy Zweigs Tränen allein genügen nicht.

20150407_200635 - Kopie.jpg
20150407_200635 - Kopie.jpg (73.83 KiB) 5718-mal betrachtet

Markus Gasser
Didonia

Beitragvon Bonny » Mi 8. Apr 2015, 08:47

Oh wie schön, Didonia, das freut mich sehr für dich, weil ich mit vorstellen kann, dass es dir viel bedeutet, toll! :)
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Bonny

Beitragvon Petra » Mi 8. Apr 2015, 12:15

Hallo zusammen,

freut mich, dass Dein Exemplar auch gut angekommen ist, Didonia! :-)

Mein Exemplar von "Tränen lügen nicht" von Stefan Jerzy Zweig ist auch wohlbehalten angekommen. Und wie ich es mir erhofft hatte, sind so viele Zeitdokumente enthalten. Das wird sehr interessant!

NatiFine, das ist ja klasse, dann begegnen wir uns vielleicht bald bei Detektiv Conan! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Didonia » Mi 8. Apr 2015, 13:10

Besten Dank :D

Ich werde es wohl während eines Urlaubs lesen, wenn ich richtig Ruhe dafür habe.

Markus Gasser
Didonia

Beitragvon Trixie » Mi 8. Apr 2015, 16:59

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,

angeregt durch Trixie habe ich mir letzte Woche folgenden Manga bestellt:

Gosho Aoyama: Detektiv Conan - Band 1

oh, wie schön! Da wünsche ich dir viel Vergnügen mit dem kleinen Nervenzwerg!

Auf deine Eindrücke bin ich sehr gespannt, denn Conan ist meine liebste Anime-Serie (als Anime gefällt mir Detektiv Conan nämlich noch besser als der Manga, und ich sehe mir die Folgen, die es zu einer deutschen Synchro und Ausstrahlung im Fernsehen brachten, immer wieder gerne an). Anfangs begeisterte mich dabei vor allem, daß man mit Conan und seinen Freunden so viel von Japan sehen und über die Eigenarten der Japaner erfahren konnte. Aber inzwischen bin ich vor allem fasziniert von dem Einfallsreichtum des Mangaka Gosho Aoyama: Sich immer wieder aufs Neue die kniffligsten Kriminalfälle und Rätsel auszudenken und diese dann auch noch zeichnerisch in einem Manga umzusetzen, und das seit mittlerweile 21 Jahren ... Da habe ich die größte Hochachtung.

Viel Spaß mit Conan!

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Gabriela Kasperski: Juwelenraub im Schneepalast

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Petra » Fr 10. Apr 2015, 16:29

Hallo Trixie,

das ist ja jetzt gemein! :mrgreen:

Jetzt hast Du mich auch noch auf die Animes so neugierig gemacht! Ich habe mir den 1. Anime direkt mal auf den Wunschzettel gesetzt. Da kann ich glaube ich nicht ewig widerstehen! Aber ganz schön teuer sind die! Nun, man kann sie auch sicher recht gut wieder verkaufen.

Ich danke Dir herzlich fürs neugierig machen! Ich werde berichten, wie mir der Manga gefällt (und später auch mal das Anime). Und bestimmt folgen dann auch für mich weitere Fälle von Detektiv Conan. Dass Du Gosho Aoyama so lobst, freut mich, denn das lässt mich auf wirklich viele tolle Fälle hoffen!
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Trixie » Fr 10. Apr 2015, 17:06

Petra hat geschrieben:Hallo Trixie,

das ist ja jetzt gemein! :mrgreen:

Jetzt hast Du mich auch noch auf die Animes so neugierig gemacht! Ich habe mir den 1. Anime direkt mal auf den Wunschzettel gesetzt. Da kann ich glaube ich nicht ewig widerstehen! Aber ganz schön teuer sind die! Nun, man kann sie auch sicher recht gut wieder verkaufen.

Ach je, meinst du die Anime-Serie? Davon wurden ohnehin nur 3 Boxen (mit insgesamt vielleicht 30 Episoden) in Deutschland veröffentlicht. Die sind wirklich (un-)verhältnismäßig teuer, ich glaube, deswegen hat man die Veröffentlichung auch eingestellt. Bei allein in Deutschland schon über 300 Episoden würde man als Fan ja arm werden, wollte man sie alle als DVD kaufen...

Die Anime-Filme hingegen (es sind inzwischen 17 in Deutschland) sind in Spielfilmlänge und viele davon auch als Leih-DVD z.B. bei Lovefilm zu bekommen. Die sind naturgemäß wesentlich ausführlicher, noch etwas schöner gezeichnet und die Fälle verzwickter. Die sind auch jeden Cent des moderaten Kaufpreises wert.

Mein persönlicher Liebling unter den Filmen ist die Nummer 7:Die Kreuzung des Labyrinths, darin ermittelt Conan mit seinem Freund Heichi Hattori in der alten Kaiserstadt Kyoto - sehr viel Lokalkolorit! Das lege ich dir besonders ans Herz, falls du es dir ausleihen kannst.
Ich lese gerade:
Gabriela Kasperski: Juwelenraub im Schneepalast

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum