Hallo zusammen,
veranlasst durch tolle Tipps hier aus dem Forum habe ich mir gerade bestellt:
Mord ist ihr Hobby - Staffel 1.1 (DVD)Midnight in Paris (DVD)Auf "Mord ist ihr Hobby" hat Trixie mich mit ihrem tollen Bericht über die Serie gebracht. Und auf "Midnight in Paris" Rachel, da u. a. Zelda und Scott Fitzgerald (neben Hemingway u. a.) eine Rolle in diesem Woody Allen-Film spielen. Da ich kürzlich "Der große Gatsby" las, interessiert mich das. Zumal mich der Film eh schon lange lockte. Jetzt noch mehr.
@Maria: Ja, zu
"Dracula" gibt es ein
Hörspiel. Unter der Regie von Sven Stricker, der mir schon sehr positiv aufgefallen ist durch seine Regie-Arbeit in den Hörspielen der Tony Hill und Carol Jordan Krimis von Val McDermid. Die Sprecher versprechen auch großes Hörvergnügen: Konstantin Graudus, Gerd Baltus, Andreas Fröhlich, Felix von Manteuffel u. a.. Ein umfangreiche (5 CDs)
Lesung ist auch dies Jahr erschienen. Mit ebenfalls hochkarätigen Sprechern: Katharina Thalbach, Bernd Stephan, Stephan Schad, Regina Lemnitz, u. a. Anscheinend wird durch verschiedenen Blickwinkeln (durch Reiseberichte, Briefe, Tagebücher) erzählt, so dass die vielen Sprecher (insgesamt zwölf) sinnvoll erscheinen.
Aber auch der Buchmarkt hat ein paar schöne Ausgaben anlässlich des 100. Todestages Bram Stokers im Angebot: Reclam hat gerade die wunderschöne gebundene Ausgabe der
Reclam Bibliothek herausgebracht. Und von Fischer gibt es diese wunderschöne kleine handliche gebundene
Sonderausgabe. Da weiß man gar nicht, für was man sich entscheiden soll.
Edit: Noch eine Ausgabe entdeckt. Die
Neuübersetzung von Andreas Nohl, beim Steidl Verlag dieses Jahr erschienen.Noch eine interessante Info: Wusstest Du, dass der Urenkel von Bram Stoker eine
Fortsetzung (auch als ebook erhältlich) geschrieben hat?
Wie Dir
„Die indische Natter“ von Ellis Peters gefällt, und ob Dir die Reihe auch heute noch liegt, darauf bin ich gespannt. Ich hoffe Du berichtest dann.
@Didonia: Danke für den Link zur Rezi dieses Krimis aus der Inspector Felse-Reihe. Das klingt ja richtig klasse, und in der Tat mal etwas anders.