E-Books kostenlos

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon JMaria » Mi 8. Mai 2013, 09:12

steffi hat geschrieben:Toll - Das graue Haus von Herman Bang ist schon auf meinem Kindle gelandet, außerdem habe ich einiges von Stefan Zweig gesichtet, ist zwar nicht mein Lieblingsautor aber Sternstunden der Menschheit z.B. lohnt sich !

und das "weiße Haus"?

mit dem 'grauen Haus' hatte ich Probleme und kam mit der Majestätsplural durcheinander, ich wußte nie wer nun sprach. Irgendwann geh ich das Buch mit mehr Konzentration nochmals an.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mi 8. Mai 2013, 10:13

Hallo zusammen,

Maria, das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich habe mir von Deinen Tipps direkt mal „Der Mord im Ballsaal“ heruntergeladen, und „Das graue Haus“ von Herman Bang.

Richtig gefreut habe ich mich, dass so viel von Stefan Zweig dabei ist. Ich wartete da schon hoffnungsvoll drauf, da er inzwischen über 70 Jahre tot ist, und somit die Rechte frei geworden sind. Ich habe mir von ihm ein paar tolle Sachen heruntergeladen: Wie Steffi auch „Sternstunden der Menschheit“ (habe ich bislang nur als Hörbuch). Aber besonders gefreut habe ich mich darüber, dass nun auch „Maria Stuart“ und „Marie Antoinette“ kostenlos zu haben ist. Die beiden Bücher von Stefan Zweig wollte ich schon lange mal lesen. Und für seine „Rezensionen“ interessiere ich mich. Von Stefan Zweig bin ich lange schon sehr hingerissen. Besonders von seinen Erzählungen. Besonders faszinierend ist mir eine in Erinnerung, und zwar „Die unsichtbare Sammlung. Eine Episode aus der deutschen Inflation“. Diese Erzählung war auf dem Hörbuch „Die Stefan Zweig Box“ enthalten. Ich muss mir diese Erzählung unbedingt noch mal anhören, sie ist grandios. Bei der Gelegenheit hier der Link auf meine Rezension zu dem Hörbuch.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Trixie » Mi 8. Mai 2013, 13:51

Etwas kostenlos aus der Rubrik Cozy: Bei amazon.de gibt es aus der Reihe um die Köchin Angie Amalfi einen englischsprachigen Krimi:

Joanne Pence: Cooking Spirits, Fall Nr. 15
Ich lese gerade:
Mavis Doriel Hay: Geheimnis in Rot

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon JMaria » Do 9. Mai 2013, 17:34

Hallo Petra, hallo Steffi

Ich habe mir von Stefan Zweig "Legenden" runtergeladen. Ich lese diese Art Literatur sehr gerne und Stefan Zweig weiß es, meiner Meinung nach, sehr gut mit dem, meist biblischen Stoff umzugehen.

In Legenden
sind enthalten:

Rahel rechtet mit Gott
Virata - Das Auge des ewigen Bruders
Der begrabene Leuchter
Die Legende der dritten Taube

Davon kenn ich bereits "Der begrabene Leuchter". Schön, daß ich nun in den Genuß der restlichen Legenden komme.

@Trixie,
danke für den obigen Tipp, ich kenn sogar einen Angie Amalfi Krimi und hab sie damals gern gelesen.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » Fr 10. Mai 2013, 09:14

@Jutta: Das weiße Haus kenne ich schon - hast du es mir nicht sogar mal geliehen ?

Stefan Zweig - ich habe mir nichts heruntergeladen, Sternstunden der Menschheit kenne ich, ebenfalls Maria Stuart und Marie Antoinette. Damals habe ich die drei Bücher recht schnell hintereinander verschlungen und seither mag ich nichts mehr von Zweig lesen, es war, glaube ich, zuviel auf einmal. :oops: Ich wollte es bloß erwähnen, denn ich halte ihn trotzdem für einen interessanten Autor.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » Fr 10. Mai 2013, 13:19

steffi hat geschrieben:@Jutta: Das weiße Haus kenne ich schon - hast du es mir nicht sogar mal geliehen ?

Nein , von mir nicht. Ich hab's mir damals aus der Bücherei geliehen.
Verwechselst du das vielleicht mit "Am Weg", mit der Frau des Stationsaufsehers oder mit "Sommerfreuden", das ich dir mal lieh?

Das weiße Haus ist ein Pfarrhaus und ist, ebenso wie Das graue Haus autobiographisch, im ersten geht's um die Idylle seiner Kindheit, im Mittelpunkt die Mutter, im grauen Haus geht's um eine herrschaftliche Villa und über seinen herrischen Großvater.

@Petra
Ich seh gerade, daß du dir auch das Graue Haus heruntergeladen hast. Du solltest allerdings mit dem Weißen Haus beginnen, wegen den autobiographischen Ansätzen, die der Autor in die zwei Romane bringt.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon JMaria » So 12. Mai 2013, 11:36

Für kurze gibt es bei Amazon einen Band aus der Akitada Mystery Serie kostenlos

The Fires of the Gods (Akitada Mysteries) [Kindle Edition]

http://www.amazon.de/Fires-Gods-Akitada ... Edition%5D

einen viktorianischen Krimi um den Dichter Algernon Swinburne
http://www.amazon.de/Deadly-Vices-Black ... =Victorian

einen Sammelband mit Klassiker Kurzgeschichten A-M (deutsch)
http://www.amazon.de/Unvergessene-Klass ... 11031_f_53
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » Mo 13. Mai 2013, 09:21

JMaria hat geschrieben:
steffi hat geschrieben:@Jutta: Das weiße Haus kenne ich schon - hast du es mir nicht sogar mal geliehen ?

Nein , von mir nicht. Ich hab's mir damals aus der Bücherei geliehen.
Verwechselst du das vielleicht mit "Am Weg", mit der Frau des Stationsaufsehers oder mit "Sommerfreuden", das ich dir mal lieh?

Danke, JMaria ! Ich hab mir das weiße Haus sicherheitshalber gerade auch heruntergeladen, kann schon sein, dass ich es mit "Am Weg" verwechsle.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » Do 16. Mai 2013, 16:06

Heute kostenlos:

Der Himmel über Tanger [Kindle Edition]
Christine Kaufmann (Autor)

http://www.amazon.de/Der-Himmel-ueber-T ... 11031_f_57
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon JMaria » Sa 18. Mai 2013, 20:54

Ein Roman von der neuseeländischen Autorin Joan Druett heute kostenlos:

http://www.amazon.de/Beckoning-Wiki-Cof ... ds=Mystery

The Beckoning ice (Wiki Coffin Mysteries) [Kindle Edition]
Joan Druett (Autor)

http://www.joan.druett.gen.nz/
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum