Hallo miteinander,
mir läuft derzeit die Zeit weg wie nichts. Am Wochenende haben meine Freundin und ich das Biografie-Forum auf Vordermann gebracht. Das hat mich so geschlaucht, dass ich gestern schon seit dem Nachmittag so müde war, dass ich abends wie ein Stein ins Bett gefalen bin.
Nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen
Ich habe mir die ersten drei Folgen einer Jugendserie gekauft. Schon beim Reinlesen im Buchladen musste ich so schmunzeln. Der beste Satz, den ich erwischt hatte, war: "Tat es nicht weh, als Du vom Fleisch gefallen bist?" - Wenn man den Detektiv dieser Serie kennenlernt, versteht man die Frage. Er ist nämlich ein Skelett.
Die Verkäuferin fing gleich an zu schmunzeln, als ich mit den Büchern ankam. Sie hat sie schon alle gelesen und schwärmte von dem schrägen Humor.
von Derek Landy also
Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand - 1
Skulduggery Pleasant - Das Groteskerium kehrt zurück - 2
Skulduggery Pleasant - Die Diablerie bittet zum Sterben - 3Erinnert ihr euch noch an Harro Füllgrabe, den Extremreporter? Heute habe ich mir ein Buch seines Vaters und Weltreisenden Gerd Füllgrabe gekauft:
El Condor Pasa - Abenteuerliche Begegnungen in Lateinamerika Dann sind da noch
Mascha Kaléko - Biografie von Jutta Rosenkranz
Sieben Minuten nach Mitternacht von Siobhan Dowd / Patrick Ness - Laut der Verkäuferin soll diese Geschichte ganz schön hart sein
Winter in Maine von Gerard Donovan - Den titel habe ich hier schon öfter gelesen. Soll auch ein sehr düsteres Buch sein.
So, das wärs. Zwei Bücher stehen noch aus. Die habe ich bestellt. Vielleicht kann ich sie morgen schon abholen