von Trixie » Mi 23. Mär 2011, 19:20
Hallo alle,
Elizabeth Taylor war jemand, den ich sehr unterschiedlich wahrnahm: als Schauspielerin große Klasse, ich habe sie in vielen Filmen gesehen und werde diese immer lieben. Wie Maria schon schrieb: Sie war großartig als "Maggie, die Katze". Und erst neulich habe ich mir Hotel International auf DVD gegönnt, wo sie neben Richard Burton und vielen anderen großen Schauspielern glänzte. Komische Rollen waren bei ihr zwar eher selten, aber auch diese konnte sie durchaus spielen.
Als Mensch hingegen blieb sie mir ziemlich fremd, und vielleicht geht das nicht nur mir so, daß sie trotz der vielen Rollen und Filme, trotz der über Jahrzehnte immer starken Präsenz in den Medien irgendwie schwer nachzuvollziehen blieb. So zählt das, was ich von der Leinwand von ihr kenne - und das war viel, abwechslungsreich und erstklassig. Es macht mich traurig, daß mit Elizabeth Taylor wieder eine der großen Stars des klassischen Hollywood-Kinos von uns gegangen ist.
Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Melinda Mullet: Death DistilledViel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.Rätselforum
Trixies Platz