ja Binchen, echt schön und erstaunlich, wie schnell die Post dann war!
Ich habe mich jedenfalls riesig gefreut! Und bin sehr gespannt, wie es mir gefällt. Deiner Beschreibung nach hört es sich wirklich nach etwas für mich, aber nichts für Dich an. Begründet hast Du es auch sehr treffend - dem kann ich gar nichts mehr hinzufügen!
Ja Rachel, ich bin auch mal gespannt, ob mich "Mit Blick aufs Meer" dann doch an O'Nans "Letzte Nacht" erinnert. Vom reinlesen her nicht. Denn was mich letztendlich leider bei O'Nan stört (womit ich nicht klar komme), habe ich hier nicht drin gesehen. Aber manchmal kommt sowas ja auch erst wenn man länger liest. Bei O'Nan ist es irgendwas an der Art wie er erzählt. Wie er Leser und Figuren einander näher bringt. Das gelingt ihm bei mir leider gar nicht. Was ich überaus schade finde, da ich seine Romane vom Inhalt her sehr verlockend finde. Eigentlich was für mich. Aber wir zwei finden nicht zusammen. Mal sehen ob es mir mit Elizabeth Strout anders ergeht. Das mit dem Titel finde ich auch schade - wie so oft! "Olive Kitteridge" passt gewiss viel besser!
Ich freue mich schon drauf und bin sehr froh, dass ich es durch Dich, liebes Binchen, nun schon bei mir habe!
Und auch auf "Hingabe" freue ich mich schon. Nachdem ich lange kein Buch mehr gekauft habe (für mich ungewöhnlich lang), nun zwei schöne Neuzugänge!