Huhu zusammen,
ich habe heute auch schon wieder 4 Kapitel geschafft.
Ich lese deinen Spoiler lieber noch nicht Binchen.
Ich denke das ich so in 2 - 3 Tagen durch bin. Ich habe nur noch etwas über 100 Seiten.
Kapitel 16:Nun sind sie vor Monk geflüchtet der plötzlich aus dem Nebel auftauchte. Irgendwie ist mir das alles zu inszeniert. Monk der Böse und so.... ich weiß noch nicht wie mein Urteil am Ende des Buches ausfällt.
Mittlerweile knistert es ja schon zwischen David und Sophie, war ja zu erwarten wenn er sich schon bei ihr einquartiert.
Dann der Knall am Fenster...nur eine Eule?
Kapitel 17:Die beiden erfahren von dem Mord in Torbay. Das kann ja nur der Professor sein. Er wusste doch etwas was er auch David versucht hat mitzuteilen.
Kapitel 18:Im Haus des Professors. Nun ist er tot und das auf üble Weise. Aber kann das wirklich nur Monk gewesen sein? Genickbruch. Ich glaube nicht. Es gibt ja hier auch noch andere kräftige Kerlchen.
Dann das was ich schon vermutete: Terry arbeitet garnicht mehr an dem Fall und das schon seit einiger Zeit nicht mehr. AHA!
Ich spekuliere mal. Das eine Opfer passte ja nicht in die Serie von Monk. War es vielleicht Terry und er wollte es nur so aussehen lassen wie ein Opfer von Monk? Er sass ja schliesslich an der Quelle. Jedenfalls ist Terry verwickelt.
Kapitel 19:Im Moor wird der Eingang einer Höhle gefunden. Das ist vielleicht Monks Versteck. Er kennt das Moor ja wie seine Westentasche, deshalb vermutlich ach damals der Fluchtversuch. Die Höhle hat sicher auch mehrere Ausgänge.
Kapitel 20:Dicke Luft bei Sophie. Man ist das eine sture Eule... Ich hätte Schiss so allein in so einer Gegend. Aber wenn sie nicht will muss David sie halt weiterhin bewachen

Ein echter Gentleman.
Nachts dann der Anruf... Wer das wohl war?
Ich habe eine weitere Theorie: Vielleicht will Monk ja seine Unschuld beweisen bei dem Mord mit dem er nichts zu tun hat und sucht Hilfe bei David. Er alsauch Sophie waren ja die einzigen damals die ihn "normal" behandelt haben.
Ich glaube derjenige der den Professor umgebracht hat hat auch Sophie angegriffen, konnte sie aber nicht umbringen, aus welchem Grund auch immer. Aber das alles geht nicht auf Monks Konto, sonst wäre sie jetzt sicher tot.
Also mein Lieblingsband wird das sicher nicht. Ich habe das Gefühl Beckett fiel nicht mehr so viel ein. Die ganzen Rückblicke sind so ein bissl Lückenfüller finde ich. Aber vielleicht überrascht mich das Buch ja zum Ende hin noch...

Der Lesesog ist dennoch da.