Bücherkäufe 2012

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon JMaria » Fr 13. Apr 2012, 16:02

Petra hat geschrieben: ,

@Maria: Kann ich verstehen, dass sich das Buch nicht als Deines anfühlt – würde mir auch so gehen. Dass Du vom Verkäufer immer noch nichts gehört hast, ist nicht gut. Ich hoffe, Du hast nicht allzu viel dafür bezahlt?!

Hallo Petra,

gestern habe ich die Nachricht erhalten, dass es ein Versehen war und mir die fehlenden Bände nachgeschickt werden. Zum Glück mußte ich keine Vorkasse leisten. Jetzt warte ich mal die nächsten Tage ab.

Ich hatte wegen „Familienglück“ ja den Verkäufer angeschrieben. Da kam erst mal keine Antwort. Dann habe ich über Amazon noch mal angeschrieben, dann kam auf den letzten Drücker eine Antwort. Wahrscheinlich hatte sich Amazon inzwischen dort schon eingeschaltet, denn die Frist war gerade rum, so dass ich nun auch die A-Z-Garantie hätte stellen können. Den Kaufbetrag und das Porto habe ich inzwischen zurückerstattet bekommen, und das Buch musste ich nicht zurück schicken. Ist mir auch sehr lieb so, denn sonst rennt man seinem Porto nur wieder hinterher, und außerdem kostet es ja auch Zeit.

das ist schon sehr viel unkomplizierter durch Amazon-Marketplace. Nutze ich auch sehr gerne. Bisher hatte ich keine großen Probleme bei ebay. Aber ein Zurücksenden und der Zeitaufwand, wenn ein Kauf nicht klappt, ist schon ärgerlich.

schön, dass die Reklamation zu deiner Zufriedenheit erledigt ist :-)
Kann man abhaken und sich neuen Büchern zuwenden.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Fr 13. Apr 2012, 16:39

Hallo zusammen,

@Maria: Dann hast Du ja noch mal Glück gehabt. Wäre wirklich ärgerlich. Und schade um die investierte Zeit. Aber so kommen die beiden Bücher dann ja noch nach. War der Schuber dann nicht dabei?

Freut mich, dass es so gut ausgegangen ist! :-)

Und für meinen Problem-Kauf war es auch nicht schlimm, da mir die Neuauflage in ihrer Ausstattung eh noch einen Tick besser gefällt. Ich hoffe, sie trifft bald bei mir ein. Soll versandt sein.

@Didonia: Hoffe, Du findest die restlichen, die Dich interessieren auch ganz bald.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Hiro Arikawa - Die Reisenden der Hankyu-Bahn (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Didonia » Mi 18. Apr 2012, 22:58

Hallo miteinander,

heute sind zehn Bücher von Elizabeth von Arnim bei mir eingetrudelt. Somit fehlen mir aber immer noch zehn Titel. Ich bleibe aber am Ball :D

Über ein 82 Jahre altes Buch freue ich mich besonders: Jane Welsh Carlyle - Briefe an ihre Familie 1839-1863, herausgegeben von Leonard Huxley (englischer Lehrer, Schriftsteller und Redakteur). Carlyle gilt als die bemerkenswerteste Briefeschreiberin. Ich bin sehr gespannt auf das Buch.

Und drei Bücher habe ich mir heute in der Mittagspause in meinem Buchladen gekauft, in dem ich eine wunderbare lustige halbe Stunde verbracht habe:

Frauen gehören nach oben von Mick Conefrey
Klappentext
Hätten Sie gewusst, wie man am Südpol ein Baby auf die Welt bringt und welche Vorteile Seidenstrümpfe auf Expeditionen haben?
Wie sie als Afrikabesucherin Flusspferden und anderen Hindernissen ausweichen und wie Pinkelpausen in der Arktis aussehen? Wann Pralinen, Silberschmuck, ein Bikini oder sogar eine Badewanne ins Marschgepäck gehören? Und was bei Zickenalarm auf Reisen hilft?
Wie die großen Abenteuerinnen ihre Unternehmungen anpackten, woran sie scheiterten, womit sie Erfolg hatten und was wir von ihnen lernen können - eine unterhaltsame Lesereise auf den Spuren mutiger Entdeckerinnen.

Der Sommer, in dem Linda schwimmen lernte von Roy Jacobsen - von ihm las ich vor Kurzem "Das Dorf der Wunder"
Klappentext
Der zehnjährige Finn lebt mit seiner Mutter in einer schmucklosen Vorstadt von Oslo. Er ist schmächtig, aber vielleicht der Klügste seiner Klasse.
Eines Tages steht seine kleine Halbschwester Linda mutterseelenallein vor der Tür - mit einem himmelblauen Koffer und jeder Menge emotionalem Sprengstoff im Gepäck. Für Finn beginnt ein Sommer, den er nie vergessen wird...

Und eine neue Errungenschaft aus meinem Lieblingsgenre: Tolstoi und der lila Sessel von Nina Sankovitch
Klappentext
Jeden Tag ein Buch lesen, 365 Bücher im Jahr - ist das überhaupt zu schaffen? Noch dazu mit vier Kindern? Nach dem Verlust ihrer Schwester verordnete sich Nina Sankovitch täglich ein Buch - und gewann Freiräume, Glücksmomente und den beliebtesten Blog der New York Times.
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Bonny » Do 19. Apr 2012, 08:23

Wow, Didonia, da hast du ja wirklich zugeschlagen und auf einen Schlag deine Bibliothek ordentlich erweitert, schön!
Ich wünsch dir viel Glück auf der Suche nach den anderen Büchern von Elizabeth von Arnim.

Didonia hat geschrieben:Frauen gehören nach oben von Mick Conefrey

Didonia hat geschrieben:Der Sommer, in dem Linda schwimmen lernte von Roy Jacobsen

Die beiden Bücher klingen nach den Klappentexten sehr danach als könnten sie auch etwas für mich sein ;).
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Robert Galbraith - Der Seidenspinner

E-Book:
Hilary Mantel - Wölfe
Bonny

Beitragvon Didonia » Do 19. Apr 2012, 08:37

Danke, Bonny. Dann bin ich mal gespannt, ob Du zuschlägst :)

Markus Gasser
Didonia

Beitragvon JMaria » Do 19. Apr 2012, 10:30

Didonia hat geschrieben: Und eine neue Errungenschaft aus meinem Lieblingsgenre: Tolstoi und der lila Sessel von Nina Sankovitch
Klappentext
Jeden Tag ein Buch lesen, 365 Bücher im Jahr - ist das überhaupt zu schaffen? Noch dazu mit vier Kindern? Nach dem Verlust ihrer Schwester verordnete sich Nina Sankovitch täglich ein Buch - und gewann Freiräume, Glücksmomente und den beliebtesten Blog der New York Times.

fraglich ob das funktioniert. Berichte bitte, Didonia, was du davon hältst.

bei mir ist der 4. Band der Lady Alexia Reihe eingetrudelt:

Feurige Schatten von Gail Carriger

:)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Didonia » Do 19. Apr 2012, 10:35

Ich bin auch gespannt, wie sie das bewerkstelligt. Deshalb kommt das Buch gar nicht erst ins Regal :)

Markus Gasser
Didonia

Beitragvon JMaria » Do 19. Apr 2012, 17:57

Hallo zusammen,

es gab in meiner Bücherei einen Bücherflohmarkt und ich konnte sehr gute Exemplare ergattern:

George Du Maurier: Peter Ibbetson (Manesse)
Frank R. Stockton: Die Lady - oder der Tiger ? (Manesse)
Francis Stuart: Der weisse Hase (Manesse)
Stewart O'Nan: Engel im Schnee (rororo)
F. Scott Fitzgerald: Der letzte Taikun (Bibliothek Suhrkamp)

für insgesamt 2 Euro :lol:

ausgeliehen habe ich mir u.a.:

-Tana French: Sterbenskalt
ich bin ja riesig gespannt auf Franks Geschichte ! :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

JMaria
Moderator

Beitragvon Didonia » Fr 20. Apr 2012, 08:33

Das ist ja mal ein richtiges Schnäppchen. Glückwunsch, Maria :D

Markus Gasser
Didonia

Beitragvon NatiFine » Fr 20. Apr 2012, 10:00

@Maria
Dein Büchereibesuch hat sich absolut gelohnt! :)
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum