von Binchen » So 17. Jul 2011, 22:49
Nun ist sie abgerundet, die Harry Potter Welt.
Ich war gestern im Kino, da ich es nicht abwarten konnte. Wie wird sie gelungen sein, die Verfilmung des letzen Teils von Harry?
Ich fand sie gigantisch gut - die Schlacht um Hogwarts - Die Ausstattung, die Effekte, die ausgewählten Szenen - ich habe nur zwei Dinge bedauert: Ich hätte die Doppelvorführung wählen sollen, da der zweite Teil direkt an den ersten anschließt - ohne Rückblicke usw.
und ich hab mich nicht in die 3D-Vorführung getraut, weil mir bisher in solchen Vorführungen schon mal schlecht wurde. Nun wäre ich jedoch arg neugierig auf diverse Szenen. Irgendwann muss ich ja mal schauen, ob die aktuellen 3D-Verfilmungen noch so auf mich wirken.
Was mir besonders gefallen hat, war McGonnagals Duell mit Snape und ihre Art die Schule zu beschützen - und, dass so viele Wesen, die uns durch die Bücher begleitet haben wieder aufgetaucht sind.
Düster - ja - düster wars, aber die Stimmungen passen wunderbar zum Buch - und
auch : 19 Jahre später - ist schön gelungen *strahl*
Na - hat noch wer vor den Film zu gucken? War schon wer drin? Ich fand, die große Leinwand und der Sound lohnen den Kinobesuch.
@Britti, wie sieht es eigentlich bei Euch mit Kinos aus? Wie weit musst Du, wenn Du eines besuchen willst, wenn Du ein großes besuchen willst?
Winke Binchen