Hallo zusammen,
@Turni:
@Maria: Ich hatte gerade schon an Deiner Signatur gesehen, dass Du gerade „Grabesgrün“ von Tana French liest. Ich wollte Dich schon darüber ausquetschen, ob Steffi es Dir wohl geliehen hat, und wie es Dir gefällt. Und was sehe ich hier: Du hast über beides schon berichtet! Wusste ich doch, dass es Steffi war.

Schön, dass Dich die Figuren und die Atmosphäre auch direkt fesseln. Das ist es, was ich an Tana French liebe. Und das gilt für alle drei bisher erschienenen Bände. Viel Vergnügen mit dem Buch! Ich bin ganz gespannt auf Deine weiteren Eindrücke. Berichte bitte.
Und soeben habe ich auch eine tolle Entdeckung gemacht, von der ich direkt im Neuerscheinungs-Thread 2012 berichtet habe.
@Bonny: Du erweckst meine Neugierde für „Geisterfjord“ gerade erneut. Sie war ein wenig verblasst. Du hast das erste Kapitel sehr schön beschrieben, so dass man Lust darauf bekommt. Ich merke es mir auch mal für den Winter vor, oder aber für die Halloween-Zeit im nächsten Jahr. Dafür scheint es mir auch geeignet zu sein. Ich freue mich auf Deinen weiteren Bericht. Besonders würde mich interessieren, ob sich die Atmosphäre hält und ob die Geschichte für Dich stimmig ist. Yvonne hatte das Buch ja auch kürzlich gelesen. Ich halte es nun erst mal weiter im Auge, und warte auf Deine weiteren Eindrücke. Viel schaurigen Lesespaß wünsche ich Dir!
@Steffi: In welcher Verbindung zu „Moby Dick“ steht „Terror“ genau? Das interessiert mich.
Es freut mich, dass Dan Simmons auch hier die Nahtstellen sichtbar macht, aber so dass sie nicht störend sind. Das finde ich sehr fein, weil man sich nicht während des ganzen Buches fragen muss, wo die Fakten aufhören, und die Fantasie beginnt.
Da hattest Du ja ein richtig tolles Leseerlebnis. Schön!