Hallo zusammen,
“Winters Knochen“ ist in der Tat ein düsteres Buch. Ich werde abschließend noch mal darüber berichten. Die Natur- und Winterbeschreibungen gefallen mir ausgesprochen gut. Sie werden richtig sicht- und spürbar. Die Handlung selbst möchte ich erst bis zum Ende auf mich wirken lassen, bevor ich dazu etwas sage.
@Bonny: Ganz toll, wie Du über Deine Leseeindrücke zu „Geisterfjord“ schreibst!

Auch kann ich darüber eine sehr gute Einschätzung vornehmen, was mich erwarten würde, sollte ich mich mal für das Buch entscheiden. Denn gerade bei Büchern, die etwas anders sind, als das was man von ihnen erwartet, bin ich ganz gern ein wenig darauf vorbereitet. So kann ich mich besser darauf einlassen. Mir scheint das Buch sehr geeignet, um es mal zur Halloween-Zeit zu lesen. Toll fand ich auch Yvonnes Ausspruch zu dem Buch: keine Pseudo-Action! Ja, damit kann ich was anfangen, und für mich würde das auch einen sehr positiven Aspekt darstellen. Denn Pseudo-Action mag ich gar nicht (*gähn*).
@Steffi: Und was Du, Steffi, über Evelyn Waughs „Der Knüller“ schreibst, ist auch ausgesprochen interessant. Muss ich mir wohl auch mal näher anschauen.
Schade dass für Dich (und Maria) Hallgrimur Helgason am Ende von „Vom zweifelhaften Vergnügen, tot zu sein“ etwas nachgelassen hat. Aber gut zu wissen, dass es dennoch sehr lohnenswert ist. Scheint mir auch so, im Hinblick auf die Dinge, die Ihr über den Roman berichtet hattet.
@Schlumpfine: Das Buch „Von Katzen und Menschen“ von Julia Bachstein scheint sehr schön zu sein. Wir haben einen Thread, in den das Buch auch gut passen würde, und der Dich auch bestimmt interessiert, wo Du auch Katzen zu mögen scheinst. Der Thread heißt
Katzen und ihre Schriftsteller (der Link führt Dich direkt zu dem Thread). Und wie ich gesehen habe, hast Du Didonia damit schon infiziert.

Und nun viel Spaß mit „Herr der Ringe“!
Ich habe auch schon gesehen, dass Du eine Leserunde angeregt hast, und zwei Teilnehmer gefunden hast. Sehr schön – das freut mich sehr für Dich und die anderen. Denn manchmal ist es schwer andere zu finden, die zur selben Zeit dasselbe Buch lesen wollen. Aber hin und wieder finden sich hier durchaus Leserunden. Toll! Ich wünsche Euch viel Spaß!
@Birgit: Wirklich erfreulich, dass auch mal Feen anstatt Vampire die Hauptrolle spielen. Die Vampire haben derzeit derartig Hochkonjunktur, dass es erfrischend ist, dass es auch mal was anderes gibt. Bei Feen fällt mir auch ein, dass ich schon seit Ewigkeiten „Die Elfen von New York“ von Martin Millar bei mir liegen habe. Grundsätzlich interessiert es mich schon, aber Fantasy ist generell nicht so mein Genre, so dass ich mich dann doch nie dafür entschieden habe. Aber schön, auf diesen Weg daran erinnert zu werden.
@Didonia: „Die Antiquarin“ subt bei mir auch schon länger rum. Ich bin somit sehr gespannt, welche Eindrücke das Buch bei Dir hinterlassen wird! Berichte bitte! Ich befürchte, dass mir dieses Buch den Rest geben wird, und ich danach „Moby Dick“ lesen will, wo es doch in „Die Antiquarin“ um ein Manuskript Herman Melvilles geht.