Elektronische Lesegeräte

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Elektronische Lesegeräte

Beitragvon Petra » Mo 25. Jul 2011, 15:35

Hallo zusammen,

@NatiFine: Ja, ganz klar - wäre das mit dem Bücher einkaufen von unterwegs mit dem G3 nicht so fantastisch, dann fiele meine Wahl auch auf den schicken Sony! ;-)

Aber recht hast Du: Wer braucht schon so ein Gerät! :mrgreen:

@Kessy: Danke für Deine Erfahrungen mit Deinem Tablet beim Filme gucken. Schaust Du denn auch im Internet schon mal Filme oder Sendungen? Da würde mich interessieren, ob es ruckelt, oder Filme und Sendungen flüssig abgespielt werden. Denn mein Schatz schaut gern Filme auf den Sender seiner Heimat, die er übers TV nicht empfangen kann. Und mein älterer Laptop (ca. 3 Jahre alt schätze ich mal) eignet sich dazu nicht gut. Denn da ruckelt es schon mal. Oder hakt. Bei meinem neuen Laptop (wenige Monate alt) laufen Filme und Sendungen glatt. Wie das bei den Tablet PCs ist würde mich auch noch interessieren.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Mo 25. Jul 2011, 18:06

Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,

@NatiFine: Ja, ganz klar - wäre das mit dem Bücher einkaufen von unterwegs mit dem G3 nicht so fantastisch, dann fiele meine Wahl auch auf den schicken Sony! ;-)

Aber recht hast Du: Wer braucht schon so ein Gerät! :mrgreen:

:mrgreen:

Im täglichen Gebrauch schenken sich die beiden reader sicher nichts, aber auf das WiFi und die Möglichkeit von wikipedia möchte ich nicht mehr verzichten.

@JMaria: Kann man mit dem sony auch Leseproben erhalten ?

Ich hab nämlich festgestellt, dass ich das sehr gerne nutze, erst heute wieder wegen den Kurzgeschichten-Sammlung von John Cheever. Ich hab mit erstmal die Leseprobe runtergeladen, denn das eBook ist leider nicht umsonst. Aber er schreibt so wunderbar (eine Geschichte über ein Sommerhaus, in dem sich die Familie mit den erwachsenen Kindern trifft - ja, erinnert an Chautauqua !), dass ich mir das eBook sicher kaufen werde. Zum einen wollte ich wissen, ob der Stil mir gefällt, vorallem weil es in englisch ist; in deutsch gibts diese Fassung (rd 700 Seiten) nicht als eBook.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Kessy » Mo 25. Jul 2011, 18:46

Also letztens habe ich mir eine Doku angeschaut,und davor habe ich eine alte Lieblingserie aus den 80zigern gesehen.Beides lief problemlos bei mir.Auch der vorinstallierte Animationsfilm klappte auf Anhieb.Jetzt habe ich den Film "Briefe an Julia auf dem Videoplayer.Bin mal gespannt wie der ist.
Kessy

Beitragvon Petra » Di 26. Jul 2011, 09:19

Hallo zusammen,

@Kessy: Also scheint das schauen via Internet auf einem Tablet-PC auch kein Problem zu sein. Das ist gut zu wissen. Danke für Deine Erfahrungen!

@Steffi @NatiFine: Erfahrungswerte habe ich zwar noch keine, da ich ja noch etwas warten muss, bis ich meinen Kindle habe. Aber ich weiß im Vorfeld zum Glück schon, was ich viel nutzen werde. Dazu gehören genau die von Dir genannten Dinge, Steffi: WiFi, Leseproben, Wikipedia. Normaler Weise bin ich ja auch für die schickeren Dinge leicht zu haben. Aber solche Einschnitte möchte ich nicht in Kauf nehmen. Schön, dass Du uns Deine Erfahrungen mitteilst, Steffi. Das kann eine noch nicht sichere Entscheidung sicher beeinflussen. Entweder umstimmen, oder aber bekräftigen, dass einem persönlich das nicht so wichtig wäre.

Was Du über John Cheevers Kurzgeschichte in der Leseprobe schreibst, klingt sehr gut. Ich musste auch direkt an Stewart O'Nans "Abschied von Chautauqua" denken. :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Di 26. Jul 2011, 14:48

steffi hat geschrieben:@JMaria: Kann man mit dem sony auch Leseproben erhalten ?

Hallo Steffi,

mein Sony-Reader hat eine Shop-Anbindung u.a. zu Libri (halt über PC und Sony Software) , dort gibt es zwar zu neueren Büchern Leseproben, zu älteren eher nicht. Allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert ! Ich bin aber eher ein seltener Leseprobenleser.

So komfortabel und unkompliziert wie die Zusammenarbeit zwischen Kindle und Amazon Store ist es bestimmt nicht.

LG
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » Mi 27. Jul 2011, 08:26

JMaria hat geschrieben:So komfortabel und unkompliziert wie die Zusammenarbeit zwischen Kindle und Amazon Store ist es bestimmt nicht.

Danke ! Immerhin gibt es die Möglichkeit, wenn auch beschränkt auf die neueren Bücher. Da macht es ja auch am meisten Sinn, da diese ja nicht kostenlos sind.
Gruss von Steffi

steffi

Beitragvon steffi » Mi 27. Jul 2011, 15:08

Heute ist meine neue Filzhülle angkommen (Maßanfertigung), schlicht und edel:

Kindle einstecken
Bild

und verschlossen
Bild
Gruss von Steffi

steffi

Beitragvon Didonia » Mi 27. Jul 2011, 15:10

Fantastisch, Steffi, schaut wirklich toll aus.
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon JMaria » Mi 27. Jul 2011, 15:16

bin begeistert Steffi.
Klasse, sieht das aus ! :-)

LG
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mi 27. Jul 2011, 15:50

Steffi, wirklich wunderschön! Danke fürs Foto einstellen! :D
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum