Dick Francis & Felix Francis - Eindrücke, Infos und Fragen

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Dick Francis & Felix Francis - Eindrücke, Infos und Fragen

Beitragvon Petra » Di 4. Dez 2012, 17:05

Hallo NatiFine,

es freut mich, dass Deine erste Begegnung mit Dick Francis unterhaltsam verlief. Die Hörbücher der Dick Francis-Krimis habe ich auch. Aber ich würde sie nur hören, nachdem ich die Bücher gelesen habe. Zu sehr befürchte ich, dass sie mit den Büchern selbst nicht ganz mithalten können, und ich fürchte auch, dass der Sprecher zwischen den sympathischen Figuren (einer der Gründe, warum ich diese Krimis so liebe) und dem Hörer stehen könnte. Dass Jochen Striebecks Stimme nur zum Teil passt, untermauert meine Befürchtungen. Aber bei seinen Lieblingen ist man da wahrscheinlich besonders empfindlich.

Ganz besonders mochte ich übrigens "Verrechnet" und "Abgebrüht". Falls Du doch mal einen dieser Krimis lesen solltest. Blut ist keines zu befürchten. ;-)

Besonders freue ich mich aber wirklich, dass Felix Francis das Erbe seines Vaters angetreten hat. In "Abgebrüht" war er schon als Co-Autor genant, und der Krimi hat mich überzeugt. Somit freue ich mich sehr, dass der erste Krimi von Felix Francis bei Amazon nun angekündigt ist. Ich erwarte ihn mit Spannung! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum