Hallo,
"Nachtzug nach Lissabon" wird verfilmt u.a. mit Jeremy Irons, Vanessa Redgrave, Bruno Ganz...
http://www.boersenblatt.net/449148/
Gruß,
Maria

Petra hat geschrieben:Hallo Maria,
Danke für die Info. Da bin ich gespannt! Das Buch fand ich damals zwiespältig. Vom Thema her zwar durchaus interessant, die Umsetzung aber vielleicht etwas zu gewollt und ausufernd. Ich bin gespannt wie das ganze als Film auf mich wirken wird.

Petra hat geschrieben:Kann man in diesem Forum eigentlich die Beiträge einzelner Mitglieder automatisch ignorieren?!
Rachel hat geschrieben:Warum glaubst Du, bin ich hier in letzter Zeit so still? Natürlich nur aus Rücksicht auf Dich.
![]()

Seit den frühen Sechzigern publiziert der englische Schriftsteller Alan Bennett Theaterstücke und seit den Neunzigern auch Prosa. Arte zeigt am 18. Juli um 20:15 Uhr mit „Magere Zeiten – Der Film mit dem Schwein“ einen Film aus dem Jahr 1984, zu dem Bennett das Drehbuch schrieb.
Zehn Jahre nach dem Tod des kanadischen Schriftstellers Mordecai Richler hat es nun auch die Verfilmung seines letzten Romans „Wie Barney es sieht“ in die deutschen Kinos geschafft. Der Film kann der komplexen Vorlage zwar nicht das Wasser reichen, überzeugt aber dank hervorragender Akteure.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste