Der Tee-Buch-Thread

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon SilkeS. » Do 24. Jan 2013, 09:16

Hallo zusammen!

Gestern hat mein Mann seine 1000 Punkte bei Payback bei TeeGeschwendner in Tee eingelöst:
Folgendes kam dabei raus:
Grüntee Marani (Schmeckt nach Ananas)
Schwarztee Vanillle (mein Absoluter Lieblingsschwarztee)
Schwarztee Wildkirsche(hier könnte ich mich auch reinlegen)
Sencha Claus (ein nach Mandeln schmeckender Weihnachts-/Saisontee)
Winterzauber (ein Roiboosh-Tee der nach Mandeln schmeckt)

Gestern abend haben wir Winterzauber getrunken. Mein Mann trinkt ja eigentlich nur diesen Zuckerhaltigen Instanttee :x oder mal wenn er Krank ist mal einen Hustentee.
Er hat aber gestern von dem Winterzauber geschwärmt, dass er so lecker roch, dass ich uns eine Kanne gemacht habe.
Zuerst hat er eine Tasse bekommmen, in der Zubereitung wie ich ihn gerne trinke, ein Löffel Zucker und einen Schluck Milch. Das hat ihm nicht geschmeckt.
Bei der zweiten Tasse hat er dann keine Milch reinbekommen, hatte aber am Schluß ein paar Teefische :oops: und war dann mit RICHTIGEM Tee erstmal wieder bedient ;)
Nun gut, dann bleibt mehr für mich.

Heute morgen im Zug habe ich mir den Marani gemacht.
Naja so eine Ananas-Geschmacksexplosion ist für meine müden Geschmacksknospen morgens noch nichts.... außerdem stößt er mich ständig auf, aber naja was uns nicht umbringt macht uns nur noch härter!

Gruß Silke
SilkeS.

Beitragvon JMaria » Fr 25. Jan 2013, 14:22

Hallo zusammen

Heute stolpere ich bereits zum zweiten Male über Jane Austen , zuvor war es ein Kochbuch ( viewtopic.php?f=2&t=942&p=41648#p41648 )

Und nun "Jane Austen bittet zum Tee"
http://www.amazon.de/gp/product/3836926 ... d_i=301128

@Silke
Kürzlich habe ich "Mandelmilch " vom Gschwendner gekauft, Honeybuschtee, Mandelstückchen, Aroma, Kornblumenblüten weiß, Ringelblumen.
kann man auch gut mit einem kleinen Schuß Milch trinken.

Über die Winterzeit trinke ich gern Tees mit Mandelgeschmack :)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Sa 26. Jan 2013, 00:59

Hallo zusammen,

@SilkeS.: Da hast Du aber eine schöne Ausbeute von Tee Gschwendner! :-)

Unter den Grüntees hatte ich vor ein paar Monaten mal ein paar im Laden erschnüffelt, die ich gigantisch fand. Mag gut sein, dass Marani darunter war. Leider konnte ich mir die Tees nicht merken, und muss somit noch mal zum schnüffeln hin. Aber es waren auch eher Tees, die mir im Frühjahr schmecken würden, als im Winter. Somit ist das nicht schlimm. Jedenfalls dufteten einige davon herrlich! Und unter den Grüntees bei Gschwendner ist einer meiner Lieblinge Grenouille (Pfirsich-Aroma). Den kann ich auch empfehlen.

Den Schwarztee Vanillle habe ich dort noch nicht getestet. Da er Dir aber so gut gefällt, werde ich ihn irgendwann mal testen. Scheint sich zu lohnen. Und Wildkirsche werde ich auch mal testen. Bisher habe ich das nicht gemacht, da ich einen habe (ich weiß nicht, ist es Arabische Nacht oder Tropenfeuer?) auch nach Kirsche schmeckt. Aber Wildkirsche mochte ich früher besonders gern, als ich mich noch mit meinem platonischen Teefreund traf. Dieses Geschmackserlebnis muss ich mal wiederbeleben. :-)

@Maria: Nicht wahr? Das Buch "Jane Austen bittet zum Tee" ist ein schönes Buch. Schön, dass Du es hier erwähnst. :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Luna » Sa 26. Jan 2013, 11:00

Jetzt bin ich hier gleich zweimal angefixt: Wegen dem Grenouille Tee und dem Jane Austen Buch. ;)

Übrigens gibt es einen neuen Trendtee bei Gschwendner: Chai Tee mit Mango.
Ich weiß leider die genaue Bezeichnung nicht mehr und ich komme gerade nicht auf die Homepage bei Gschwendner.

Aber ich probiere ihn auf alle Fälle nächste Woche aus.
LG Luna

Lesekasse: 14,50 Euro
Nora Roberts: Rosenzauber
Luna

Beitragvon Luna » Sa 26. Jan 2013, 11:26

Jetzt kann ich mich bei Gschwendner wieder einloggen. Hier ist der neue Chai Tee.

http://www.teagschwendner.com/DE/de/pub ... parent_id=

Bin schon sehr gespannt drauf. Chai Tee mag ich total gerne, in Verbindung mit Mango ist es mal was neues.
LG Luna

Luna

Beitragvon SilkeS. » Mo 28. Jan 2013, 10:19

JMaria hat geschrieben:Heute stolpere ich bereits zum zweiten Male über Jane Austen , zuvor war es ein Kochbuch ( viewtopic.php?f=2&t=942&p=41648#p41648 )

Das klingt ja gut! Danke für den Tipp

JMaria hat geschrieben:Und nun "Jane Austen bittet zum Tee"
http://www.amazon.de/gp/product/3836926 ... d_i=301128

Gucke ich mir ebenfalls mal genauer an

JMaria hat geschrieben:@Silke
Kürzlich habe ich "Mandelmilch " vom Gschwendner gekauft, Honeybuschtee, Mandelstückchen, Aroma, Kornblumenblüten weiß, Ringelblumen.
kann man auch gut mit einem kleinen Schuß Milch trinken.

Den habe ich zu Hause, aber ich finde ihn ziemlich langweilig und fad.

Petra hat geschrieben:Und unter den Grüntees bei Gschwendner ist einer meiner Lieblinge Grenouille (Pfirsich-Aroma). Den kann ich auch empfehlen.

Danke für den Tipp, halte beim nächsten Mal geziehlt danach Ausschau!

Petra hat geschrieben:Den Schwarztee Vanillle habe ich dort noch nicht getestet. Da er Dir aber so gut gefällt, werde ich ihn irgendwann mal testen. Scheint sich zu lohnen. Und Wildkirsche werde ich auch mal testen. Bisher habe ich das nicht gemacht, da ich einen habe (ich weiß nicht, ist es Arabische Nacht oder Tropenfeuer?) auch nach Kirsche schmeckt.

Arabische Nacht habe ich zu Hause, der schmeckt zwar frisch, aber nicht nach Kirsche.

Gruß SilkeS.
SilkeS.

Beitragvon Petra » Di 29. Jan 2013, 17:18

Hallo Luna und Silke,

Luna hat geschrieben:Jetzt bin ich hier gleich zweimal angefixt: Wegen dem Grenouille Tee und dem Jane Austen Buch. :)

Wenn uns das mal nicht eine Freude ist! :mrgreen:

Schön, dass ich Euch beide auf Grenouille neugierig machen konnte. Ich mag ihn wirklich sehr gern!

Zu Mandelmilch:

Silke hat geschrieben:Den habe ich zu Hause, aber ich finde ihn ziemlich langweilig und fad.

Ich muss gestehen, mir war er auch nicht aussagekräftig genug. Aber Du, Luna, mochtest ihn sehr gern, nicht wahr? So sieht man mal wieder, dass alles letztendlich Geschmacksache ist.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Luna » Di 29. Jan 2013, 18:36

Hallo Petra!

Ja, ich war von dem Mandelmilch total begeistert. Ich sage aber war, denn ich finde, man trinkt sich sehr schnell von ihm ab.
Von den letzten Tassen die ich mir gemacht habe, war ich gar nicht mehr so begeistert.
Also diesmal könnte ich es verschmerzen, wenn der Tee weichen muß.

Aber liebe Petra, ich kann den Grenouille im Gschwendner Shop nirgends finden.
Gibt es denn etwas auch nicht mehr? :cry:
LG Luna

Luna

Beitragvon Petra » Di 29. Jan 2013, 20:02

Hallo Luna,

doch, Grenoille gibt es noch. Ich glaube, wir haben es nur falsch geschrieben. Schau mal :arrow: hier (der fünfte von oben). :-)

Wäre ja jetzt echt ein Ding gewesen!!

Dass Du Mandelmilch dann doch recht schnell leid geworden bist, zeigt, dass ihm der letzte Pfiff fehlt. Habe ich auch manchmal, dass mich ein Tee erst begeistert, ich dann aber trotzdem recht bald davon abkomme.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon YvonneS » Mi 30. Jan 2013, 09:28

Hallo zusammen,

was Mandelmilch betrifft muss ich leider auch sagen, dass ich anfangs zwar sehr begeistert war, ihn mittlerweile aber ziemlich fad finde. Man trinkt sich schnell satt an ihm und dann wirkt er irgendwie beliebig. Der letzte Pfiff fehlt ihm. Ich könnte mir den gut mit einer Prise Chilli oder rotem Pfeffer vorstellen.
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum