Hallo zusammen,
so schöne Käufe habt Ihr getätigt.

Mein Kopf ist gerade nicht nur zum lesen, sondern selbst zum kaufen von Büchern zu voll. Das will schon was heißen!
@Didonia: Tolstoi und der lila Sessel hatte ich auch auf meinem Notizzettel. Ich bin wieder ein wenig davon abgekommen, da das reinlesen zu viel Lebensgeschichte der Autorin enthielt, und zu wenig über die gelesenen Bücher. Mich würde interessieren, ob das im weiteren Verlauf noch anders wird. Die Kritiken zu dem Buch sind ja gut.
@Maria: Was für eine tolle Beute Du da auf dem Flohmarkt ergattert hast! „Peter Ibbetson“ von George Du Maurier habe ich ja letztes Jahr von dem netten Händler gekauft. Auf dieses Buch freue ich mich auch schon ganz ungemein. Dann können wir uns ja wahrscheinlich demnächst mal darüber austauschen.
Und einen weitern von F. Scott Fitzgerald – toll!
Von Stewart O'Nan hatte ich mir letztes Jahr „Engel im Schnee“ gekauft. Auch hier wird es sicher dann mal zu einem Austausch kommen. Freut mich!
Dass Du Dir „Sterbenskalt“ ausleihen konntest, ist toll. Viel Spaß damit!

Dass die übrigen 2 Bände der Anselm Kristlein-Trilogie inzwischen angekommen sind, ist schön. Und auch dass sie in gutem Zustand sind. Wenn auch ohne Schuber, aber wenn der auch nicht angekündigt war, und Du den auch nicht erwartet hattest, ist ja alles gut. Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht dazu, wenn Du sie beginnst zu lesen.
@Yvonne: Aber das ist ja herrlich, dass Du nun vielleicht Simenon für Dich entdeckst. Die Maigrets habe ich auch noch nicht gelesen, aber ich liebe auch die Non-Maigrets von Simenon. Ich kann da „Der ältere Bruder“ sehr empfehlen. Schau mal
hier.
Jetzt kriege ich gerade selbst wieder Lust auf George Simenon!

Ja, Du hast Dich auf gefährliches Terrain begeben, und ich kann leider auch so gar nichts schlechtes über Simenon sagen – wie Maria sagt: Der Schuss ins Knie würde nicht verwundern.

Von den Metzger-Krimis habe ich auch schon gehört. Aber ich glaube über einen anderen Teil der Reihe. Berichte mal, wenn Du den Krimi liest.
Eben so interessiert wäre ich an Deinen Eindrücken zu „Der Fall des Dichters“ von Horst Bosetzky. Das klingt überaus interessant – auch wegen der Zeit, in der der Krimi angesiedelt ist.
Tolle Käufe!