von Trixie » Sa 25. Sep 2010, 14:27
Wie gesagt, ich. Nur die gestrige Folge muß ich mir noch ansehen, die wäre "Tim in Tibet".
Bei den Folgen davor ("Die Zigarren des Pharao", "Der blaue Lotos") war ich ganz schnell begeistert. Auch mir gefällt die Art und Weise, wie die Idee "Auf Reisen mit Tim und Struppi" umgesetzt wurde: einerseits zwar Doku, aber sehr unterhaltsam, wirklich wie ein spannendes Abenteuer, von dem jemand erzählt. Gedreht an den Schauplätzen der Comicalben und dazwischen angereichert mit Hintergrundinfo zu den Ländern, zum Zeitgeschehen, von dem Hergé beeinflußt wurde und das in seine Comics miteinfloß, zu historischen Persönlichkeiten, die als Vorlagen für seine Figuren dienten usw.
"Der Sonnentempel" dürfte die Folge gewesen sein, die du gesehen hast, Britti. Auch wieder total spannend und informativ gemacht. Dessen Vorgängerband, "Die sieben Kristallkugeln", ist übrigens mein absoltuer Favorit unter den Tim-und-Struppi-Alben. Meine hohen Erwartungen wurden von dieser kleinen Film-Reihe in keinster Weise enttäuscht, im Gegenteil: Die originelle Umsetzung hat mich positiv überrascht, und man merkt, daß die Macher selbst Kenner, wenn nicht gar große Fans von Hergè und Tim und Struppi gewesen sein müssen.
Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Melinda Mullet: Death DistilledViel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.Rätselforum
Trixies Platz