Hallo zusammen,
ich bin auch gespannt auf Binchens und auch auf meine eigenen Eindrücke zur Verfilmung von "Die Hüterin der Gewürze". Trixie, gut zu wissen, dass beim schauen des Films das gleiche herüber gekommen ist wie mir beim Hörbuch hören laut meiner Rezension. Dann scheint es eine gute Verfilmung zu sein.
Ich habe auch noch zwei Neuigkeiten für den TV-Tipp-Thread:
Patrica Cornwell-Verfilmungen: Jeden Donnerstag kommen zur Zeit Verfilmungen der Win-Garano-Reihe von Patricia Cornwell auf SAT1. Z. B. heute (19.05.2010) um 20:15 Uhr kommt die Verfilmung des Thrillers (Link zu dem Film bei TV-Movie

) "
Gefahr". In der Rolle der Staatsanwältin Monique Lamont ist Andie MacDowell zu sehen. Laut TV-Movie gibt es diesen Film ab 28.05.2010 auf DVD zu kaufen. Wer ihn also im TV verpasst, hat darüber noch die Möglichkeit. Ich denke die anderen Verfilmungen aus der Reihe werden dann wohl auch auf DVD erscheinen.
Auch zu den Kino-Verfilmungen von Patrica Cornwells Kay Scarpetta-Reihe (mit Angelina Jolie als Kay Scarpetta) hat
TV-Movie ein paar Infos. Auch auf die Frage, ob jeder einzelne der Thriller verfilmt wird, gibt es dort eine sehr interessante Antwort.
Ebenfalls im TV-Programm entdeckt habe ich die Verfilmung zu dem Roman
"Masserberg" von Else Buschheuer. Der kommt heute Abend (19.05.2010) in der ARD um 20:15 Uhr. Hier der Link zu dem Film bei
TV-Movie. Ich hatte damals das Buch als Hörbuch gehört, habe davon aber nicht mehr viel in Erinnerung. Es war sicher auch damals nicht unbedingt das passende Thema für mich. Der Film hat eine gute Bewertung bekommen.