Hallo alle,
Maria hat mich auf die Aktion "
Kindle Lese-Marathon" mit 500 englischen Ebooks unter 2 € bei amazon.de aufmerksam gemacht, die noch bis Ende August geht.
Dabei bin ich u.a. auf eine britische Krimiserie aufmerksam geworden, die in den 1920ern spielt und ein Geschwisterpaar aus der besseren Gesellschaft zu Ermittlern hat, nämlich
Simon Brett: Blotto, Twinks and....
Das klang ganz nach meinem Geschmack, und der Ebook-Preis für jedes der drei bislang erschienenen Titel war zudem zu gut, um sich diese Gelegenheit zum Ausprobieren entgehen zu lassen. Der Autor wurde übrigens auch in Deutsch veröffentlicht.
In meinem Überschwang wanderte dann auch noch ein weiteres Ebook, das ich schon länger auf meiner Wunschliste vorgemerkt hatte, mit in den Kauf. Es ist der Beginn einer anderen historischen Krimi-Reihe, die in den 1930ern spielt und in welcher Lord Edward Corinth und Verity Browne ermitteln:
David Roberts: Lord Edward Corinth & Verity Browne: Sweet Poison.
Klingt doch dem Stil nach schon sehr nach klassisch englischem Landhaus-Krimi, nicht?
Gruß,
Trixie
P.S.: Sind die Cover dazu nicht auch ganz hervorragend gestaltet? Sie erinnern mich z.B. etwas an die Arbeit des Illustrators
Joseph Christian Leyendecker. Hier könnt ihr auch die anderen Krimi-Cover sehen:
Lord Edward Corinth & Verity Browne