Trixie hat geschrieben:Hallo Maria,JMaria hat geschrieben:Was bedeutet es, wenn du schreibst, sich "durchs Jahr mit Jessica Fletcher" zu lesen
?
das ist eine Art Leseprojekt, das ich seit einiger Zeit im Hinterkopf habe: Da es inzwischen nämlich so viele Krimis um Jessica Fletcher gibt (über 40) und diese zu allen möglichen Jahreszeiten, Klimazonen oder Feiertagen spielen, möchte ich mal ein Jahr lang in jedem Monat einen Krimi aus der Reihe lesen, der zeitlich oder "klimatisch" gerade paßt, also z.B. A Little Yuletide Murder, welches in der Adventszeit spielt, würde ich dann im Dezember lesen oder Murder on Parade, das um den amerikanischen Unabhängigkeitstag herum handelt, im Juli usw.
Ich dürfte so langsam genügend Bände aus der Reihe (als Taschenbuch oder Ebook) zusammenhaben, um alle zwölf Monate abzudecken. Dumm aber, daß ich inzwischen natürlich schon einige gelesen habe, die perfekt in den einen oder anderen Monat gepaßt hätten, also z.B. Trick or Treachery (Halloween), für den Oktober oder A Slaying in Savannah (St. Patricks Day), für den März...
Da die einzelnen Krimis der Reihe in sich abgeschlossen sind und daher fast alle in beliebiger Reihenfolge gelesen werden können, sind aber noch genug Möglichkeiten da, damit mich Jessica Fletcher lesetechnisch tatsächlich ein Jahr lang begleiten kann. Vielleicht werde ich also dieses "Lesejahr mit Jessica" schon in diesem Herbst starten. Es gibt doch nichts Schöneres im Herbst als eine vertraute Cozy-Krimi-Lektüre...
![]()
Gruß,
Trixie
Das ist ja ein tolles Projekt, Trixie.
Also ich würde das gerne mit verfolgen, wenn du Lust hast, kannst du dir einen Thread eröffnen. Kannst es dir ja überlegen, wenn es soweit ist

Ich habe mir schon mal die Leseprobe geladen. Wobei ich es vielleicht doch lieber als Buch lesen möchte. Hab es aber, als ich auf dem Heimweg schnell geschaut habe, nicht gefunden. Am Wochenende besteht aber die Chance eines Buchladenbesuches