Simon Beckett, Verwesung

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Simon Beckett, Verwesung

Beitragvon Martina » Do 3. Mär 2011, 08:54

Dann hab ich ja doch nicht so viel verpasst. Ich dachte, nur ich könnte mich nicht mehr erinnern. ;) Irgendwie meinte ich, ich müsste ihn bereits kennen. :oops:
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Britti » Do 3. Mär 2011, 10:23

Moin zusammen.

Martina hat geschrieben:Uwe lacht sich auch immer schlapp, wenn ich sage, ich muss mich wieder um meine Verwesung kümmern.

Herrlich Martina :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also ich bin mir auch ziemlich sicher das Terry in keinem der vorherigen Bände schonmal in Erscheinung trat.
Chemie des Todes war ja in einem Dorf, Kalte Asche auf der Insel und Leichenblässe in den USA. Nein, ich meine den haben wir nie kennen gelernt.

Binchen das klingt aber sehr schön was du über das Hörbuch berichtest. Mit der Musik kann ich es mir auch gut vorstellen. Klasse.

Martina ich habe eben gelesen du bist jetzt in Düsseldorf gelandet. Klingt auch gut. Wäre was für meinen Papa denn der ist ja waschechter Düsseldorfer. Ob es das als Hörbuch gibt? Viel Spaß weiterhin, damit dürftest du ja dann morgen durch sein *ggg*
Britti

Beitragvon Martina » Do 3. Mär 2011, 12:13

Huhu Britti,

ah, okay. Dann haben wir Terry wohl doch nicht vorher kennengelernt. ;)

Nein, heute durchsein werde ich wohl nicht, denn heute ist Uwe wieder da. :P

Der Düsseldorf-Krimi ist bisher recht gut, könnte aber auch überall anders spielen. Ist bisher noch nicht so typisch Düsseldorf sondern eher neutral. Spaß macht er aber trotzdem und deshalb ist er bestimmt schön für Deinen Pa. Aber als Hörbuch scheint es ihn bisher leider nicht zu geben.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon lesemaus » Do 3. Mär 2011, 19:37

Hallo alle zusammen!
Ich habe da mal eine allgemeine Frage zu Simon Beckett. Ich habe von ihm noch nichts gelesen aber seine Bücher intrisseren mich schon. Dewegen meine Frage sollte man seine Bücher in einer beszimmten Reinfolge lesen oder ist das igal. Lg Jana
Ich lese gerade: Die Korrekturen von Jonathan Franzen
gelesene Bücher 2011:10
abgebrochende Bücher 2011:1
lesemaus

Beitragvon Binchen » Do 3. Mär 2011, 21:33

Hallo liebe Lesemaus,

ich kann alle David Hunter-Romane empfehlen und würde Dir da auch empfehlen die Reihenfolge einzuhalten und mit 'Chemie des Todes' an zu fangen.

Die Romane ohne David Hunter wurden nachträglich herausgebracht und an einigen Stellen kann man deutlich merken, dass er noch 'übt'.
Winke Binchen

Beitragvon lesemaus » Do 3. Mär 2011, 23:49

Hallo Binchen!
Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Die Chimi des Todes habe ich auch schon auf mein Sub liegen den werde ich dann bald lesen. Lg Jana
Ich lese gerade: Die Korrekturen von Jonathan Franzen
gelesene Bücher 2011:10
abgebrochende Bücher 2011:1
lesemaus

Beitragvon Binchen » Fr 4. Mär 2011, 08:54

Sophie ist irgendwie merkwürdig,

von Anfang an kommt sie mir merkwürdig vor. Hat sie nur ein schlechtes Gewissen?

So denke ich die ganze Zeit. Liebe Britti, geht es Dir auch so, hast Du auch welche von den potentiell 'Guten' in Verdacht?

Beim Ranking bin ich mir mittlerweile sicher, dass diese Hunter nicht ganz vorne landen wird. Er ist spannend, es gibt den Sog, der durch die Geschichte zieht, aber die Chemie des Todes, als damalige Überraschung toppt es dann doch nicht.

Wie sähe Dein Ranking aus, liebe Martina?
Winke Binchen

Beitragvon Martina » Fr 4. Mär 2011, 10:09

Huhu Ihr Lieben,

Sophie fand ich auch merkwürdig. Ich hatte immer den Eindruck, sie verbirgt etwas.

Zum Ranking:
Ich habe keins. Mir hat dieser sehr, sehr gut gefallen, und ich bin ja auch dadurch gerast. Aber die Chemie fand ich auch klasse. Nach den schlechten Becketts war ich sehr froh, dass der David Hunter wieder so gut ist. Aber mich festlegen, welchen ich am besten fand, kann ich nicht.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Britti » Fr 4. Mär 2011, 11:19

Moin Moin zusammen :D

Bei mir landet dieser Band auch nicht auf Platz 1. Ich finde ihn auch spannend und kann ihn gut weg lesen aber ich weiß noch nicht. Am Ende kann ich sicher mehr dazu sagen. Mir gefällt nicht wie dieser Serienkiller beschrieben wird. Das er kein guter Mensch ist weiß ich auch so, da muss man ihn nicht auch noch wie ein Monster beschreiben. Sowas finde ich dann immer etwas übertrieben. Aber wer weiß was da für ein Grund hinter steckt, deshalb, erstmal zu Ende lesen.

Sophie fand ich auch etwas komisch aber ich hatte es auf ihr Alter geschoben und das sie etwas unsicher ist weil die Kolegen sie ja nicht ganz so ernst nehmen mit ihrer Ermittlungsart. Aber ich denke auch sie hat ein kleines Geheimnis. Wahrscheinlich ja auch eines mit Terry?

Terry ist mir total unsympatisch. Ich bin gespannt was aus ihm noch so wird. Für mich ist er so ein gelecktes Manager A... der Karieresüchtig ist und denkt auf ihn stehen alle Frauen. Seine Frau hat ja einiges mit ihm durch gemacht. Er bekommt aber in wirklichkeit auch nichts auf die Reihe... Mal sehen was aus ihm wird.

Ich habe gestern wieder 3 Kapitel gelesen die sich alle um Sophie drehten. Die fasse ich hier mal zusammen. Achtung Spoiler:

Ich glaube es waren die Kapitel 8 - 11:
Sophie meldet sich nun plötzlich nach all den Jahren. Es wird etwas mit Monks Ausbruch zu tun haben. David fährt hin und ich konnte mir schon fast denken was passiert. Frauen in seiner Umgebung leben irgendwie gefährlich ;) Aber sie lebt ja noch und ich bin gespannt was genau passiert ist.

@Lesemaus: Die Becketts kann man echt nur empfehlen, allerdings gild das nur für die David Hunter Reihe, die anderen haben mir alle nicht gefallen.
Hier nchmal die Reihenfolge
-Chemie des Todes
-Kalte Asche
-Leichenblässe
-Verwesung
Britti

Beitragvon Britti » Sa 5. Mär 2011, 17:36

Hallo zusammen.

Gestern bin ich wieder ein gutes Stück voran gekommen. Über fehlenden Lesesog kann man sich hier wirklich nicht beklagen :lol:

Kapitel 12:

Terry steht schon wieder vor der Türe und nun fällt sogar noch ein leiser Verdacht auf David. Der Typ ist echt ganz schön mies. Man mag garnicht glauben das die beiden mal näher befreundet waren.

Außerdem gab es in diesem Kapitel noch eine Einladung zum Essen bei den Wainwrights und zwar schneller als David gucken konnte *g*

Und Sophie ist erwacht...

Kapitel 13:

Wäre ja auch zu schön gewesen wenn Sophie sich erinnern könnte was passiert ist und damit meine Neugier befriedigen würde :lol:

Die Begegnung mit Professor Wainwright war sehr ernüchternd... Aber was wollte ihm der Professor bloss mittelen??? Er sagte etwas von Maden und Fallwild :?: Weiß er noch etwas? Hat es vielleicht mit diesem Grab zu tun in dem ein Tier begraben war? Oder hatte das nun wirklich garkeinen Sinn. Ach ist das spannend :D

Kapitel 14:

Sophie entlässt sich mal eben und behält David gleich mal als Babysitter da. Das hat er sich auch nicht träumen lassen.
Er räumt auf, er kocht, er repariert UND DANN eröffnet sie ihm das sie Monk jährlich Post zusendet! Wie ist sie denn drauf? Ist das wohl gekränkte Eitelkeit weil sie damals bei den Ermittlungen so daneben lag und sie keiner Ernst genommen hat? Jetzt will sie mit macht die Zwillinge finden, koste es was es wolle! Ganz schön leichtsinnig würde ich sagen und scheinbar hat sie ja auch schon jemand ins Visir genommen und das ist glaube ich nicht Monk.

Kapitel 15:

Heftig in welche Situation sie David bringt als sie mit ihm mal fröhlich bei Mrs. Bennett zum Tee erscheint. Und dann der Schmerz für Davis als sie ihn fragt ob er Kinder hat...

Und nun sind wir im Moor... Da wurde mir kalt als sie die frischen Gräber entdeckten und dann die Szene mit dem durchtrennten Wurm *brrrr*
Und plötzlich steht er da................. :shock:
Britti

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum