Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon Didonia » Fr 15. Jul 2011, 21:49

Ja, Petra, das war für mich auch neu. Aber ich hatte bisher auch nur das tolle Buch gelesen und mich noch gar nicht mit dem Schriftsteller beschäftigt :)
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Binchen » So 17. Jul 2011, 22:49

Nun ist sie abgerundet, die Harry Potter Welt.

Ich war gestern im Kino, da ich es nicht abwarten konnte. Wie wird sie gelungen sein, die Verfilmung des letzen Teils von Harry?

Ich fand sie gigantisch gut - die Schlacht um Hogwarts - Die Ausstattung, die Effekte, die ausgewählten Szenen - ich habe nur zwei Dinge bedauert: Ich hätte die Doppelvorführung wählen sollen, da der zweite Teil direkt an den ersten anschließt - ohne Rückblicke usw.

und ich hab mich nicht in die 3D-Vorführung getraut, weil mir bisher in solchen Vorführungen schon mal schlecht wurde. Nun wäre ich jedoch arg neugierig auf diverse Szenen. Irgendwann muss ich ja mal schauen, ob die aktuellen 3D-Verfilmungen noch so auf mich wirken.

Was mir besonders gefallen hat, war McGonnagals Duell mit Snape und ihre Art die Schule zu beschützen - und, dass so viele Wesen, die uns durch die Bücher begleitet haben wieder aufgetaucht sind.
Düster - ja - düster wars, aber die Stimmungen passen wunderbar zum Buch - und

auch : 19 Jahre später - ist schön gelungen *strahl*

Na - hat noch wer vor den Film zu gucken? War schon wer drin? Ich fand, die große Leinwand und der Sound lohnen den Kinobesuch.

@Britti, wie sieht es eigentlich bei Euch mit Kinos aus? Wie weit musst Du, wenn Du eines besuchen willst, wenn Du ein großes besuchen willst?
Winke Binchen

Beitragvon steffi » Mo 18. Jul 2011, 09:28

Ich/Wir gehen auf jeden Fall noch rein, allerdings dann in 3D ! Den Gringottsteil in 3D stelle ich mir schon gut vor. Meine kleinere Tochter war gestern, sie war ebenfalls sehr begeistert und am Ende haben wohl alle Zuschauer geklatscht. Ich freu mich schon drauf !

Gut dein Tipp, Binchen, vielleicht werde ich mir den ersten Teil diese Woche nochmal ansehen.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Sandra » Mo 18. Jul 2011, 14:36

binchen, das hört sich ja super an! ich gucks natürlich in 3 D :-) in den nächsten tagen, wir haben einer freundin einen kinogutschein geschenkt und den will sie jetzt für harry potter einlösen. vorher wird bei mir nochmal teil 1 geguckt, schön auf großer glotze und blu ray und dann gehts ab ins kino! :D
freu mich jetzt schon riesig...und nach deinem urteil umso mehr!
Sandra

Beitragvon Sandra » Mo 18. Jul 2011, 14:40

hierauf freu ich mich auch schon sehr:
http://derhobbit-film.de/filme.shtml
bis Weihnachten 2012 ist es noch ein Weilchen hin, aber Vorfreude ist bekanntlich ja die schönste. und bei der HdR Trilogie hat das Warten ja auch stets gelohnt. dass die daraus 2 Teile machen, find ich auch super, dann wird das nicht so ein Abriss.
Sandra

Beitragvon Britti » Mo 18. Jul 2011, 20:22

Hallo zusammen,

Ach Sandra, da freue ich mich ja auch schon drauf auf den kleinen Hobbit :D

@Binchen:
Dachte ich mirs doch das du schon drin warst ;)
Wenn ich in ein "normales Kino " möchte brauche ich nur ein paar hundert Meter gehen - Jaaa wir haben auch ein Kino :lol:
Das nächste Multiplexkino ist allerdings in ca.35 Km in Lübeck.

Ich habe Teil 7.1 gerade erst mit Peka und family geschaut. Sie hatten alles mit und vor ihrem Urlaub wurde ich schon von den Kindern gefragt ob ich ihn mitgucken will. Ich dachte allerdings ich hätte ihn schon gesehen und war dann ganz überrascht das ich ihn nicht kenne :lol: Ich war gedanklich bei Teil 6 und so war die Freude groß! Aber auch den fand ich schon sehr düster, aber gut. Ich bin auch sehr gespannt auf das Ende und bin dann auch froh das ich dann endlich alle gesehen habe ;)
Britti

Beitragvon Binchen » Mo 18. Jul 2011, 20:34

Na - Steffi und Sandra - da bin ich mal gespannt, wie es Euch gefällt. Wer in 3D guckt, sage hinterher bitte BESCHEID, wie sich das anfühlt - das wäre schön, damit ich mich ggf. auch mal reintraue.

-britti schrieb ... bin dann auch froh das ich dann endlich alle gesehen habe ;)

Ja liebe Britti, die Serie ist nun rund, und ich bin froh, dass sie abgerundet - aber eben auch beendet ist - ich will keinen Aufguss, keine kleinen Malfoys usw. sehen oder lesen - Es war schön mit Harry - aber 7 Jahre Hogwarts waren versprochen und mehr sollen es auch nicht werden, finde ich.

Na - mit dem Vorspiel bei Euch - kannst Du dann ja auch nahtlos in den 2. Teil einsteigen, und wenn's nur um die Ecke ist, brauchst Du ja nichtmal Parkgebühren *g*.
Winke Binchen

Beitragvon Sandra » Di 19. Jul 2011, 15:04

es wird doch erstmal nur die Normal-Version und kein 3D :( , die Mädels mit denen ich gehe, müssen ja arbeiten und da sie Teil noch noch nicht kennen, müssen wir den davor gucken und die 3D Version läuft zu früh am Abend, um das zu schaffen.
na egal, dann halt in die Spätvorstellung zur Normal Version am Freitag. Ich werd dann mal berichten. Teil 2 fand ich schon großartig, insofern glaub ich nicht, dass das das eine Enttäuschung wird ;)
Sandra

"Die drei Musketiere" verprügeln Dumas' Romanvorlage

Beitragvon Didonia » Di 19. Jul 2011, 15:39

Und noch eine Musketier-Verfilmung :)

18.07.2011: Frankreich, 1625: Der junge Gascogner d'Artagnan (Logan Lerman; „Butterfly Effect“) macht sich nach Paris auf, um Musketier zu werden.

[url=http://www.subway.de/news/shortnews/?hnr=&tx_mfarticle_pi1[showUid]=12908&cHash=b3c9d1972b&hnr=284]Weiterlesen[/url]
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon steffi » Di 19. Jul 2011, 19:12

Seit Avatar bin ich 3 D - Fan; zuerst wollte ich gar nicht, aber meine family überredete mich zu dem Film, sie hatten ihn alle schon gesehen und gingen "freiwillig" mit mir nochmal. Ich hab auch schon Alice im Wunderland mit Johnny Depp und den letzten Fluch der Karibik in 3 D gesehen, mir macht es aber auch nichts aus. Ich kenne allerdings auch Menschen, die davon Kopfweh kriegen oder denen leicht schlecht wird. Daher freue ich mich schon aufs Wochenende :lol:

@Britti: Kino nebenan ist super - ich hoffe, es laufen auch unbekanntere Filme ... ich denke da an "unser" Programm-Kino früher, da liefen neben mainstream wirklich manchmal die abstrusesten Filme, wo die Hälfte der Leute den Saal schon vor Ende des Films verlassen hat; hat aber trotzdem Spaß gemacht !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum