Hallo zusammen,
beim durchblättern des Fernsehprogramms für die nächsten 2 Wochen, bin ich auf einige interessante Verfilmungen gestoßen.
Zunächst einmal eine kurze Info: Die 3 Filme der Serie
„Sherlock“ (Link führt zur DVD bei Amazon) mit Benedict Cumberbatch, die derzeit sonntags ausgestrahlt werden, gibt es ab dem 08.08.2011 auch auf DVD. Wer also die Folge gestern verpasst hat, oder die kommenden zwei (nächsten Sonntag um 21:45 Uhr wieder auf ARD – diesmal „Sherlock. Der blinde Banker“) versäumt, kann sie dann auch auf DVD anschauen.
Wie ich sehe, haben ja gestern schon Trixie und Fevvers den ersten Teil gesehen. Bei mir wird es wohl noch ein wenig dauern, bis ich sie mir anschaue. Aber ich freue mich schon unsagbar darauf. Denn was Ihr schreibt (und Rachel schon mal über die Serie erzählte) klingt einfach fantastisch! Vielen Dank für Eure Berichte!
Und nun geht es weiter, mit einigen weiteren Entdeckungen:
“Ein fliehendes Pferd“ nach dem Roman von
Martin Walser, läuft am Montag den 01.08.2011 um 20:15 Uhr auf ARD.
“Elegy oder die Kunst zu lieben“ ist ein Film nach
Philipp Roths „Das sterbende Tier“. Zu sehen ist er am Donnerstag den 28.07.2011 um 22:45 Uhr auf ARD.
Grifters (mit John Cusack und Anjelica Huston), die Verfilmung von
Jim Thompsons „Muttersöhnchen“ läuft am Sonntag den 31.07.2011 um 23:45 Uhr auf NDR.
Käpt’n Blaubär – Der Film: Ein Zeichentrickfilm von
Walter Moers Käpt’n Blaubär. Am Samstag den 30.07.2011 um 20:15 Uhr auf Super-RTL.
“Unterwegs mit Jungs“ ist ein wunderbarer Film mit Drew Barrymore, Steve Zahn und Brittany Murphy, nach einem Roman von Beverly Donofrio. Den kann ich wirklich empfehlen. Er läuft am Dienstag den 26.07.2011 um 21:00 Uhr auf ZDF Neo. Schade dass es meist Sender sind, die nicht jeder bekommt. Ich muss auch auf die nächste Gelegenheit warten. Aber ich kenne den Film ja schon.
“Die Brücken am Fluss“: Kürzlich tauschten wir uns noch über Buch und Film aus, da Didonia eine Rezension zu dem Buch geschrieben hat. Und jetzt läuft er bald wieder im TV. Und zwar am Dienstag den 26.07.2011 um 22:30 Uhr auf SWR und dann noch mal am Samstag den 30.07.2011 um 20:15 Uhr auf BR.
Ebenfalls kürzlich erwähnt wurde die Verfilmung
“Werther“ mit Stefan Konarske und Hannah Herzsprung. Er läuft am 26.07.2011 um 09:45 Uhr auf ZDF Kultur. Schade, dass die meisten den Sender wohl nicht empfangen können. Ich kann es z. B. leider nicht.
Und noch ein Film, den wir kürzlich erwähnt hatten, läuft bald im Fernsehen:
“Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel“. Am Samstag den 06.08.2011 um 20:15 Uhr auf SAT1.
b]“Die Hüterin der Gewürze“[/b] nach dem gleichnamigen Roman von Chitra Banerjee Divakaruni, kläuft am Mittwoch den 03.08.2011 um 20:15 Uhr auf Tele 5.